Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo X-Xmass

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 809

Re: Logo X-Xmass

Beitrag#1von Lea » 16.10.2013 14:11

Deine Frage war jetzt etwas unklar, aber alles ist ganz leicht mit dem Firebug zu finden.
Wenn du nur die Grafik mit dem Haus weghaben möchtest, dann brauchst du nur im Theme
Code: Alles auswählen
       background : #9FB9C9 url('styles/col_x_silver_xmas/theme/images/header_bg_left.png') no-repeat top left;

suchen und löschen.
Wenn du "alles" weghaben möchtest, musst du auch die Grafiken
Code: Alles auswählen
       background : url('styles/col_x_silver_xmas/theme/images/header_bg_right.png') no-repeat top right;

Diese kommt zweimal vor.
Dann kannst du deinen Header einsetzen.

Wenn du mehr als diese kurze Anleitung brauchst, dann melde dich noch mal, aber du hast ja in einer Woche dein gesamtes Forum eingerichtet, bist also fast ein Profi. :emot-highfive:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo X-Xmass

Beitrag#2von Lea » 16.10.2013 14:31

Hi, Edeltraud, ich sehe, dass du gerade antwortest.
Ich hatte nur kurz reingeschaut und muss jetzt wieder weg.

Vielleicht hilft dir ja ein "User helfen Usern", ansonsten bin ich heute Abend für weitere Fragen da. :beidedaumen:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo X-Xmass

Beitrag#3von Lea » 16.10.2013 22:07

Wenn du das Logo über die Grafiksammlung hochladen möchtest, geht es auch ohne weiteres zentriert:
Einfach Gooof s Anleitung folgen:
--> neue-forum-funktionen/neuer-style-xmas-t42195.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo X-Xmass

Beitrag#4von Lea » 16.10.2013 22:38

Das liegt daran, weil die linke Grafik gelöscht ist.
Du müsstest es mal nach Gooof s Tipp im Theme/Template probieren.

--> post157992.html#p157992

Da steht zwar der SubSilver Brown, aber es geht in allen Styles, ich habe schon mehrere Boards gesehen, die es in allen ihren Styles eingefügt haben. :thumbsup:

Hier ist noch ein Tipp von Melisande und da ist es sogar der exakte Style.
post157994.html#p157994

Der Themename ist col_x_silver_xmas und im Template musst du es ändern.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Logo X-Xmass

Beitrag#5von Viruz » 03.11.2013 20:54

Ist sehr schön geworden :emot-highfive: ich muss dich loben.
Was mich nur erstaunt hat,ist wieweit ich nach unten scrollen kann um bis ans Ende zu kommen. :D
Verliert man da nicht als Betrachter den überblick?
Bis zur Rückkehr des Foreneigners und Administrators ist zur Zeit das Forum nur zum Lesen geöffnet.
Die Suchfunktion kann genutzt werden.
Ein Supporter steht im Moment nicht zur Verfügung.

Daher ist eine Anmeldung hier nicht nötig.
Benutzeravatar
Viruz
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 361
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 0,04 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 458
Danke bekommen: 195x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: RedSunrise

Re: Logo X-Xmass

Beitrag#6von sternchen06 » 03.11.2013 20:58

:beidedaumen: haste super hinbekommen
Bild
Benutzeravatar
sternchen06
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 161
Registriert: 03.2011
Barvermögen: 4.392,75 Points
Danke gegeben: 15
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Serenity


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron