Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo verschieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 392

Re: Logo verschieben

Beitrag#16von Loki_GER » 22.08.2009 20:44

Öhhhm ... sagen wir mal so, ich habe nen 19" Monitor und bei mir ist es exakt in der Mitte, allerdings sehe ich es auf deiner Seite auch etwas nach links verschoben. Könntest du mal einen Screenshot machen und hier posten?


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Logo verschieben

Beitrag#17von Emelie » 23.08.2009 12:09

Hallo Loki,

also, auf Deiner Testseite sehe ich das Logo auch links und nicht mittig. :denk:

Habe jetzt mal die Werte verändert die Du mir angegeben hast und mit F5 aktualisiert -Logo immer noch links.
Mein Mann hat einen 19-zöller und sieht das Banner auch links.

Bild

LG
Emelie

P.S.: Wenn alle Stricke reißen, könnte ich Dich dann mal zum Admin bei mir machen? :oops:
Benutzeravatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Logo verschieben

Beitrag#18von Loki_GER » 23.08.2009 15:06

Es liegt an der Bildschirmauflösung, bei meinem 19" Monitor mit einer Auslösung von 1024x768 sieht es so aus ...

Bild <<< klick

... wenn ich die Auflösung auf 1280x1024 hochschraube steht das Logo auch Links.

Bild <<< klick

Wenn das zentrieren nach Gooof's Anleitung wirklich nicht funktioniert fällt mir da auch nichts mehr ein, mal schauen was Cheffe dazu sagt.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Logo verschieben

Beitrag#19von Lea » 23.08.2009 15:26

Ich halte mich ja meist aus den Style-Änderungen raus, weil das Loki viel besser kann. :emot-highfive:

Nur ... ich habe jetzt Emelies Banner genau nach Gooof Anleitung eingebaut.

Kein zerschossener Style, Banner genau mittig, nichts verschoben, egal wie schmal/weit man das Fenster verschiebt. Ich weiß nicht, was daran so schwer sein soll. :denk:

Wichtig ist nur, dass man GENAU die Stellen sucht und ersetzt und nicht irgendeine, wo z.b. auch site-description drin vorkommt.

Als Beweis einfach mal auf meine kleine Lea in der Signatur klicken (ich nehme das Banner danach gleich wieder raus ! )
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo verschieben

Beitrag#20von Emelie » 23.08.2009 18:33

Hallo, Ihr Beiden :wink2:

das ist alles sehr verwirrend. :???:

Ich habe es so gemacht wie Gooof beschrieben, nur bei einem Teil war und bin ich mir unsicher:

Er schreibt dies vor:

#site-description {
float: left;
width: 100%;
margin-bottom: -60px;
}


so, nach margin-bottom.... kommen bei mir noch 2 Zeilen drunter (vor der Klammer) und da weiss ich nicht, ob ich die löschen soll.
Vielleicht ist da der Hase begraben :denk:

Soll ich denn jetzt die Eingabe von Loki wieder rausnehmen?
Benutzeravatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Logo verschieben

Beitrag#21von Loki_GER » 23.08.2009 19:39

Ich habe schwer das Gefühl das du bei deinen Änderungsversuchen Fehler gemacht und evtl. Codezeilen stehengelassen hast. Wenn du nicht allzuviel im Theme prosilver Desert geändert hast, außer das Logo zu zentrieren, würde ich dir raten beim Theme prosilver Desert die "Normalisierung" durchzuführen und die Zentrierung des Logos erneut durchzuführen. Bei der "Normalisierung" wird das komplette Theme wieder zurückgesetzt und die Anfangseinstellungen übernommen, alles was du in den Templates und Grafiksammlungen eingestellt oder hochgeladen hast bleibt aber stehen.


Loki
Benutzeravatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 1877
Registriert: 01.2007
Barvermögen: 38,05 Points
Bank: 21.513,19 Points
Danke gegeben: 59
Danke bekommen: 309x in 194 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Logo verschieben

Beitrag#22von Emelie » 24.08.2009 09:50

Hallo Loki,

das ist natürlich ganz gut möglich.
Ich mache mir mal eine Sicherungskopie und stelle auf Standart zurück und dann gehe ich Gooof Anleitung noch einmal genau durch.
Wenn es dann nicht klappt, muss das Banner halt so stehen bleiben und gut ist! :?:
Benutzeravatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 46
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Vorherige

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb banner verschieben

html logo bewegen prosilver logo verrücken phpbb logo nach links prosilver logo mitte verschieben phpbb logo verschieben phpbb3 banner verschieben subsilver2 logo nach unten verschieben phpbb3 logo verschieben phpbb3 logo in die mitte verschieben phpbb3 style schieben aktuelle seite neu laden verschieben header nach unten verschieben aero style