Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Maximale Logogröße bei bo2soft Style???

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1611

Maximale Logogröße bei bo2soft Style???

Beitrag#1von Jack Sparrow » 18.03.2008 00:53

Hallo,

hab grad seit heut mittag ein Problem... Bild

ich hab n banner erstellt, ca. 500 breite und 100 höhe mit ca. 900kb

jetzt sagt mir die Administration das die Datei zu groß ist, wenn ich sie hochladen will, dabei hatte ich letzten einen banner gemacht der 8 smilies drinne hatte, also ganz viele Frames und der jetzige hat nur 2 Smilies Bild Bild Bild


Was ist den die maximale Größe für den Banner?
Gibt es da von der kb Größe überhaupt ne Beschränkung?


Vielleicht weiß das ja schon jemand? Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#2von Lea » 18.03.2008 08:19

Ich weiß zwar die kb-Begrenzung auch nicht, aber 900kb ist ein gewaltiger Brocken. :shock:

Dabei kommt es nicht auf die Anzahl der Smilies an, sondern auf die Gesamtgröße.
Versuche doch mal, den Banner (massiv) zu verkleinern. :emot-nod:

... und das wird nicht nur ein bo2soft-Problem sein, :emot-shakehead: sondern bei jedem Style.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#3von Jack Sparrow » 18.03.2008 13:20

also, ich hab das jetzt nochmal probiert und alle schritte die ich gemacht hab nachverfolgt und den banner nach jeder veränderung abgespeichert zum gucken welche größe er hat... :eyes:

die größe wird nich größer als 30kb mit schrift und einem smilie...
sobald ich dann den letzten und zweiten smilie - mit größe 9kb auf den banner setze und abspeicher - hat der banner plötzlich über 900kb :oh: :eek:

ne, nä!? :?

wie soll ich den das jetzt verstehen
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#4von Lea » 18.03.2008 13:55

Kannst du mir irgendwie mal den Banner und das letzte Smilie schicken?
Wenn du es hier nicht hochladen möchtest könnte ich es schon verstehen ...
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

auch nich klappt lad ich mal alles hoch

Beitrag#5von Jack Sparrow » 18.03.2008 16:24

ich bastel grad mit nem anderen smile der nur nr andere farbe hat, da scheint sich die größe nich zu verändern, wenn das auch nich klappt lad ich mal alles hoch Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#6von Jack Sparrow » 18.03.2008 17:36

Bild

also is echt komisch... Bild

da is ja der grüne smilie, nun wollt ich noch einen marionettensmilie der an fäden hängt in den transparenten bereich unter dem bild einfügen, so das er vom bild runterhängt...
mach ich das wird der banner von 30kb zu über 900kb

häng ich den smilie neben den grünen in das bild bleibt es bei etwas über 30kb, ebenso wenn ich das transparente dann wegnehme und den smilie ins bild einfüge...

nur wenn ich den smilie ins transparente feld einfüge wird das plötzlich so groß...

...hat wohl was mit dem transparenten zu tun Bild
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#7von Dal » 18.03.2008 17:43

Ja weil du das Banner auch wen es nur der Smilie ist grösser machst mit dem Transparent..Welches Programm nutzt du?
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#8von Jack Sparrow » 18.03.2008 18:25

adobe photoshop und ulead gif animator


aber das bannerbild mit transparentem bereich is ja auch nur 31kb groß, und das ändert sich erst beim zweiten smilie...
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#9von Teamleiter & Techniker Gooof » 18.03.2008 18:30

250kb sind maximal für ein Bild im Upload-Center erlaubt.
Ich finde auch dadrüber sollte kein Bild sein, sonst laden die zu lange, animieren geht auch anders.

Mit CSS kannst du Bilder über andere Bilder legen. Oder ein kleines Gif Bild neben das Logo setzten über die overall_header.html. :wink:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#10von Jack Sparrow » 18.03.2008 18:37

das is mir schon wieder zu schwierig :D
da blick ich nich durch, wenn ichs könnte würds mir sicher gefallen und ich würd das überall anwenden und rumbasteln... :eyes:

aber dazu muß ich noch n bisl dazu lernen :mrgreen:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#11von Lea » 18.03.2008 18:44

Den zweiten Smilie fügst du mit dem Gif-Animator ein, stimmts?
... und da muss der Haken liegen, dass der Banner mit einem Mal so groß wird.
Die Größe (mit dem transparenten Bereich) und die zweite Animation ist einfach
nicht fürs Web ausgelegt. :?

Aber wenn ich höre, was man alles mit CSS machen kann ... :eyes:
Da hat man ja gar keine Zeit mehr für ein Forum und schon gar nicht für den Support. Bild
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#12von Jack Sparrow » 18.03.2008 20:07

eben das is es ja :lol:

du glaubst nich was ich alles für zeit mit basteln verbringe :mrgreen:
das is einfach meine lieblingsbeschäftigung :D
momentan bastel ich mir grad eigene smilies...

btw... den ersten smilie hab ich auch mit dem gifprogramm eingefügt, wenn der transparente bereich weg is läßt sich der zweit problemlos ohne große kb zahl einfügen...
...werd ichs wohl so machen :eyes:
Bild

Bild
Bild
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 807
Registriert: 11.2007
Barvermögen: 303,27 Points
Wohnort: Lake de Constance
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#13von Dal » 19.03.2008 00:40

Gooof rück nen Tip raus *g*Bild

Ich versuche jetzt schon 2 stunden oben beim banner links und rechts n bild hinzubekommen ..Umsverrecken nicht.Das bild ist immer da wo es nicht hinsoll Bild
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Beitrag#14von Teamleiter & Techniker Gooof » 19.03.2008 21:36

Dal hat geschrieben:Gooof rück nen Tip raus *g*Bild

Ich versuche jetzt schon 2 stunden oben beim banner links und rechts n bild hinzubekommen ..Umsverrecken nicht.Das bild ist immer da wo es nicht hinsoll Bild


Im subSilver ist es noch am leichtesten.

Dort findest du z.B.:
Code: Alles auswählen
{SITE_LOGO_IMG}

Und um da links und rechts ein Bild zu setzten musst du nur davor und danach ein einbinden.

Die Ausrichtung kann dann über das:
Code: Alles auswählen
<td>
bestimmt werden, ob oben/unten/mitte (falls nicht alle Bilder die gleiche größe haben)




hier noch weil du die Beschreibung und so weggemacht hat... und keinen Titel hast :(
Code: Alles auswählen
      <tr>
         <td><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
         <td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
      </tr>


ersetzen durch
Code: Alles auswählen
      <tr>
         <td align="center"><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
      </tr>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Beitrag#15von Dal » 19.03.2008 21:40

BildDanke Cheffe Bild

Aber wieso so traurig?Was hab ich weggemacht?Bild
Bild
Benutzeravatar
Dal
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 903
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 0,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 Maximale Dateigröße: maximale dateigröße phpbb3 phpbb logo größe bleibt immer gleich phpbb maximale dateigrösse erweitern
cron