Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Mitgliederliste

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 587

Mitgliederliste

Post#1by Benutzername » 18.02.2010 13:55

Tach

für die Registrieung habe ich ein weiteres Feld unter "Benutzer und Gruppen" -> "Benutzerdefinierte Profilfelder" mit der Feld-Kennung "name" erstellt.
Dieser wird dann bei der Registrierung und im Profil angezeigt.
Nun hab ich endeckt, dass im "Styles" -> "Templates" -> "memberlist_body.html" folgendes steht:
Code: Select all
  <!-- IF memberrow.S_PROFILE_FIELD1 -->
     <!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
     <td class="gen row" align="center">&nbsp;{memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</td>
  <!-- ENDIF -->

Meine Frage ist nun, weil es net so ganz geklappt hat, wie und wo muss ich das

einfügen, und durch was muss ich das FIELD1 erstetzten, weil mit NAME bzw name ging es nicht.

So hatte ich den Quellausschnitt verändert
<table class="tablebg" width="100%" cellspacing="{$CA_SPACING}">
{$CA_CAP_START}{L_MEMBERLIST}{$CA_CAP_END}
<tr>
   <th nowrap="nowrap">#</th>
   <th nowrap="nowrap" width="35%" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}"><a href="{U_SORT_USERNAME}">{L_USERNAME}</a></th>
   <th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th>
   <th nowrap="nowrap" width="10%"><a href="{U_SORT_POSTS}">{L_POSTS}</a></th>
   <th nowrap="nowrap" width="18%"><a href="{U_SORT_RANK}">{L_RANK}</a></th>
   <th nowrap="nowrap" width="11%">{L_SEND_MESSAGE}</th>
   <th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_EMAIL}">{L_EMAIL}</a></th>
   <th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_NAME}">{L_NAME}</a></th>   <---------------------------------------------------- NEU

<!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><th width="2%" nowrap="nowrap">{L_MARK}</th><!-- ENDIF -->
</tr>
<!-- BEGIN memberrow -->
   <!-- IF S_SHOW_GROUP -->
      <!-- IF memberrow.S_FIRST_ROW and memberrow.S_GROUP_LEADER -->
         <tr>
            <td class="row3" colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>
         </tr>
      <!-- ELSEIF not memberrow.S_GROUP_LEADER and not $S_MEMBER_HEADER -->
         <tr>
            <td class="row3" colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_MEMBERS}</b></td>
         </tr>
            <!-- DEFINE $S_MEMBER_HEADER = 1 -->
      <!-- ENDIF -->
   <!-- ENDIF -->
   <!-- IF memberrow.S_ROW_COUNT is even --><tr class="row2"><!-- ELSE -->   <tr class="row1"><!-- ENDIF -->
      <td class="gen row" align="center">&nbsp;{memberrow.ROW_NUMBER}&nbsp;</td>
      <td class="genmed row" align="{S_CONTENT_FLOW_BEGIN}">{memberrow.USERNAME_FULL} {memberrow.USER_GENDER_IMG}<!-- IF S_SELECT_SINGLE --> [&nbsp;<a href="#" onclick="insert_single('{memberrow.A_USERNAME}'); return false;">{L_SELECT}</a>&nbsp;]<!-- ENDIF --></td>
      <td class="genmed row" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>
      <td class="gen row" align="center">{memberrow.POSTS}</td>
      <td class="gen row" align="center"><!-- IF memberrow.RANK_IMG -->{memberrow.RANK_IMG}<!-- ELSE -->{memberrow.RANK_TITLE}<!-- ENDIF --></td>
      <td class="gen row" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_PM --><a href="{memberrow.U_PM}">{PM_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td>
      <td class="gen row" align="center">&nbsp;<!-- IF memberrow.U_EMAIL --><a href="{memberrow.U_EMAIL}">{EMAIL_IMG}</a><!-- ENDIF -->&nbsp;</td>
      <td class="gen row" align="center">&nbsp;{memberrow.PROFILE_NAME_VALUE}</td> <---------------------------------------------------- NEU
         <!-- Use a construct like this to include admin defined profile fields. Replace FIELD1 with the name of your field. -->
      <!-- ENDIF -->
      <!-- IF S_IN_SEARCH_POPUP and not S_SELECT_SINGLE --><td align="center"><input type="checkbox" class="radio" name="user" value="{memberrow.USERNAME}" /></td><!-- ENDIF -->
   </tr>

raus kam aber nur in der ersten Zeile { NAME } und in der ganzen Spalte steht nichts.
Benutzername
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 753.43 Points

Re: Mitgliederliste

Post#2by tups » 18.02.2010 18:21

Also, hier verstehe ich nur Bahnhof und zwar einen ganz zugigen :oh:

Du schreibst, dass das Feld angezeigt wird, ist doch dann OK, oder Wie?

Dann wirfst du mit einigen Ausschnitten aus einem Teplate um dich, wo du was ersetzen willst, und willst wissen wo du was einfügst, da es mit Name nicht geht.

Was geht nicht?
Was willst du bezwecken?

Wenn wir die schon sagen sollen, was du wo und wie einsetzen kannst/musst, müssen wir erst eine Vernünftige Aussage dessen, was du wirklich willst, haben.

Sy, aber so kann ich dir leider nicht helfen. Vielleicht blickt ja jemand anderes da durch.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#3by Benutzername » 18.02.2010 22:50

Dann schreib ich es halt noch mal in einer anderen Art hin.

Also man kann ja zusätzliche Felder für die Registierung bzw das Profil hinzufügen. In meinem Fall hab ich das Feld "Name" mit der Feld-Kennung "name" hinzugefügt.

So aber ich will ja dieses Feld nicht nur in den zwei Bereichen (Registrierung und Profil) haben, sondern auch in der Mitgliederliste, die ich über die Navigation erreiche.
Also bin ich mit "Styles" -> "Templates" -> "memberlist_body.html" in die Konfigationsebene gekommen. Dort bin ich dann in die richtige Spalte, wo auch der Quellcode für die anderen Felder, wie zb. Email, PM, Rang, etc, ist und hab diesen Eintrag gefunden:
  <!-- ENDIF -->

Dies soll ja bedeuten, ich muss nur diesen Code

kopieren, dann direkt über den anderen Quellcode wieder einfügen
      <td class="gen row" align="center">&nbsp;{memberrow.PROFILE_FIELD1_VALUE}</td> <---------------------------------------------------- NEU
      <!-- ENDIF -->

und dann wie dort beschrieben das FIELD1 durch mein Feldname ersetzten, also
      <td class="gen row" align="center">&nbsp;{memberrow.PROFILE_NAME_VALUE}</td> <---------------------------------------------------- NEU
      <!-- ENDIF -->

Dieser Vorgang hat nun eine neue Spalte erzeugt, die eigentliche nun die Namen der Mitglieder anzeigen soll. Was nun noch fehlt, ist die Kopfbezeichnung, die man weiter oben im Quelltext noch einfügen müss:
  <th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_NAME}">{L_NAME}</a></th>

Bei mir wird nun eine leere Spalte angezeigt (sollten aber die Namen dort stehen), in deren Kopfbezeichnung folgendes steht: { NAME } (sollte eigentlich Name stehen).

So meine Frage ist nun, durch was muss ich "FIELD1" ersetzten, damit die Namen in der Spalte angezeigt werden.
Ich benutz das AcidTech Style.
Benutzername
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 18.02.2010 23:03

Ist das ganze auch unter ACP -> Allgemeines -> Serverlast -> Erlaubt Styles, zusätzliche Profil-Felder in der Mitgliederliste anzuzeigen -> aktiviert?
Müsste eigentlich so funktionieren, sieht ganz korrekt aus. :thumbsup:
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Post#5by Benutzername » 19.02.2010 00:44

Danke, der kleine Harken hat wieder einmal gefehlt.
Benutzername
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"