Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Logo zentriert und Probleme beim Reiter "Suche"

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 314

Logo zentriert und Probleme beim Reiter "Suche"

Beitrag#1von Rea » 22.10.2013 14:46

Hallo zusammen,
ich hatte heut etwas Zeit und habe mein Logo zentriert (-> logo-zentrieren-styles/) und meine Forenbeschreibung nach der Anleitung von Gooof ausgeklammert.
Nun habe ich aber das Problem dass, wenn jemand meine Suche über den Reiter "Suche" benutzen möchte diese komplette Leiste nach oben rutscht und meinen Banner abhackt. Ich vermute das das daran liegt das die Suchefuntion im Banner (Fenster rechts) verschwindet wenn ich auf den Reiter "Suche" klicke.
Kann mir evtl. jemand erklären wie ich die Suchefunktion im Banner einfügen kann, also auch das sie drin bleibt wenn ein User auf den Reiter "Suche" klickt.

Ich hoffe ich konnte meine Problematik einigermaßen verständlich ausdrücken. :denk:

Würde mich über Hilfe freuen,
Rea

p.s.: Verwendeter Style ist in diesem Fall BrownChocolate. Wollte aber diese Änderung gerne in meine anderen Styles mitübernehmen.
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Logo zentriert und Probleme beim Reiter "Suche"

Beitrag#2von Lea » 22.10.2013 15:02

Du müsstest deinen Header fixieren.
Möglich ist es folgendermaßen:
ACP --> Styles --> Theme --> dein Styles
Suche: .headerbar

vor der schließenden Klammer} setze bitte mal in einer neuen Zeile
height: 150px; ein.

Die Zahl 150 kannst du selbstverständlich dir selbst anpassen.

Dann ist der Header immer gleich hoch, egal, ob das Suchfeld dort eingesetzt ist oder nicht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Logo zentriert und Probleme beim Reiter "Suche"

Beitrag#3von Rea » 22.10.2013 15:13

Hallo Lea,

danke für den Tipp. Hat funktioniert. :blume:

Kannst Du mir evtl. noch verraten ob ich das Suchefeld im Banner auch komplett loswerden kann. Das wäre super.


Danke im vorraus für Deine Hilfe,
Rea
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate

Re: Logo zentriert und Probleme beim Reiter "Suche"

Beitrag#4von Lea » 22.10.2013 15:21

Aber sicher kann ich es dir verraten, das ist kein Geheimnis. ;)

Suche
ACP --> Styles --> Templates --> dein Style
im overall_header.html

Code: Alles auswählen
    <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
                        <div id="search-box">
                            <form action="{U_SEARCH}" method="post" id="search">
                            <fieldset>
                                   <input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
                                   <input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
                                   <a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
                            </fieldset>
                            </form>
                     </div>
              <!-- ENDIF -->


und lösche dies.

Schon ist das Suchfeld nicht mehr da.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Logo zentriert und Probleme beim Reiter "Suche"

Beitrag#5von Rea » 22.10.2013 15:37

Vielen lieben Dank :thumbsup:
Benutzeravatar
Rea
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 94
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.692,87 Points
Wohnort: Brackenheim
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: BrownChocolate


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron