Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Magic Styles: Menubar erweitern?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 333

Magic Styles: Menubar erweitern?

Beitrag#1von enigma » 03.06.2011 10:35

Hallihallo,

Ich habe für mein Forum die beiden Magic-Styles umgebaut und würde diesen gerne noch den Feinschliff geben.
Und zwar würde ich gerne wissen, ob man die standardisierten Links für "Administration", "Moderation", "Cookies löschen" und alles als gelesen markieren" in einem neuen, zusätzlichen Menü in der ohnehin schon vorhandenen Menubar der Magic-Styles zusammenfassen kann.
Die normalen Links dazu, wie sie üblicherweise bei jedem Style auf dem Index vorhanden sind, würde ich dann gerne gelöscht haben.

Um es mal zu verdeutlichen... ich meine es etwa so:

Bild

Ist das überhaupt möglich und wenn, wie oder ist der Arbeitsaufwand zu exzessiv?

(An dieser Stelle übrigens nochmal ein Danke an Tups für den Tipp, die Magic Styles zu nehmen. Die kamen bei meinen Usern sehr sehr gut an. :thumbsup: )
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
enigma
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Deine Foren-URL: Laberfeuer

Re: Magic Styles: Menubar erweitern?

Beitrag#2von tups » 03.06.2011 12:20

Aber sicher kann das Menu auch erweitert werden, denn möglich ist fast alles... :ja:

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html und suche nach
Code: Alles auswählen
   <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
   <li><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}" class="dir">{L_SEARCH}</a>
      <ul>
         <li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a></li>
         <li><a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
         <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
         <li><a href="{U_SEARCH_UNREAD}">{L_SEARCH_UNREAD}</a></li>
         <li><a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a></li>
         <li><a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></li>
         <li><a href="{U_SEARCH}" onmouseover="Tip('<div style=\'padding:2px 15px;\'><form action=\'{U_SEARCH}\' method=\'post\' id=\'search\'><h2>{L_SEARCH_FOR}:<\/h2><input name=\'keywords\' id=\'keywords\' type=\'text\' maxlength=\'128\' title=\'{L_SEARCH_KEYWORDS}\' style=\'width:70%;\' class=\'inputbox search\' value=\'<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ENDIF -->\' \/> <input class=\'button1\' value=\'Go\' type=\'submit\'><br><div style=\'padding:4px;\'>{L_SHOW_RESULTS}: <label for=\'sposts\'><input id=\'sposts\' name=\'sr\' value=\'posts\' type=\'radio\'> {L_POSTS}<\/label> <label for=\'stopics\'><input id=\'stopics\' name=\'sr\' value=\'topics\' checked=\'checked\' type=\'radio\'> {L_TOPICS}<\/label><\/div><div style=\'padding:4px;\'>{L_SEARCH_IN}: <label for=\'sforum\'><input id=\'sforum\' name=\'over\' value=\'forum\' checked=\'checked\' type=\'radio\'> {L_FORUM}<\/label> <label for=\'sgoogle\'><input id=\'sgoogle\' name=\'over\' value=\'google\' type=\'radio\'> Google<\/label><\/div><hr class=\'dashed\'><div style=\'text-align:center;\'><a href=\'{U_SEARCH}\' title=\'{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}\'>{L_SEARCH_ADV}<\/a><\/div>{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}<\/form><\/div>', CLOSEBTN, true, STICKY, true, ABOVE, false, CENTERMOUSE, true);" onmouseout="UnTip();">{L_SEARCH_ADV}</a></li>
         <!-- ENDIF -->
      </ul>

</li>
   <!-- ENDIF -->

Jetzt füge am Ende, direkt nach dem <!-- ENDIF -->, in einer neuen Zeile, folgendes hinzu
Code: Alles auswählen

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
   <li><a href="#" class="dir">Neues Menü</a>
      <ul>
         <!-- IF U_ACP --><li><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></li><!-- ENDIF -->
         <!-- IF U_MCP --><li><a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a></li><!-- ENDIF -->
         <li><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a></a></li>
         <li><a class="nav" href="{U_MARK_FORUMS}">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li>
      </ul>
   </li>
         <!-- ENDIF -->

Dort wo jetzt Neues Menü steht musst du es nur noch in die Bezeichnung deiner Wahl ändern.
Bild
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Magic Styles: Menubar erweitern?

Beitrag#3von enigma » 03.06.2011 13:16

hat 1A funktioniert. Danke Tups :klasse:
ICH BIN MICH SUCHEN GEGANGEN.
WENN ICH ZURÜCK KOMME, BEVOR ICH DA BIN,
DANN SAGT MIR, DASS ICH AUF MICH WARTEN SOLL..
enigma
eingestellter User
eingestellter User

Barvermögen: 1.833,60 Points
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Deine Foren-URL: Laberfeuer

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"