Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mauszeiger über Links/URL ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 757

Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#1by Uhlakk » 04.04.2011 22:48

Hallo, nochmal ich!

Kann mir bitte jemand sagen wo ich diese Hand ändern kann, die immer erscheint wenn man mit dem Mauszeiger über einen Link/URL geht?

Ich habe schon alle Templates nach Pointer, hand und cursor durchsucht, aber nix gefunden. Genausowenig im Theme.
Falsch, fündig bin ich schon geworden, aber das Ändern hat nix gebracht.

Im site_overall_header.html hatte ich was mit cursor:hand gefunden und entsprechend meinen Wünschen geändert.
Hatte aber keinen Effekt.

Danke schon mal für Hilfe.

:pardon:

PS: Aber der neue Cursor für den allgemeinen Gebrauch ist super und funktioniert. Den hatte ich im Theme eingefügt.
User avatar
Uhlakk
 
Highscores: 273

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 04.04.2011 23:19

Dafür sind soviel ich jetzt weiß keine speziellen definiert. :mrgreen:

Du kannst einfach im Theme an die gewünschten Stellen einen speziellen Cursor einfügen.
Code: Select all
http://www.css4you.de/cursor.html
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#3by tups » 04.04.2011 23:27

Im site_overall_header.html kannst du auch nichts ändern. Änderungen die du dort machst werden nirgends sichtbar.

Wenn dann musst du schon overall_header.html bearbeiten, aber die Cursor änderts du im Theme
ACP--Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
such dort nach pointer und ersetze es.
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#4by Uhlakk » 05.04.2011 08:51

tups wrote:Im site_overall_header.html kannst du auch nichts ändern. Änderungen die du dort machst werden nirgends sichtbar.

Wenn dann musst du schon overall_header.html bearbeiten, aber die Cursor änderts du im Theme
ACP--Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
such dort nach pointer und ersetze es.


Danke für die Info tups, aber im Theme habe ich die Pointer schon durch meinen neuen Cursor ersetzt. Allerdings ohne erfolg.

Der den ich am Anfang eingesetzt habe funktioniert aber. Zwar nur im IE8 aber ist ja egal, kann eben nicht jeder Browser anzeigen.
Nun hätte ich aber auch gerne, das sich der Cursor über einem Link auch ändert.

Aktuell ist dies ja eine Hand mit gestrecktem Zeigefinger. Den einzigen Eintrag mit Cursor:hand habe ich eben im site_overall_header.html gefunden.

Könntest du mir erklären wo und wie ich dies im Theme vom subBlack Blue ändern kann? Oder in einem Template von subsilver2?

Vielen Dank im Voraus.

:ja:

PS: Im Theme habe ich oben im body folgendes hinzugefügt, was auch super im IE 8 funktioniert:

cur
Code: Select all
sor: url("http://tk7600.tk.funpic.de/pred/Cursor/Predator Triangle.ani"); auto;


Nun hätte ich den aber auch gerne, wenn man über einen Link moved..... ;)

Sind das dann diese hier:


Code: Select all
.btnmain {
       font-weight: bold;
       background-color: #333333;
       border: 1px solid #666666;
       color: #999999;
       cursor: url("http://tk7600.tk.funpic.de/pred/Cursor/Predator Triangle.ani"); auto;
       padding: 1px 5px;
       font-size: 1.1em;
}

.btnlite {
       font-weight: normal;
       background-color: #333333;
       border: 1px solid #666666;
       color: #999999;
       cursor: url("http://tk7600.tk.funpic.de/pred/Cursor/Predator Triangle.ani"); auto;
       padding: 1px 5px;
       font-size: 1.1em;
}
Last edited by Uhlakk on 05.04.2011 12:18, edited 1 time in total.
Reason: Template-Codes gemäß unseren Regeln in Code-Tag gesetzt
User avatar
Uhlakk
 
Highscores: 273

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#5by Uhlakk » 05.04.2011 09:17

Jetzt ist der Groschen gefallen....

zu ändern sind ist im Theme die Blöcke unter /Links
Code: Select all
/* Links
 ------------ */
a:link {
       color: #006699;
       text-decoration: none;
       cursor: url("http://tk7600.tk.funpic.de/pred/Cursor/Predator Triangle.ani"); auto;

Das funktioniert aber nur teilweise.

Die Links "Portal" ,"Forum" und das Logo
haben immernoch die Hand wenn man drüber geht ....

Aber die Links im Header und im Forum passen jetzt mit dem Cursor.
Last edited by Uhlakk on 05.04.2011 12:19, edited 1 time in total.
Reason: Template-Codes gemäß unseren Regeln in Code-Tag gesetzt
User avatar
Uhlakk
 
Highscores: 273

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#6by Teamleiter & Techniker Gooof » 05.04.2011 17:28

Dafür müsstest du aber erst noch deine aktuelle Foren URL ins Profil eintragen, das wir uns das mal angucken können.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#7by Uhlakk » 06.04.2011 09:20

Gooof wrote:Dafür müsstest du aber erst noch deine aktuelle Foren URL ins Profil eintragen, das wir uns das mal angucken können.


Oh, ja, sorry!
Allerdings steht die aktuelle in meinem Profil.

Die um die es geht ist diese hier, auf die du bald umkonvertieren darfst ;)

http://predator-clan-deutschland.forumo.de

Unser Hauptadmin hat die Konvertierung gestern (hoffentlich) schon angestoßen.

Das Neue ist da doch schon sehr viel komfortabler zu administrieren als das alte php2 Forum.
User avatar
Uhlakk
 
Highscores: 273

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#8by tups » 06.04.2011 19:51

Uhlakk wrote:Jetzt ist der Groschen gefallen....

zu ändern sind ist im Theme die Blöcke unter /Links
Code: Select all
/* Links
 ------------ */
a:link {
       color: #006699;
       text-decoration: none;
       cursor: url("http://tk7600.tk.funpic.de/pred/Cursor/Predator Triangle.ani"); auto;

Das funktioniert aber nur teilweise.

Die Links "Portal" ,"Forum" und das Logo
haben immernoch die Hand wenn man drüber geht ....

Aber die Links im Header und im Forum passen jetzt mit dem Cursor.


genau dort und bei hover musst du den Link für den Cursor auch angeben
deine url ist ja schon fast richtig, änder nur mal direkt vor auto das Semikolon um in ein Komma
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#9by Uhlakk » 06.04.2011 21:41

Stimmt, das hatte ich übersehen.

Löst nur leider mein Problem nicht. Als ich das Komma setzte hatte ich für einen Augenblick tatsächlich keinen Pointer sondern die gewünschte Triangel. Als ich mit der Maus dann über den ersten Thread bin, hatte ich wieder den Pointer.... (warum auch immer???)
Danach bin ich nochmal über Portal und Forum.. und da war er wieder. :???:

Verwirrung!

Jetzt ist wieder alles beim Alten im Theme.
User avatar
Uhlakk
 
Highscores: 273

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#10by tups » 06.04.2011 21:53

Das Problem ist der Cursor, mit anderen funktioniert es einwandfrei.
Dieser Predator Cursor ist ein (that i use and edit), der ist wohl besonders programmiert, daher gibt es damit Probleme.

Dieser Cursor sollte zumindest richtig funktionieren (du kannst ihn ja von dieserSeite runterladen)
Code: Select all
http://www.rw-designer.com/cursor-extern.php?id=23872
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#11by Uhlakk » 06.04.2011 22:40

Hahaha... geschafft!

Hier des Rätsels Lösung: Man füge den Cursor bei a:hover ein (was ja eigentlich auch logisch ist) :eyes: :blob6: :clap: :idea:

Code: Select all
/* Links
 ------------ */
a:link {
       color: #006699;
       text-decoration: none;
       
}

a:active,
a:visited {
       color: #006699;
       text-decoration: none;
}

a:hover {
       color: #006699;
       text-decoration: underline;
       cursor: url("http://tk7600.tk.funpic.de/pred/Cursor/Predator Triangle.ani"), pointer,auto;


Hier habe ich den pointer auch gelassen, da ja nicht jeder Browser den animierten Cursor darstellen kann. Der wird ja leider nur vom IE dargestellt.

Danke an alle die mich in die richtige Richtung geleitet haben. :ja: :thumbsup:
Last edited by tups on 06.04.2011 22:53, edited 1 time in total.
Reason: Code gemäß unserer Regeln in "Code-TAG" gesetzt
User avatar
Uhlakk
 
Highscores: 273

Re: Mauszeiger über Links/URL ändern

Post#12by tups » 06.04.2011 23:00

Richtig---- wie ich ja auch schon geschrieben hab

tups wrote:
Uhlakk wrote:Jetzt ist der Groschen gefallen....

zu ändern sind ist im Theme die Blöcke unter /Links
Code: Select all
/* Links
 ------------ */
a:link {
       color: #006699;
       text-decoration: none;
       cursor: url("http://tk7600.tk.funpic.de/pred/Cursor/Predator Triangle.ani"); auto;

Das funktioniert aber nur teilweise.

Die Links "Portal" ,"Forum" und das Logo
haben immernoch die Hand wenn man drüber geht ....

Aber die Links im Header und im Forum passen jetzt mit dem Cursor.


genau dort und bei hover musst du den Link für den Cursor auch angeben
deine url ist ja schon fast richtig, änder nur mal direkt vor auto das Semikolon um in ein Komma
Image
User avatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 7019
Joined: 06.2009
Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points
Thanks: 561
Thanked: 1770 times in 1468 posts
Gender: Male


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mauszeiger vorlagen

phpbb3 cursor ändern

mauszeiger ändern

mauszeiger bei links ändern

mauszeiger ändern vorlagen

cursor in browser ändern

cursor url ändern

mauscursor vorlagen

mauszeiger templates

phpbb cursor ändern

in einer html links die die farbe ändern wenn man mit den körser darüber ist

zeiger vom browser ändern

cursor predator

html ändern des mauszeigers wenn link

Mauszeiger im Browser ändern

predator mauszeiger

link mauszeiger ändern bb-code

html mauszeiger ändern link einfügen

mauszeiger design predator

cursor im browser verändern maus über link link wird angezeigt url für ändern des mauszeigers maus design ändern predator wie füge ich url code cursor farbe phpbb style