Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moderatorenanzeige unter Kategorien

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 425

Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#1von Irenicus » 14.03.2013 18:18

Ich hätte gerne im Foren-Index unter jeder Kategorie eine Moderatorenanzeige (mit den Moderatoren für die Kategorie) anstelle von bei jedem Forum, ist das irgendwie möglich? Man kann ja bei den Forenberechtigungen auch für die Kategorien Foren-Moderatoren einstellen, also müsste es doch theoretisch auch abrufbar sein?? Wir haben nämlich bei jeder Kategorie in allen Foren jeweils die gleichen Mods, deswegen wäre das sinnvoller und so hätte ich mehr Platz um dann z.b. die Schriftgröße der Forentitel zu erhöhen.

Hier mal ein Bild um zu verdeutlichen wie ich es meine:

Bild
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#2von tups » 14.03.2013 19:18

Unter den einzelnen Kategorien ist schlecht, du könntest es aber immer darüber setzen... sähe dann so aus
Aufzeichnen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#3von Irenicus » 14.03.2013 19:33

Ja, das wäre auch gut und macht letztendlich keinen großen Unterschied. Wie mache ich das?
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#4von tups » 14.03.2013 20:48

ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne forumlist_body.html
suche und lösche folgendes
Code: Alles auswählen
            <!-- IF forumrow.MODERATORS -->
               <p class="forumdesc"><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}</p>
            <!-- ENDIF -->


jetzt suche weiter nach
Code: Alles auswählen
   <!-- IF forumrow.S_LAST_ROW -->

und füge, direkt davor, in einer neuen Zeile, folgendes ein
Code: Alles auswählen
            <!-- IF forumrow.MODERATORS -->
               <p class="forumdesc"><strong>{forumrow.L_MODERATOR_STR}:</strong> {forumrow.MODERATORS}</p>
            <!-- ENDIF -->
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#5von Irenicus » 14.03.2013 21:15

Hmm, das hat nicht wirklich funktioniert bzw. nicht so wie es sein sollte. Jetzt werden die Moderatoren mehrmals hintereinander aufgelistet:

Bild

:???:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#6von tups » 14.03.2013 21:31

Hm, das hat schon funktioniert.
Das jetzt alles mehrfach daruntersteht, liegt daran, das du in jedem Forum die Moderatoren eingetragen hast.

So wie die Templateänderung jetzt ist, musst du die Moderatoren nur in einem Forum pro Kategorie angeben, denn, wie du ja gesagt hast, sind es pro Kategorie ja immer die selben Moderatoren.

Du müsstest jetzt so vorgehen, dass du deine Forenmoderatoren zu globale Moderatoren ernennst und sie dann in jeweils einem Forum pro Kategorie als Forenmoderator einträgst.
Dadurch können sie allerdings in jeder Kategorie moderieren...... anders ist diese Änderung leider nicht möglich.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#7von Irenicus » 15.03.2013 02:40

Das hatte ich mir schon gedacht, aber dann würden in der Foren- und Themen-Ansicht ja auch keine Moderatoren mehr angezeigt und das wäre schlecht.

Ich habe aber selbst eine andere Lösung gefunden. Und zwar habe ich folgende Bedingung benutzt:
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.FORUM_ID eq '2' -->

Das halt dann für jede Kategorie und ein beliebiges Forum einmal.

Aber wie kann ich das alles in eine einzelne Bedingung zusammenfassen? Ich habe es mit "or" versucht, also so z.b.:
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.FORUM_ID eq '2' or '13' -->

aber das wende ich wohl falsch an, da dann alles angezeigt wird. :?:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 15.03.2013 02:45

Das "or" wäre an sich richtig, ist aber so falsch:
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.FORUM_ID eq '2' or '13' -->

das ganze müsste richtig so aussehen:
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.FORUM_ID eq '2' or forumrow.FORUM_ID eq '13' -->

statt or kann auch || benutzt werden, womit das ganze übersichtlicher wird:
Code: Alles auswählen
<!-- IF forumrow.FORUM_ID == 2 || forumrow.FORUM_ID == 13 -->
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Moderatorenanzeige unter Kategorien

Beitrag#9von Irenicus » 15.03.2013 03:06

Ja perfekt, passt natürlich! Danke :thumbsup:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 315
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.749,66 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 34x in 26 Posts
Geschlecht: männlich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron