Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mehrere Fragen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 221

Mehrere Fragen

Beitrag#1von joodie » 04.09.2010 18:59

Zuerst - benutze Prosilver . Mein Forum zeigt mir mein Beitragsfeld / Themen feld sehr sehr verzerrt an.
Wollte fragen wie ich das Feld verkleinere. Im Anhang mein Bild.

Das Textfeld ist noch weiter unten (hat nicht auf den Screen gepasst) .


Meine zweite Frage wäre dann wie ich den blauen Hintergrund ändren kann, wo steht persönlichen Bereich ändern kann.
(Bild auch im Anhang)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joodie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 3.293,45 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#2von Lea » 04.09.2010 19:37

Bei deiner ersten Frage muss ich zurück fragen:
Was hast du alles in den Templates geändert?
So wie es aussieht, wolltest du die Smilies über dem Textfeld anzeigen, wie du es geschafft hast, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich nicht dabei war, als du deine Templates geändert hast.

Zu deiner ersten Frage:
sventibold hat eine wunderbare Anleitung geschrieben, wie du Styleänderungen einfach möglich machen kannst. --> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#3von joodie » 04.09.2010 20:08

In welchen Template müsste dass zu finden sein?
Benutzeravatar
joodie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 3.293,45 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#4von Lea » 04.09.2010 20:22

Ich kann doch nicht wissen, wo du was verändert hast. ;)

Außerdem kann es auch eine vergessene Klammer oder ein Häkchen zu viel sein.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#5von joodie » 05.09.2010 16:27

Gut aber es muss doch irgendwo ein Template sein wo man dieses Textfeld bearbeiten kann oder ändern kann, aber gut danke für die Hilfe, dann hätte ich noch eine Frage & zwar : wie kann ich das Profilfeld bei Beiträgen also wo angezeigt wird von wem der Beitrag ist statt rechts neben dem Beitrag - Links neben dem Beitrag anzeigen
Benutzeravatar
joodie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 3.293,45 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#6von Lea » 05.09.2010 17:50

Nein, es gibt kein "Textfeld-Template". Aber wir hatten es schon mal, dass ein allgemeiner Templatefehler sich auf den Beitragseditor ausgewirkt hat.

Zum Profilfeld musst du auf unsere Styletüftler warten, denn so einfach ist es nicht.
Ich habe die Anleitung schon mal hier im Support gelesen, wenn du nicht warten willst, einfach mal die Suchfunktion benutzen.

Aber wenn du so viel an dem Style veränderst, warum hast du nicht einen der anderen 60 genommen, wo du weniger ändern musst. :denk:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#7von tups » 05.09.2010 18:14

Du hast im Theme was verändert.

ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten

suche nach
Code: Alles auswählen
* {
       /* Reset browsers default margin, padding and font sizes */
       margin: auto;
       padding: 0;
}



ändere margin: auto;
in
margin: 0;

Der Befehl auto zentriert dein Eingabefeld und zwingt dadurch deine Smilies darüber, somit ensteht so ein verzerrtes Bild.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#8von joodie » 05.09.2010 18:19

Ich wusste ja nicht dass ein Style das Profilfeld links anzeigt, tut mir leid. Und ändern hätte ich bei allen was müssen, ich meine ich ändere ja nicht viel, außer Hintergrund usw und das hätte ich ohnehin bei einen der anderen 60 auch machen müssen. Ich möchte nur dass Profilfeld links haben, dass wars auch schon. Und herzlichen dank an tups - hat prima geklappt !! :thumbsup:
Benutzeravatar
joodie
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 11
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 3.293,45 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#9von tups » 05.09.2010 19:33

Hier auch noch die Anleitung um dein Profilfeld von rechts nach links zu bekommen:
post98274.html#p98274

Störe dich aber jetzt nicht daran, dass es eine Anleitung für den Style BrownChocolate ist, die Anleitung passt auch zu deinem prosilver Style, du musst nur der Anleitung genau folgen.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast