Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo verschieben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 365

Logo verschieben

Post#1by Emelie » 19.08.2009 20:57

Ich hänge mich mal an manu's Beitrag an, damit ich keinen neuen thread aufmachen muss.

Also, auch wenn man mich sicher jetzt erschlägt, :bsd: aber ich bekomme trotz Anleitung, Größenangabe des Banners und Einstellung der autom. Größenerkennung einfach das Banner
nicht zentriert :???:

Style: prosilver Desert

Habe es jetzt schon mehrmals lt. Anleitung probiert. Das Ergebnis war ein zerschossenes scrpt :eek:

Vielleicht erbarmt sich ja einer und erklärt es mir, als wenn ich 5 Jahre alt wäre :fool:

LG
Emelie
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Logo verschieben

Post#2by Manu » 20.08.2009 19:55

Gooof wrote:Dem phpbb3 Forum von http://www.phpbb8.de ;)

Wenn die Buttons natürlich genau so aussehen wie die englischen nur mit deutscher Schrift, dann könnte ich diese dort ersetzen, aber so über den Adminbereich geht das nicht.

Ich hab Dir mal was geschickt, ich hoffe das geht.
Vielen Dank
User avatar
Manu
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 08.2009
Cash on hand: 3,094.58 Points
Thanks: 4
Thanked: 1 time in 1 post
Gender: None specified
Forenstyle: AeroBlue

Re: Logo verschieben

Post#3by Emelie » 22.08.2009 12:28

Hat denn keiner mal einen Tipp für mich, bitte!? :emot-shakehead:
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Logo verschieben

Post#4by Lea » 22.08.2009 17:35

Manu hat dir doch was geschickt. :denk:

Wie ist denn der Code, den du eingibst, wobei du ein zerschossenes Forum bekommst?

Außerdem trenne ich mal deine Frage ab, denn du bist in einer ganz anderen Forensoftware !
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Logo verschieben

Post#5by Emelie » 22.08.2009 19:06

Hallo lea,

erst einmal danke fürs verschieben :blume:
Ich bin noch ziemlich neu hier und muss mich erst einmal durchwuseln.

Ich glaube manu meinte mich gar nicht! Habe auch keine pn von ihr erhalten.
Dort ging es m.M. nach um Buttons und da habe ich (noch) kein Probl. mit.

Ich habe das genau nach Gooof Anleitung gemacht, doch das Banner verschiebt sich über die icon-Leiste. Sieht doof aus :denk:

logo-zentrieren-styles/prosilver-logo-zentriert-t17252.html

Habe nach dem "zerschießen" einen anderen Style genommen und daraus gelernt, nicht einfach so in blaue was zu ändern :oh: . Mache mir jetzt immer eine Kopie in einer Word-Datei :ja:

Wäre echt toll, wenn Du mir mal aus meiner Misere helfen könntest, denn dann könnte ich meinem Mann sein Sportforum als "fast fertig" übergeben, zumal sich schon die ersten
Mitglieder angemeldet haben :oops:

Liebe Grüße
Emelie
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Logo verschieben

Post#6by Loki_GER » 22.08.2009 19:09

Um was geht es denn genau, was soll wo hin?


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo verschieben

Post#7by Emelie » 22.08.2009 20:00

Hallo loki,

mein Banner soll eigentlich nur mittig, oben im header zu sehen sein - und ich bekomme das leider nicht hin :emot-shakehead:

LG
Emelie
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Logo verschieben

Post#8by Loki_GER » 22.08.2009 20:04

Dann suche mal unter ACP / Styles / Templates (prosilverDesert) / overall_header.html folgende Codezeilen ...

Code: Select all
                                <h1>{SITENAME}</h1>
            <p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
            <p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
         </div>


.. und entferne die Zeile ...

Code: Select all
<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>


... damit verschwindet der Link "Zum Inhalt" in deinem Header und du bekommst ein ganz anderes Bild.


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo verschieben

Post#9by Emelie » 22.08.2009 20:14

Danke loki, "zum Inhalt" ist nun weg :thumbsup: , aber das Banner immer noch links :denk:
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Logo verschieben

Post#10by Loki_GER » 22.08.2009 20:24

OK dann ein bisserle Handarbeit. :D

Suche bitte unter ACP / Styles / Themes (prosilverDesert) folgende Codezeilen ...

Code: Select all
#logo {
   float: left;
   width: auto;
   padding: 10px 13px 0 10px;
}


... und ändere die Zahlenwerte in ...

Code: Select all
#logo {
   float: left;
   width: auto;
   padding: 5px 13px 0 17px;
}


... dann sollte es eigentlich passen. ;)


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo verschieben

Post#11by Emelie » 22.08.2009 20:32

es ist nix passiert :emot-shakehead:
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Logo verschieben

Post#12by Teamleiter & Techniker Gooof » 22.08.2009 20:35

Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5



der Code sollte da aber auch funktionieren. :denk:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Logo verschieben

Post#13by Loki_GER » 22.08.2009 20:37

Dann hast du was falsch gemacht, ich teste parallel zu den Posts hier die Einstellungen die ich dir durchgebe und bei mir funktioniert es.

Bist du sicher das du das richtige Theme und den richtigen Code geändert hast, und hast du anschließend deine Forenansicht aktualisiert?


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Logo verschieben

Post#14by Emelie » 22.08.2009 20:41

Ich habe es gerade nocheinmal probiert - es tat sich nichts :denk:
Aktualisiert habe ich auch.

Habe mir mal Deine Testseite angesehen, dort sehe ich es auch links ausgerichtet. :denk:

Dumme Frage: :oops: Kann es an meinem 22-Zöller liegen?
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Re: Logo verschieben

Post#15by Emelie » 22.08.2009 20:43

[quote="Emelie"]Ich habe es gerade nocheinmal probiert - es tat sich nichts :denk:
Aktualisiert habe ich auch.


Ich muss jetzt mal online gehen.
Werde es morgen früh noch einmal probieren - vielleicht feht mir auch i.M. der Durchblick :???:

Ich melde mich dann hier wieder.

Danke Loki und einen schönen Abend!

LG
Emelie
User avatar
Emelie
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 46
Joined: 08.2009
Cash on hand: 0.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: Female

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb banner verschieben

html logo bewegen prosilver logo verrücken phpbb logo nach links prosilver logo mitte verschieben phpbb logo verschieben phpbb3 banner verschieben subsilver2 logo nach unten verschieben phpbb3 logo verschieben phpbb3 logo in die mitte verschieben phpbb3 style schieben aktuelle seite neu laden verschieben header nach unten verschieben aero style