Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Menupunkte im Header fehlen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 437

Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#1von schiffchenschnitzer » 09.12.2012 14:02

Hallo Zusammen

ich habe seit Kurzem den Aero Blue-Style.
ich hatte im Header die Menupunkte "Mitglieder", "Neue Beiträge", "eigene Beiträge" etc...

die sind plötzlich niht mehr da. desweiteren kann ich auch nicht mehr die Namen der User anklicken.

Was ist passiert? kann mich nicht erinnern das ich am Style was geändert habe (im Aero Black fehlen sie übrigens auch)

danke für die Antwort

Edit: Mir ist grad aufgefallen, dass bei einem anderen Style (prosilver) mir der Zugang verweigert wird.
Du bist leider nicht berechtigt, die Suche zu verwenden.


Ich habe aber alle Adminrechte... was ist da passiert?
was habe ich da versehendlich verstellt?

vielen dank
Benutzeravatar
schiffchenschnitzer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 2.044,97 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#2von tups » 09.12.2012 14:42

Wenn du diese Links nicht mehr hast, dann haben du, oder ein ander Admin, wohl am overall_header.html etwas geändert bzw. gelöscht. Da ja beide Styles, Aero blue und auch der black, das selbe Template nutzen, ist es logisch dass dann die Links in beiden Styles nicht mehr vorhanden sind.

Vergleiche mal das overall_header, das muss in diesem Bereich liegen
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->



In welchem Bereich kannst du die Usernamen nicht anklicken?
In den Beiträgen?

Dann vergleiche auch mal das viewtopic_body.html, dann wurde auch hier etwas geändert.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#3von schiffchenschnitzer » 09.12.2012 15:06

Hallo Tups,

ich habe daran nix geändert. Es gibt uch nur noch mich als Admin.

bei mir steht da <!-- IF S_DISPLAY_PM --> das habe ich jetzt geändert in <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> ändert nur leider nichs...



Ich habe nur an den Rechten was verändern wollen
Im prosilver-Style sagt er mir, das mir die Berechtigung fehlt...

Ich konnte, egal wo ich war den Usernamen anklicken und bin dann auf dem Profil gelandet.

ich habe den Style auch schon komplett gelöscht und habe ihn neu geladen, hat auch nix gebracht
ich befürchte ich habe was an meinen Rechten verstellt was ich nicht finde.


LG
Zuletzt geändert von schiffchenschnitzer am 09.12.2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schiffchenschnitzer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 2.044,97 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#4von tups » 09.12.2012 15:17

Hm, das ACP ist doch nicht Styleabhängig----- wenn dir angezeigt wird, dass du keine Beechtigung dazu hast, dann ist es egal welcher Style eingestellt ist, dann wird es dir immer angezeigt.

schiffchenschnitzer hat geschrieben:Ich habe nur an den Rechten was verändern wollen
Im prosilver-Style sagt er mir, das mir die Berechtigung fehlt...

Allerdings kann ich mit dieser Ausage sehr wenig bis gar nichts anfangen..... Was und wo genau wolltest du was ändern?

Überprüfe doch mal deine eigenen Berechtigungen, da fehlt dir dann irgendwo noch ein Recht.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#5von schiffchenschnitzer » 09.12.2012 15:26

hallo Tups

Ic h konnte vorher zb. auf der Portalseite auf den Namen klicken und bin dann auf dem Userprofil gelandet. Es fehlt auch der Unterpunkt "User administrieren"

ich habe nur die Globalen Mod-Rechte verändern wollen. Danach war ich als Admin Mod. Daraufhin habe ich mich wieder aus der Gruppe entfernt, Dann hatte ich gar keine Rechte mehr.
Also habe ich Mir selbst wieder die Adminrechte eingerichtet, seit dem habe ich die Probleme.

ps. habe den oberen Beitrag noch mal erweitert/vervollständigt

den ACP hatte ich die ganze Zeit, darauf konnt ich auch jeder zeit zugreifen.

Edit. Habe alle meine Berechtigungen mit "ja alle" gesichert...

--> leider keine Änderung.

Styles habe ich auf "Normalisierung" geklicjt und bestätigt, auch keine Änderung
Ich weiss nicht was ich gemacht habe...
Ich habe bewusst auch nix verstellt an den Templates oder an den Themes...
Zuletzt geändert von schiffchenschnitzer am 09.12.2012 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schiffchenschnitzer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 2.044,97 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#6von tups » 09.12.2012 15:49

Um die Modrechte zu verändern musst du dich nicht unbedingt in der Gruppe sein.
Du darfst dich auf keinen Fall aus der Gruppe Administratoren entfernen.

Gebe doch der Gruppe Administratoren für jeden Bereich alle Rechte, so hast du als Admin überall Zugriff.
ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte
Wähle die Gruppe Administratoren-->Absenden
jetzt klicke "Alle ja" -->Alle Berechtigungen anweden

Das Ganze musst du dann jetzt noch 2 mal machen
ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte
Wähle die Gruppe Administratoren-->Absenden
Wähle Globale Moderator-Berechtigungen -->Los
hier klicke dann auch auf "Alle ja" -->Alle Berechtigungen anweden

und zuletzt
ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte
Wähle die Gruppe Administratoren-->Absenden
Wähle Administrator-Berechtigungen -->Los
hier klicke dann auch auf "Alle ja" -->Alle Berechtigungen anweden

Somit hast du dann für alle Bereiche volle Berechtigungen und müsstest dich nicht extra noch in eine andere Gruppe schieben.
Jetzt kannst du auch ohne weiteres andere Gruppenrechte einstellen bzw. verändern, ohne dir selbst das Recht zu nehmen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#7von schiffchenschnitzer » 09.12.2012 15:58

ok. erledigt...


ändert leider nix.
kann immer noch nicht auf die Profile zugreifen.

Habe grade von einem meiner user erfahren das ihm diese Funktionen zur Verfügung stehen, Eigene Beiträge ... usw.
Er kann auch auf das Profil zugreifen...
Nur Ich nicht
Benutzer administrieren oder rechte testen geht nur über ACP nicht mehr so
Scheint an meinem Profil zu liegen...
Benutzeravatar
schiffchenschnitzer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 2.044,97 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#8von tups » 09.12.2012 16:45

Schau mal unter
ACP-->Berechtigungen-->Gruppenrechte-->Administratoren-->Absenden

dann klicke auf erweiterte Berechtigungen-->Profil
hier muss dann bei "Kann Profile, die Mitglieder- und die Wer-ist-online-Liste ansehen" Ja angegeben sein.

Sollte das dort bei den Gruppenberechtigungen auf Ja stehen, so bist du bestimmt noch in einer weiteren Gruppe, wo dieses Recht auf Nie steht.

Steuerst du die Rechte über Gruppen oder benutzerdefiniert?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#9von schiffchenschnitzer » 09.12.2012 16:49

teils teils...
ich habe ein Mod der nur für bestimmte Bereiche zuständig war... (den bekomme ich auch nicht aus dem Team, das ist aber erstmal neben sächlich)
Ansonsten nur über die Gruppeneinstellungen
Benutzeravatar
schiffchenschnitzer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 2.044,97 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#10von schiffchenschnitzer » 09.12.2012 16:57

ahhh ... ich habs dank dir gefunden.
Warum auch immer ich in der Gruppe Gäste war. :ichnicht:
Ich bin da raus und es ist wieder da... :klasse:


Tups du bist mein Held ... :thumbsup:

Vielen, vielen Mercy !!!

bin seit meinem Crash etwas überarbeitet :sorry:
Benutzeravatar
schiffchenschnitzer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 2.044,97 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue

folgende User möchten sich bei schiffchenschnitzer bedanken:

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#11von tups » 09.12.2012 16:59

Dann sollten ja jetzt auch die Links Eigene Beiträge ... usw. wieder zu sehen sein.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Menupunkte im Header fehlen

Beitrag#12von schiffchenschnitzer » 09.12.2012 22:04

Jupp, alles wieder so wie es sein soll.

Nochmals vielen Dank tups :thumbsup: :emot-highfive:
Ohne Dich hätte ich wahrscheinlich blöd gesucht und wäre letztendlich verzweifelt. :verbeug:
Benutzeravatar
schiffchenschnitzer
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 66
Registriert: 10.2011
Barvermögen: 2.044,97 Points
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlue


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste

cron