Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitglied - Onlineanzeige ersetzen ...

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 296

Mitglied - Onlineanzeige ersetzen ...

Post#1by YuT666 » 20.03.2014 11:55

Guten Tag,

ich habe die Profile in den Beiträgen mitsamt der Onlineanzeige nach links versetzt. Ich weiß leider nicht mehr, ob das "Online" original eigentlich auf dem Bild war oder nicht ...

Nun wollte ich diese Optik etwas entschärfen und das "Online" durch eine Glühbirne ersetzen. Also, "Styles" - "Grafiksammlung ändern" und danach "Grafik auswälen" & "Mitglied online" ... Die kleine Gif Birne hochgeladen und diese wird zumindest dort in der Grafiksammlung auch angezeigt.

Gehe ich nun ins Forum und logge mich als Mitglied ein, ist immer noch das "Online" zu sehen ... was KÖNNTE der Fehler sein?

Danke.

Image

Image
User avatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 03.2014
Cash on hand: 1,934.87 Points
Thanks: 3
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Mitglied - Onlineanzeige ersetzen ...

Post#2by YuT666 » 20.03.2014 13:00

Ja, die vom Special Purple.

Da ich dachte, daß ich einen Fehler gemacht habe, als ich das Profil mitsamt der Onlineanzeige von rechts nach links gesetzt habe, hab ich das urspürngliche Theme nun wiederhergestellt. Jetzt ist das Profil wieder rechts, aber die Grafik der Onlineanzeige wurde immer noch nicht durch was anderes ersetzt. Habe nun das icon_online.gif gewählt, welches aber nicht angezeigt wird.

Hab nun das entsprechende Unterforum mit dem einen Testbeitrag mal für Gäste freigeschaltet und mich selbst als User angemeldet, damit du es dir selbst mal anschauen kannst.

Danke.
User avatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 03.2014
Cash on hand: 1,934.87 Points
Thanks: 3
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Mitglied - Onlineanzeige ersetzen ...

Post#3by YuT666 » 20.03.2014 13:27

Danke. Hat funktioniert.

Ist es irgendwie zu erklären, daß die Themeeigenen Symbole in diesem Fall nicht angezeigt werden? Ist das ein Bug?
User avatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 03.2014
Cash on hand: 1,934.87 Points
Thanks: 3
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Mitglied - Onlineanzeige ersetzen ...

Post#4by YuT666 » 20.03.2014 18:18

20. Mär 2014, 12:13 » Melisande wrote:Und noch ein kleiner Tipp. Lade deine Forumbilder direkt übers den Upload deines Forum hoch.
Gerade bei Directupload verschwinden viele Bilder nach einer gewissen Zeit.


Meinst du die Imagehoster Einstellungen in den Board-Funktionen?
User avatar
YuT666
Auszubildender
Auszubildender
 
Posts: 40
Joined: 03.2014
Cash on hand: 1,934.87 Points
Thanks: 3
Thanked: 2 times in 2 posts
Gender: None specified
Forenstyle: prosilver Special Purple


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot], Google Search Appliance and 2 guests