Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo vor Unterforenname

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 207

Logo vor Unterforenname

Beitrag#1von Snake-Lounge » 22.08.2010 14:44

Hallo,

ich hoffe ich bin jetzt im richtigen Bereich :denk:

Ich möchte gern vor den Namen der Unterforen ein kleines BIld haben. Drin ist es auch, aber es wird nicht angezeigt. Ich hab es einmal über die Beschreibung eingebunden und einmal probiert über die Stelle wo man einen Bildlink einfügen kann bei der Forenbearbeitung. Anzeigen lassen kann ich immer nur bei den übergeordneten Foren.

Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#2von tups » 22.08.2010 14:51

Wenn du den Link zum Bild dort eingefügt hast
Aufzeichnen.JPG


sollte das Bildchen auch sichtbar sein.

Die Eingabe in der Forenbeschreibung hat zur Folge, dass das Bild hinter dem Forenname erscheint.

Lade deine Seite mal neu
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5




LG Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#3von Lea » 22.08.2010 14:53

Es sei denn, es ist ein Style der Subsilver-Familie. --> styles-tipps/unterforen-icon-index-t18379.html
Was wir wiederum nicht wissen können. :?:
Nicht umsonst schreiben wir immer wieder, dass die Styleangabe bei jeder Frage angegeben werden sollte.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#4von Snake-Lounge » 22.08.2010 14:59

Hab ich alles schon gemacht und auch genau da eingefügt, es wird nicht angezeigt. Nur im Adminbereich sehe ich es :denk:

Hier mal ein Screen, vor das rot eingeringelte soll es und dort hab ich es auch bei dem Unterforum eingefügt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#5von Lea » 22.08.2010 15:01

Hast du meinen Beitrag gelesen? Genau der über deinem letzten? Dort ist deine Antwort zu finden. ;)

Lea hat geschrieben:Es sei denn, es ist ein Style der Subsilver-Familie. --> styles-tipps/unterforen-icon-index-t18379.html
Was wir wiederum nicht wissen können. :?:
Nicht umsonst schreiben wir immer wieder, dass die Styleangabe bei jeder Frage angegeben werden sollte.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#6von tups » 22.08.2010 15:03

Wenn dun das Unterforum öffnest müsste das Bild zu sehen sein.
Wenn du es aber in der Forenübersicht auch sehen willst, dann folge mal dem Link den Lea dir gepostet hat und folge den Anweisungen.


LG Peter

edit: Lea war etwas schneller :-) :blume:
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#7von Snake-Lounge » 22.08.2010 15:05

Also liegts am Style und nich an mir, das beruhigt. Dann werd ich mal dem Link folgen. Danke Euch beiden.

Edit: der Link bringt mich nicht viel weiter, weil da hab ich dann bei jedem Unterforum das selbe Logo und in jedem Bereich. Ich möchte aber in einem Bereich bei jedem Unterforum ein anderes Logo.
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 22.08.2010 15:51

Ne aber das ginge auch, die Anleitung dafür mache ich dann morgen fertig. ;)

edit: so ist jetzt schon fertig, bitte noch sagen ob du alles verstanden hast: styles-tipps/unterforen-icon-fur-jedes-forum-anders-t32893.html :-)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Logo vor Unterforenname

Beitrag#9von Snake-Lounge » 31.08.2010 11:05

Danke! Ich habs verstanden, super einfach erklärt :ja: :thumbsup:
Benutzeravatar
Snake-Lounge
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 68
Registriert: 08.2009
Barvermögen: 2.436,02 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron