Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Meta-Tags bearbeiten

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 416

Meta-Tags bearbeiten

Beitrag#1von coolhuhu » 02.03.2009 22:42

Ja, wie kann man nachträglich die Meta-Tags verändern usw. damit Suchmaschinen das Forum besser finden bzw. überhaupt idendifizieren können?

hat jemand eine Idee?

Coolhuhu
Einsiedler Freundeskreis & Co
Zuletzt geändert von Teamleiter & Techniker Gooof am 03.03.2009 02:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link geändert
Benutzeravatar
coolhuhu
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 617,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 4
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meta-Tags bearbeiten

Beitrag#2von Lea » 02.03.2009 23:31

Du hast kein Forum von Gooof verlinkt. :?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meta-Tags bearbeiten

Beitrag#3von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.03.2009 02:01

Die Metatags werden vom Titel und der Beschreibung sowie den Beiträgen/Foren Beschreibungen/Seiten Titeln automatisch gesetzt.
Das muss nicht extra gemacht werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Meta-Tags bearbeiten

Beitrag#4von coolhuhu » 03.03.2009 20:40

Gooof hat geschrieben:Die Metatags werden vom Titel und der Beschreibung sowie den Beiträgen/Foren Beschreibungen/Seiten Titeln automatisch gesetzt.
Das muss nicht extra gemacht werden.


Schade, ich würde gern selbst alles definieren, wenn es die Möglichkeit gäbe, somit platziere ich mich auf seite eins bei google *gg* :lol:
Hatte es auch schon einmal mit einer anderen website gemacht und funktionierte super.

CoolHuhu
Benutzeravatar
coolhuhu
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 617,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 4
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meta-Tags bearbeiten

Beitrag#5von coolhuhu » 03.03.2009 20:42

Lea hat geschrieben:Du hast kein Forum von Gooof verlinkt. :?


... stimmt, nenne mir doch einen link den ich setzen soll und schwups ist der im board des freundeskreises. :ja:

oder hast du einen banner?
Benutzeravatar
coolhuhu
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 617,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 4
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Meta-Tags bearbeiten

Beitrag#6von Premium Mitglieder Eichenhain » 07.03.2010 16:45

Sorry wenn ich die alte Kamelle noch mal hoch hole, aber neugieriger Weise hab ich da noch mal eine Frage dazu. Die Stichworte, die man in der Foren URL Verwaltung im ACP eingibt sind also genauso Stichworte für die Suchmaschinen, wie auch die Dinge in der Forenbeschreibung?

Dank schon mal für Antworten!
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Eichenhain
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
 
Beiträge: 298
Registriert: 11.2009
Barvermögen: 2.712,48 Points
Bank: 10.040,72 Points
Danke gegeben: 157
Danke bekommen: 137x in 79 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver Special Green

Re: Meta-Tags bearbeiten

Beitrag#7von Teamleiter & Techniker Gooof » 09.03.2010 20:59

Nein, die URL Verwaltung ist wirklich nur für die URL, daher muss am besten immer die URL am Titel angepasst werden.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 meta titel ändern

metatags nachträglich ändern

metatags nachträglich verändern php

phpbb9 metatags

prosilver phpbb meta

url tag ändern phpbb3 phpbb3 meta ändern url tags bearbeiten meta nachträglich verändern php phpbb meta ändern meta tags bearbeiten bei einer php seite phpbb3 meta tag ändern phpbb meta tags bearbeiten phpbb meta verändern phpbb meta tags ändern phpbb3 metatags ändern phpbb9 meta tags coolhuhu meta tags phpbb3 Metatags ändern phBB phpbb3 wie kann ich nachträglich den forum namen im header ändern
cron