Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo Probleme

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 690

Re: Logo Probleme

Post#16by DaDa » 19.11.2011 22:01

OK, jetzt habe ich das Logo wieder links. Alles klar! Die Seite war nicht aktualisiert. :hust:

Richtig, die Anleitung diese besagten 2 Zeilen bzl. des Forennamens zu löschen hatte ich auch schon befolgt. Wenn ich die jetzt da wieder rein setze und die Anleitung befolge müsste es eigentlich funktionieren und ich kann die Foren ins Netz setzen.

Das waren die 2 Dateien:

{SITENAME}
{SITE_DESCRIPTION}


in der Datei overall_header.html . Doch wo genau müssen die wieder hin?
Last edited by DaDa on 19.11.2011 22:15, edited 1 time in total.
DaDa
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 11.2011
Cash on hand: 581.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Red

Re: Logo Probleme

Post#17by tups » 19.11.2011 22:14

Das kannst du ganz leicht herausfinden, dazu brauchst du nur das Template overall_header.html vergleichen. Dann siehst du ganz genau wo und wie die Zeilen lauten.

Es handelt sich dabei um "site-description" und "SITENAME"

Ja, du kannst auch Links in der Beschreibung einfügen, aber auf keinen fall im ACP in dem Feld für die Beschreibung.
Dazu müsstest du es im overall_header.html einfügen.

Wichtig ist aber das du dich mit HTML auskennst, denn sonst hast du ganz schnell etwas zerschossen.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Logo Probleme

Post#18by tups » 19.11.2011 22:26

Auch wenn du deinen Beitrag nach meinem editiert hast passt meine Antwort immer noch. Vergleiche das Template overall_header.html.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Logo Probleme

Post#19by DaDa » 19.11.2011 22:31

Alles klar und vielen Dank auch. Ich habe einfach das "prosilver Special Edition" noch mal neu geladen und schon funktioniert alles. :-)

Google und facebook braucht wohl noch einige Zeit um den neuen Forennamen zu erkennen?
DaDa
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 11.2011
Cash on hand: 581.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Red

Re: Logo Probleme

Post#20by tups » 19.11.2011 22:46

Ich bin jetzt etwas verwirrt.... du hast doch den Style prosilver red, der auf dem Template prosilver aufgebaut ist.
Du schreibst aber das du prosilver Special Edition neu geladen bzw. normalisiert hast.

Hast du dem Style ein anderes Template zugewiesen?

Sowas ist natürlich für uns sehr wichtig zu wissen, wie sollen wir sonst ordentlichen Support geben.

Bei Fragen muss schon alles angegeben werden, und am Besten man trägt es in die Signatur ein, dann kann es auch nicht vergessen werden.

Für uns sind folgende Angaben wichtig, wenn einem Style etwas anderes zugewiesen wird.

1.) Style
2.) Template
3.) Theme
4.) Grafiksammlung


Bei fehlenden Angaben kann kein ordentlicher, hilfreicher Support gegeben werden.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Logo Probleme

Post#21by DaDa » 19.11.2011 23:50

Einmal habe ich in den Templates "prosilver Special Edition" . "prosilver red" habe ich in Styles, Themes und in der Grafiksammlung. "prosilver red" als Templates gibt es doch gar nicht?

Genau deshalb wusste ich anfangs nicht, ob ich da etwas in der "prosilver Special Edition" oder der "prosilver red" Datei ändern sollte.
DaDa
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 11.2011
Cash on hand: 581.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Red

Re: Logo Probleme

Post#22by tups » 20.11.2011 00:06

:???:

DaDa wrote: "prosilver red" als Templates gibt es doch gar nicht?

Das ist absolut richtig, aber dafür gibt es das Template prosilver.

Da kannst du dann bei prosilver Special Edition jahrelang was ändern, und du wirst nie eine Änderung im prosilver red feststellen.

Aber was eigentlich ganz wichtig ist, wenn man nicht weiß was man macht, dann fragt man normalerweise, bevor etwas den Bach runter geht, vorher.
Wie sollen wir da dann ordentliche Hilfestellung geben wenn nicht klar und deutlich gesagt was alles gemacht wurde. Wir müssen dann doch davon ausgehen, das es um den normalen Style mit dem zugehörigen Template geht.


Nur bekommen wir dann auf unsere Antworten immer zu hören, das geht nicht und auf nachfrage kommt dann auch noch meistens..... ich habe nichts gemacht.
Bis sich herausstellt das einiges verfuscht wurde.

So kann Hilfe nicht funktionieren.....
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Logo Probleme

Post#23by DaDa » 20.11.2011 00:24

Augenfällig funktioniert beides. Aber OK, jetzt habe ich das Template "prosilver" installiert. Es steht aber auch nirgends, welches Template man zu "prosilver red" installieren soll?
DaDa
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 13
Joined: 11.2011
Cash on hand: 581.90 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Red

Re: Logo Probleme

Post#24by tups » 20.11.2011 00:39

Wenn du dir dein ACP, bevor man Änderungen vornimmt, oder sonstiges drin arbeitet, mal etwas genauer anschaust, dann wirst du feststellen, das auch angegeben ist welcher Style auf welchem Template basiert.
Z.B. ACP-->Styles, jetzt bei dem Style auf Einstllungen klicken und wie durch Zauberhand steht dort alles aufgelistet, und zwar nicht nur das Template, sondern auch das Theme und die Grafiksammlung.

Zudem ist ein erster Style beim Einrichten schon vorinstalliert, und das ist der prosilver und somit auch das Template.....

Aber lassen wir das, ich habe keine Lust hier jetzt ein Grundkurs zu geben der eh anscheinend ins Leere läuft.

Deine Frage ist ausreichend beantwortet und du hast das was du wolltest, da das Ganze hier zum OT wird..... Closed.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Previous

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

http:jagdgegner.phpbb8.de phpbb zu wenig platz für das logo wie {sitename} in phpbb3 link zur startseite

  • Similar topics
    Replies
    Views
    Last post