Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mehrere Logo auf die Hauptseite einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 238

Mehrere Logo auf die Hauptseite einfügen

Post#1by Premium Mitglieder *tina* » 15.02.2011 19:18

Hallo,
ich bin am verzweifeln... :???:
Das Standartlogo habe ich nun ausgetauscht ( Logolink79.gif ) , dank der guten Erklärungen hier.
Aber ich habe folgendes vor :
Links das Eichhörnchen, so wie es ist.
Dann hätte ich noch gerne unter den weißen Texten : "puschels-raetsel-spiele-spass" und "Rätsel - Spiele und viel Spaß"
ein weiteres ( Logomitt09.gif ) und rechts von dem ganzen noch ein drittes ( Logorech57.gif ).
Ich krieg das irgendwie nicht hin, oder geht das überhaupt nicht ? :denk:
Achso, hier könnt ihr schauen :
http://puschels-raetsel-spiele-spass.phpbb8.de
Premium Mitglieder *tina*
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Cash on hand: 7,265.62 Points
Bank: 50,098.00 Points
Highscores: 1
Forenstyle: WoWKing

Re: Mehrere Logo auf die Hauptseite einfügen

Post#2by tups » 15.02.2011 20:28

Dazu müsstest du das overall_header.html deines Style bearbeiten.

Soll heißen, die Grafiken im header einfügen, nutze dazu eine Tabelle, dann kannst du alles besser anordnen.
Hierzu sind natürlich Kenntnisse in html/css zwingend erforderlich.

Wie du das Ganze dann umsetzt, müsstest du schon selber rausfinden, denn wir bauen keine Styles um, sondern leisten nur Hilfe zur Selbsthilfe.
Hier mal ein tolle Seite, auf der du sher gute Anregungen findest und dich in html/css einlesen.
Code: Select all
http://de.selfhtml.org/

Wenn ich die Zeit dazu finde, kann ich mir das auch gerne mal anschauen.... aber ich kann dir nicht sagen wann das sein wird.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#3by Premium Mitglieder *tina* » 15.02.2011 20:56

Hallo tups,
zunächst vielen Dank für deine Antwort und deinem Tipp mit SELFHTML.
Ich habe mir schon sowas gedacht, vor sieben Jahren oder so, habe ich da mal einen VHS-Kursus gemacht ( die Kenntnisse nie wieder gebraucht... ), habe alle Ordner noch hier stehen, wird Zeit, dass ich diese dann wieder ausgrabe und entstaube...
Und... klar, dass ihr nicht meine "Arbeit" machen, sprich : Styles umbauen sollt, - möchte ich auch nicht, bin Self-Made-Frau.
Ich weiß nun aber, was mein Fehler war, bzw.: wie ich den beheben kann.
Es dauert wohl noch einige Wochen, bis die Seite fertig ist, würde mich aber freuen, wenn du dir den Verlauf hin und wieder anschauen würdest. :-)
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Post#4by tups » 15.02.2011 21:12

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du keine Fragen mehr stellen darfst.
Wenn du mal Problem mit dem Einbau eines Code hast, oder nicht weißt wo der eingebaut wird kannst du selbstverständlich hier nachfragen.

puschelchen wrote:Es dauert wohl noch einige Wochen, bis die Seite fertig ist, würde mich aber freuen, wenn du dir den Verlauf hin und wieder anschauen würdest.

Da bist du aber gut dabei dann, manche brauchen Monate bis alles richtig steht und soweit fertig ist.
Klar schau ich mir auch hin und wieder das Fortschreiten deines Forum an.

Viel Spass beim Lernen um Stylen. ;)
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#5by Premium Mitglieder *tina* » 15.02.2011 21:40

tups wrote:Das soll jetzt aber nicht heißen, dass du keine Fragen mehr stellen darfst.
Wenn du mal Problem mit dem Einbau eines Code hast, oder nicht weißt wo der eingebaut wird kannst du selbstverständlich hier nachfragen.

Das werde ich tun - keine Angst, aber vieles kann man hier rauslesen, dadurch lerne ich !
Erst, finde ich, sollte mal das Gerüst stehen... dann noch die rechtlichen Sachen... :mrgreen:
tups wrote:
puschelchen wrote:Es dauert wohl noch einige Wochen, bis die Seite fertig ist, würde mich aber freuen, wenn du dir den Verlauf hin und wieder anschauen würdest.

Da bist du aber gut dabei dann, manche brauchen Monate bis alles richtig steht und soweit fertig ist.

Wochen beinhalten bei mir mehrere Monate :?

tups wrote:Klar schau ich mir auch hin und wieder das Fortschreiten deines Forum an.
Viel Spass beim Lernen um Stylen. ;)

Vielen Dank ! :klasse:
ach, ja : Grüezi in die Schweiz
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"