Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo überdeckt

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 297

Logo überdeckt

Beitrag#1von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 02.05.2013 11:31

Huhu, nun hab ich auch direkt das erste Problem. Bevor ich mir was zerschiesse frage ich lieber nach.
Undzwar wir in meinem Forum

http://rosa-meerschweinchen.phpbb8.de/

Der Banner ist oben überdeckt.
Wie bekomm ich das wieder weg ?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 214
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.293,21 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Logo überdeckt

Beitrag#2von hasiundtantchen » 02.05.2013 13:05

ich sehe es normal
von was überdeckt?
welchen Style hast du denn eingestellt?
das ist auch immer wichtig anzugeben
und eventuell auch einen Screen von der betreffenden Stelle machen :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
hasiundtantchen
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.118,78 Points
Bank: 764,65 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Logo überdeckt

Beitrag#3von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 02.05.2013 13:35

Huhu, ähm, ja auf die Idee mit dem Screen bin ich nicht gekommen

also, ich hab das Logo eben nochmal hochgeladen

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 214
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.293,21 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love

Re: Logo überdeckt

Beitrag#4von hasiundtantchen » 02.05.2013 14:07

als Gast sieht man einen anderen Style
welchen nutzt Du?
Bild
Benutzeravatar
hasiundtantchen
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.2012
Barvermögen: 1.118,78 Points
Bank: 764,65 Points
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Logo überdeckt

Beitrag#5von Premium Mitglieder Eichenhain » 02.05.2013 14:24

Tip 1: Nimm Firebug, guter Link dazu führt zu einem Beitrag von sventibold: styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html

Tip 2: Wenn du damit nicht klar kommst warte auf Gooof oder Tups, sehr gut gemeinter Rat von mir. Ich habe an meinem Style auch sehr viel geändert, war mal prosilver special green, und ich weiß wie weitreichend und manchmal auch gefährlich solche Eingriff sein können. Wenn man so gar keine Ahnung von all diesen Sachen hat ist das Risiko noch höher. Ich könnte dir nun sagen versuch mal bei margin bottom was einzustellen, aber das machste entweder erst mit Firebug oder bis die beiden Supporter da sind, die werden dir nämlich dann eine komplette Stelle, die zu ändern ist, geben und nicht nur einen Brocken. Du ersparst dir so viele Sorgen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Logo überdeckt

Beitrag#6von Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 02.05.2013 14:40

Melisande hat geschrieben:Also ich sehe als Gast den Style, der im Profil angegeben ist.

Gehe mal ins Theme deines Styles und suche dort nach .headerbar

füge dort am Ende vor der schließenden Klammer}

in einer neuen Zeile folgendes ein: height: 270px;



jepp, das wars, danke Dir :blume: ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 214
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 6.293,21 Points
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: subsilver Love


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 x-silver forum suche überdeckt phpbb3 x-silver forum suche überdeckt post