Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Menuebuttons ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 911

Menuebuttons ändern

Post#1by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 09.05.2013 11:39

Hallo, ich hab mich hier durchgewuselt, sorry, ich habe nichts gefunden, und ich wusste auch nicht, wie ich das nennen soll, was ich ändern möchte.

Also, ich möchte das hier

Image

gerne so ändern, dass ich eigene Buttons, die farblich angepasst sind, einfügen möchte.

Und noch ne Frage ist es möglich diese Leiste, die grün umrandet ist, in die Mitte zu bekommen ?

Danke schon mal für die Hilfe :blume:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Menuebuttons ändern

Post#2by Premium Mitglieder Sanna » 09.05.2013 15:01

Meinst du jetzt nur die Button, die du grün eingekreist hast
oder auch die, die vor deinen Foren stehen?
Das zweite könnte ich dir beantworten, beim ersten müsstest du leider auf Gooof oder Tups warten. :sorry:
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Menuebuttons ändern

Post#3by Premium Mitglieder Sanna » 09.05.2013 15:20

Den Link kenne ich auch, Melisande, aber da steht nichts von zentrieren und nichts von umfärben und das wollte doch rosa Meerschweinchen, oder lese ich das falsch? :denk:
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Re: Menuebuttons ändern

Post#4by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 09.05.2013 18:31

nicht streiten bitte :knuddel: , also, zentriert hab ich das schon hinbekommen
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Menuebuttons ändern

Post#5by Premium Mitglieder Dalli » 09.05.2013 19:43

Und wie hast du das mit dem zentrieren gemacht ?

Lässt du uns an deinem Wissen teilhaben ?
User avatar
Premium Mitglieder Dalli
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 224
Joined: 11.2009
Cash on hand: 6,204.60 Points
Thanks: 6
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Menuebuttons ändern

Post#6by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 09.05.2013 19:50

na supi, jetzt sind die Dinger so klein

also, ich mach da jetzt gar nicht mehr drin rumwuseln.

Gooof, kannst du bitte mal schauen, was ich da zerschossen hab ? Ich machs auch nie nie wieder, versprochen :ja:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Menuebuttons ändern

Post#7by Premium Mitglieder Sanna » 09.05.2013 23:15

Hier bei Gooof können die User fast alles selbst reparieren.
Du kannst doch einfach das Template mit dem Original vergleichen und somit deine Änderungen wieder rückgängig machen. :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Menuebuttons ändern

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 09.05.2013 23:33

Ja genau, möglichst das bearbeitete Template oder Theme vergleichen und dort die geänderte Stelle wieder überschreiben lassen.

Du musst aber auch schreiben was du gemacht hast, sonst können wir da nicht helfen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Menuebuttons ändern

Post#9by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 09.05.2013 23:40

hmm, ich habe diesen Code warscheinlich an falscher Stelle eingegeben, wo vorher was anderes stand, aber wo, fragt mich nicht, ich weiss es nicht mehr :???:

Ich sollte nach einer Stelle suchen, die mit /*tab oder so anfängt, die hatte ich bei mir aber nicht drin, weil ich den Style aus dem Plusboard übernommen hatte, also werd ich warscheinlich irgdendwo was mit tab gesehen haben, wo ich den Code eingefügt hab
Code: Select all
 #tabs a {
background-color : #e1ebf2;
}
#tabs a span {
color : #3b0e4d;
}
#tabs .activetab a {
background-color : #fa9efa;
border-bottom-color : #fa9efa;
}
#tabs .activetab a span {
color : #d918d3;
}
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Menuebuttons ändern

Post#10by Premium Mitglieder Sanna » 10.05.2013 10:43

Aber du kannst es doch ganz leicht mit der "Vergleichen"-Funktion wieder in den Originalzustand bringen.

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Menuebuttons ändern

Post#11by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 10.05.2013 12:46

ja, ich trau mich erhlich gesagt nicht, da was zu ändern.

Ist es denn die original Version, oder die, die ich eingegeben hab ?
Ich hab nach dem einspielen des Backups den Code aus Plusboard übernommen :denk:
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Menuebuttons ändern

Post#12by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 10.05.2013 13:06

ok, ich versuch dann erstmal noch in mein altes PB Forum zu kommen, da hol ich mir den Code nochmal
( Mail an Marek ist raus, da liegt noch die Weiterleitung zur Domain)

ist glaub ich einfacher, bevor ich mir da noch mehr zerschiesse
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Menuebuttons ändern

Post#13by Premium Mitglieder Eichenhain » 10.05.2013 14:09

Damit wirst du spätestens beim nächsten Update der Forensoftware hier bei Gooof ein Riesenproblem bekommen. Die Themes hier sind doch alle speziell auf Gooof's Angebot zugeschnitten und bearbeitet. Da kannst du doch nicht von woanders eins reinkopieren. Da sind Probleme vorprogrammiert. Ich mein, ich will dir nicht vorschreiben was du tust, aber ganz ungewarnt möchte ich dich nicht lassen. Das mag jetzt teilweise funktionieren, aber wie man ja sieht gibt es schon Probleme, und spätestens beim nächsten Update sind eure ganzen Themes mehr oder weniger für die Katz. Tut euch dieses Theater nicht an, ihr habt teilweise doch so tolle Foren, da sollte man mehr auf Sicherheit hin arbeiten.
Ich habe auch gesehen das manche ihre Grafiken von ganz woanders her auf ihr Forum verlinken. Da geht, keine Frage, aber wehe der Server auf dem die Bilder liegen macht mal eine Pause, dann ist alles dahin. Ladet eure Grafiken auf den euch zur Verfügung stehenden Speicher hoch und nehmt dann die Links und setzt sie in Themes und Templates.
Und vor Allem: Arbeitet bei den Themes und Templates immer mit einem zweiten Fenster, damit der alte Originalcode noch da ist und ihr notfalls alls rückgängig machen könnt.
User avatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Posts: 298
Joined: 11.2009
Cash on hand: 2,712.48 Points
Bank: 8,892.27 Points
Thanks: 157
Thanked: 137 times in 79 posts
Gender: Male
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Menuebuttons ändern

Post#14by Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen » 10.05.2013 23:25

entschuldige bitte, ich dachte, die forensoftware wäre die gleiche :(

so, ich komm an mein altes Forum nicht ran, ich hab mir schon ein Testforum hier erstellt, ich hab auch schon mal den Style prosilver eingefärbt, aber ich bekomms irgendwie nur lila, und nicht pink :???:

http://testforumrosameerschweinchen.phpbb8.de/index.php
User avatar
Premium Mitglieder rosa Meerschweinchen
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 201
Joined: 04.2013
Cash on hand: 5,992.78 Points
Thanks: 9
Thanked: 11 times in 10 posts
Gender: Female
Forenstyle: subsilver Red

Re: Menuebuttons ändern

Post#15by Premium Mitglieder Sanna » 10.05.2013 23:34

Ganz dumme Frage.
Warum willst du unbedingt den Prosilver umfärben?

Hier sind so viele schöne Styles im Angebot. Suche dir doch erst einmal einen Style aus, der deinem Style am nächsten kommt.
Wenn du den dann umbaust und einfärbst, hast du vielleicht nicht so viel Arbeit. :thumbsup:
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 styles lila