Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 389

mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Beitrag#1von Homepagekette » 05.03.2012 08:09

Hallo, da ich mich bei meinem Forum für den das Englische Design entschieden habe, habe ich auch natürlich Standardmäßig Englische Button. Ich wollte anfangen die Grafiken einfach ins Deutsche zu ändern aber da tauchte beim ersten ein Problem auf, "New Topic". Bei der Grafik, wie bei den meisten auch, handelte es sich um einen mouseover effekt. Als ich jetzt die Original Grafik durch meine ersetz habe kommt kein mouseover effekt sondern die Grafik wird so wie sie ist dargestellt :( Wo ist der Fehler? Wenn ich das übrigens rückgängig mache wird die Original Grafik jetzt auch so angezeigt.
Hier findet ihr die Grafik um die es geht und hier seht ihr wie es aussehen müsste, halt nur mit der Grafik.
Mein Forum: Sims-Fan.forumo.de

Meine HP's: Sims-Fan.tk Homepagekette.tk
Benutzeravatar
Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 648,58 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://sims-fan.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Beitrag#2von tups » 05.03.2012 12:06

Als erstes einmal....

Es ist echt super und ich freue mich für dich, dass du hearausgefunden hast wie man Hyperlinks erzeugt.... allerdings solltest du eine Frage nicht mit zig Hyperlinks zuballern, denn das erschwert einfach die Hilfestellung.

Ich habe keine Lust mich durch etliche Hyperlinks zu klicken nur um zu sehen was du wirklich willst.

Erstelle Screenshots und füge diese dann deiner Frage hinzu.
Es gibt hier im Forum eine grandiose Funktion wenn man einen Beitrag schreibt, das nennt sich "Dateianhang hochladen"

Nur so ist eine effektive Hilfestellung möglich.

Was ebenfalls sehr wichtig ist.... gebe unbedingt die URL zu dem Forum an, und nicht als Hyperlink, zu dem du Hilfestellung haben willst. Noch wichtiger ist natürlich die Angabe des Styles um den es geht.
Es reicht nicht wenn du es mal irgendwann, irgendwo erwähnt hast, denn wir schauen nicht alle Beiträge durch um zu sehen ob du irgendwo mal den Style angegeben hast.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Beitrag#3von Homepagekette » 05.03.2012 16:10

Bild
Mein Forum: Sims-Fan.forumo.de

Meine HP's: Sims-Fan.tk Homepagekette.tk
Benutzeravatar
Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 648,58 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://sims-fan.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Beitrag#4von tups » 05.03.2012 16:35

Ist es denn so schwer, sich an die Regeln zu halten?
tups hat geschrieben:gebe unbedingt die URL zu dem Forum an, und nicht als Hyperlink, zu dem du Hilfestellung haben willst. Noch wichtiger ist natürlich die Angabe des Styles um den es geht.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Beitrag#5von Homepagekette » 05.03.2012 16:50

Hallo, da ich mich bei meinem Forum http://sims-fan.forumo.de/ für das Englische Design AeroBlue entschieden habe, habe ich natürlich auch Standardmäßig Englische Button. Ich wollte anfangen die Grafiken einfach ins Deutsche zu ändern aber da tauchte beim ersten schon ein Problem auf, "New Topic". Bei der Grafik, wie bei den meisten auch, handelte es sich um einen mouseover effekt. Als ich jetzt die Original Grafik durch meine ersetz habe kommt kein mouseover effekt sondern die Grafik wird so wie sie ist dargestellt Wo ist der Fehler? Wenn ich das übrigens rückgängig mache wird die Original Grafik jetzt auch so angezeigt.
Bild
Mein Forum: Sims-Fan.forumo.de

Meine HP's: Sims-Fan.tk Homepagekette.tk
Benutzeravatar
Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 648,58 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://sims-fan.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue

Re: mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Beitrag#6von tups » 05.03.2012 16:58

Super, am besten du trägst die URL in deine Signatur mit ein, dann kannst du es nicht vergessen sie mit anzugeben und es gibt keine unnötigen Nachfragen.

ACP-->Styles-->Grafiksammlung-->dein Style bearbeiten
gebe hier dann bei "Grafik-Höhe" nur den halben Wert der Grafik an. 30 ist der Originalwert.
Aufzeichnen.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Beitrag#7von Homepagekette » 05.03.2012 17:13

Danke, Funktionirt :ja:
Mein Forum: Sims-Fan.forumo.de

Meine HP's: Sims-Fan.tk Homepagekette.tk
Benutzeravatar
Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 648,58 Points
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://sims-fan.forumo.de
Forenstyle: AeroBlue


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

mouseover effekt bild

phpbb3 mouseover hover effekt für forenübersicht phpbb vorlage mouseover effekt phpbb3 mouse over mouseover effekt kostenlos css templates mouseover mouseover effekt bei alter vorlage phpbb3 bbcode images mouseover efectt phpbb mouseover phpbb mouseover effekt