Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 6675

Logo

Post#1by BillardDave » 15.03.2009 13:46

Habe schon einmal hier gesucht, dann nach anleitung dinge gelöscht und eingefügt im overall_header und plötzlich wars forum komplett wech, weil ich nach anleitung eines nicht für meinen style gehandelt habe. daher nun die frage für meinen style:
ich möchte gerne eine "swf" datei als (wenn notwendig, dann auch nur als JPG) überschrift haben, ausgefüllt von links nach rechts ab auflösung 800x600.

wie breit muss mein flash sein, damit er die breite ausfüllt ohne unteren balken bei 800er?!
zentriert nach möglichkeit damit die flashdatei bei 1024er und höher, ordentlich in der mitte darstellt. (flashdatei liegt extern auf einem andern server)

dann noch dieses hintergrund wech s.u.
Image

wo lösche ich das hintergrundbild und füge stattdessen eins von mir ein?!
dafür ein von mir neutrales hintergrundbild (der flashdatei angepasst) eingefügt.
mein forum:
http://championcup.userboard.org/portal.php

Forumversion phpBB3

mein style:
bo2soft ?!
User avatar
BillardDave
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 132
Joined: 02.2009
Cash on hand: 428.27 Points
Thanks: 2
Thanked: 4 times in 3 posts
Gender: None specified

Re: Logo

Post#2by Loki_GER » 15.03.2009 15:07

Hallo Dave

Zuerst einmal ist der Name des gezeigten Styles (Screenshot) nicht "subsilver red" sondern "prosilver red" ... kleiner aber bedeutender Unterschied. ;)

Dann kann ich dir deine Fragen zu den Flashdateien leider nicht beantworten, da kenne ich mich (noch) nicht aus und du müsstest auf Lea oder Gooof warten.

Aber bei deinem Header kann ich dir wieder helfen:
Suche unter ACP / Styles / Themes (dein Style) ...

Code: Select all
.headerbar {
   background-color: #D45129;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
   color: #FFFFFF;
}

... und ersetze folgendes durch die URL zu deinem Bild (inkl.http://)

Code: Select all
{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif



Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo

Post#3by maschi » 19.03.2009 13:36

Kann man den Hintergrund vom Logo ändern?
Image
ich meine das so, das der rot eingerahmte Bereich wie der hintergrund ist,also auch diese Steinmauer?
denn ich würde dann das Logo transperent machen das es so aussieht als wenn man es auf die Mauer geschrieben hat.

Würde mich für Positive antworten freuen :D
User avatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.03.2009 14:11

naja klar, einfach dort in der Headerbar das Bild entfernen und nur eine Farbe nehmen.
Oder eben das {T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif in die URL von deinem Mauer-Hintergunrd-Bild ändern.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Logo

Post#5by maschi » 19.03.2009 14:25

Gooof wrote:naja klar, einfach dort in der Headerbar das Bild entfernen und nur eine Farbe nehmen.
Oder eben das {T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif in die URL von deinem Mauer-Hintergunrd-Bild ändern.

hab die url geändert,da tut sich aber garnichts,benutze prosilver Special Brown *,kann es da anders sein?
User avatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.03.2009 14:29

geht bei mir aber ;) -> index.php?style=44

ging einfach mit
Code: Select all
.headerbar {
   background-color: #BE6C1F;
   background-image: url("http://img2.abload.de/img/mauer-2vys1.jpg");
   color: #FFFFFF;
}


ach so und danach natürlich nur vergessen: Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Logo

Post#7by maschi » 19.03.2009 14:43

Also bei mir hat sich nur die Farbe ein wenig verändert,bin ich wohl doch zu doof
Image
User avatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#8by Loki_GER » 19.03.2009 17:46

Ersetze unter ACP / Styles / Themes / prosilver Special Brown ...
Code: Select all
.headerbar {
   background-color: #D45129;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
   color: #FFFFFF;
}


... durch:
Code: Select all
.headerbar {
   background-color: #BE6C1F;
   background-image: url("http://img2.abload.de/img/mauer-2vys1.jpg");
   color: #FFFFFF;
}


Gehe anschließend auf deine Forenansicht und aktualisiere die Ansicht mit der Taste F3 auf deiner Tastatur.

Die Änderung wurde von mir ausprobiert und sie funktioniert.
Image


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo

Post#9by Loki_GER » 19.03.2009 21:46

Antwort auf PN von "maschi"

Ich habe dir deinen Header jetzt geändert, beim nächsten Mal solltest du darauf achten das du auch den Code änderst den man dir postet. ;) Allerdings muß ich mich auch entschuldigen, denn der von mir gepostete Code war von dem zuerst von dir erwähnten prosilver Red, allerdings liegt der Unterschied nur in der Farbe während der von dir geänderte Code ...
Code: Select all
.headerbar {
   background: #ebebeb none repeat-x 0 0;
   color: #FFFFFF;
   margin-bottom: 4px;
   padding: 0 5px;
}


... völlig anders aufgebaut ist als der den ich gepostet habe.
Code: Select all
.headerbar {
   background-color: #BE6C1F;
   background-color: #BE6C1F;
   background-image: url("{T_THEME_PATH}/images/bg_header.gif");
   color: #FFFFFF;
}


Dein Header ist jetzt so wie du ihn wolltest und auch der "falsche" von dir geänderte Code ist wieder gerichtet, viel Spaß weiterhin mit deinem Forum. ;)


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo

Post#10by maschi » 19.03.2009 22:14

Au man wie kann ich dir nur Danken?Mir fehlen grad die Worte ich danke dir....EINFACH Spitze der Mensch
User avatar
maschi
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 11
Joined: 03.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Male

Re: Logo

Post#11by Loki_GER » 19.03.2009 22:57

Och ich wüsste ja was ...
Optimiere deine Grafiken damit dein Forum schneller lädt, deine Mauer-Grafik hat z.B. 768 KB, von mir "runteroptimiert" komme ich auf 172 KB was eine deutliche beschleunigung im Seitenaufbau zur Folge haben dürfte. Wenn du dir die beiden Grafiken nebeneinander anschaust siehst du natürlich Qualitätsunterschiede, aber als Hintergrunddatei die sowieso zum größten Teil verdeckt wir ..... :roll:

Deine Grafik:
Image << klick

Von mir radikal komprimiert, du mußt da natürlich den "goldenen Mittelweg" finden und ein wenig rumprobieren, aber kleiner solltest du dein Bild schon machen (KB):
Image << klick

Aber nu höre ich lieber auf sonst kriege ich von MoonCat, unserer Boardgrafikerin, noch eins auf den Deckel das ich mich in ihren Bereich einmische. :lol:

Wenn du irgendetwas für dein Board haben möchtest kannst du dich übrigens im Bereich "Banner- und andere Grafikwünsche" auch an MoonCat wenden.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo

Post#12by Fatum » 11.08.2009 06:02

huhu:),
ich habe das prob das der code bei dem style subBlack Red nicht vorhanden scheint :denk:
plsssss help :???:
mein forum : lov.phpbb8.de
btw nich wundern ich nutze bewusst mehrere stylez^^
User avatar
Fatum
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Logo

Post#13by Lea » 11.08.2009 14:17

Dann ist es auch bei jedem anderen Style ein anderer Befehl, den du suchen musst.
Schau mal in die Tipss und Anleitungen, da sind viele Styles aufgeführt, wie es bei welchem heißt.

Außerdem, was suchst du? Ein anderes Logo oder den Hintergrund dazu?
Wenn du nicht versiert in HTML und CSS bist, würde ich das größere Rumbasteln an mehreren Styles gleichzeitig mir gut überlegen.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Logo

Post#14by Fatum » 12.08.2009 03:03

schon mal danke für die antwort :)
im großen und ganzen möchte ich nur die logos verändern (also bei subBlack Red zb steht groß " BLACK BOX")
und gegen ein clan/ gildentags tauschen.
ps: ich lerne noch^^
User avatar
Fatum
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 01.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Logo

Post#15by Teamleiter & Techniker Gooof » 12.08.2009 07:35

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mauer

Mauer

mauer hintergrund mauer wallpaper wallpaper mauer steinmauer wallpaper mauer rot steinmauer bild mauer hintergrund mauer hintergrundbilder mauer backsteinmauer backsteine backstein mauer mauer bilder mauer hintergrundbild mauerbilder Mauer Wallpaper wallpaper steinmauer eine mauer bilder mauer MAuer Hintergrund Mauer Mauer wallpaper mauer.bilder