Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo zentrieren funktioniert nicht

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 197

Logo zentrieren funktioniert nicht

Beitrag#1von scandboss » 14.04.2011 19:32

Hej Forenfans :hut:

Ich weiß, das Thema wurde schon oft angesprochen, aber ich habe die Suche genutzt und viel Probiert doch mein Logo ist nicht mittig.
Diese beschreibung habe ich befolgt:

http://www.phpbb9.de/logo-zentrieren-styles/subsilver2-t17256.html

Hier mein Themes Code:

Code: Alles auswählen
body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: "Lucida Grande", Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #003062;
   background-color: #C6DEEB;
   font-size: 62.5%; /* This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   margin: 20;
}

#wrapheader {
   min-height: 120px;
   height: auto !important;
   height: 220px;
/*   background-image: url('styles/col_subsilver_blue/theme/images/background.gif');
   background-repeat: repeat-x;*/
/*   padding: 0 25px 15px 25px;*/
   padding: 0;
}

#wrapcentre {
   margin: 15px 25px 0 25px;
}

#wrapfooter {
   text-align: center;
   clear: both;
}

#wrapnav {
   width: 100%;
   margin: 0;
   background-color: #ECECEC;
   border-width: 1px;
   border-style: solid;
   border-color: #A9B8C2;
}

[color=#FF0000]#logodesc {
   margin-bottom: 5px;
   padding: 5px 0px;
    width: 960px;
    height: 248px;
     margin-left: 25px;
   background: #;
    background-image: url();
   border: 1px solid #FFFFFF;[/color]

Mein Style: subsilver Blue

Forum :http://scandbook.phpbb8.de/forum.php

Lieben Gruß Scandboss :verbeug:
Zuletzt geändert von Anonymous am 14.04.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Theme-Code in Code-Tag gesetzt. Bitte Regeln befolgen!
Benutzeravatar
scandboss
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 1.871,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Logo zentrieren funktioniert nicht

Beitrag#2von tups » 14.04.2011 21:45

Ich weiß ja nicht was du befolgt hast, aber nicht die Beschreibung, dessen Link du hier angegeben hast.
In der Beschreibung steht nichts von Theme.
Wenn du Änderungen an deinem Style durchführen willst, dann musst du schon richtig lesen und dann die Anleitung auch richtig befolgen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Logo zentrieren funktioniert nicht

Beitrag#3von scandboss » 15.04.2011 10:23

Sorry, ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Bei Overall_ Header.html habe ich diesen Code:
Code: Alles auswählen
   <div id="logodesc">
      <table width="100%" cellspacing="0">
            <tr>
         <td align="center"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
      </tr>
      <tr>
         <td width="100%" align="center"><h1></h1><span class="gen"></span></td>
      </tr>


wie hier beschrieben: www.phpbb9.de/logo-zentrieren-styles
Um den Header möchte ich einen Rahmen, der ist auch in meinem Forum zu sehen. Aber der Header sitzt nicht richtig mittig im Rahmen.Der Header muß etwas nach oben und nach links.

L.G. Scandboss :verbeug:
Benutzeravatar
scandboss
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 1.871,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red

Re: Logo zentrieren funktioniert nicht

Beitrag#4von scandboss » 16.04.2011 18:26

Ich habe es jetzt geschafft, der Header ist nun mittig.

L.G. Scandboss :verbeug:
Benutzeravatar
scandboss
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 43
Registriert: 02.2011
Barvermögen: 1.871,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: subsilver Red


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

board beschreibung zentrieren template width reagiert nicht unter logo ist 1px phpbb stylesheet header zentrieren css zentrieren geht nicht css zentrierung funktioniert nich phpbb3 font family geht nicht logo im header zentrieren