Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 375

mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Post#1by Homepagekette » 05.03.2012 08:09

Hallo, da ich mich bei meinem Forum für den das Englische Design entschieden habe, habe ich auch natürlich Standardmäßig Englische Button. Ich wollte anfangen die Grafiken einfach ins Deutsche zu ändern aber da tauchte beim ersten ein Problem auf, "New Topic". Bei der Grafik, wie bei den meisten auch, handelte es sich um einen mouseover effekt. Als ich jetzt die Original Grafik durch meine ersetz habe kommt kein mouseover effekt sondern die Grafik wird so wie sie ist dargestellt :( Wo ist der Fehler? Wenn ich das übrigens rückgängig mache wird die Original Grafik jetzt auch so angezeigt.
Hier findet ihr die Grafik um die es geht und hier seht ihr wie es aussehen müsste, halt nur mit der Grafik.
Mein Forum: Sims-Fan.forumo.de

Meine HP's: Sims-Fan.tk Homepagekette.tk
Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 648.58 Points
Forenstyle: AeroBlue

Re: mouseover effekt ersetzen ("Thema erstellen")

Post#2by tups » 05.03.2012 12:06

Als erstes einmal....

Es ist echt super und ich freue mich für dich, dass du hearausgefunden hast wie man Hyperlinks erzeugt.... allerdings solltest du eine Frage nicht mit zig Hyperlinks zuballern, denn das erschwert einfach die Hilfestellung.

Ich habe keine Lust mich durch etliche Hyperlinks zu klicken nur um zu sehen was du wirklich willst.

Erstelle Screenshots und füge diese dann deiner Frage hinzu.
Es gibt hier im Forum eine grandiose Funktion wenn man einen Beitrag schreibt, das nennt sich "Dateianhang hochladen"

Nur so ist eine effektive Hilfestellung möglich.

Was ebenfalls sehr wichtig ist.... gebe unbedingt die URL zu dem Forum an, und nicht als Hyperlink, zu dem du Hilfestellung haben willst. Noch wichtiger ist natürlich die Angabe des Styles um den es geht.
Es reicht nicht wenn du es mal irgendwann, irgendwo erwähnt hast, denn wir schauen nicht alle Beiträge durch um zu sehen ob du irgendwo mal den Style angegeben hast.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

The following user would like to thank tups for this post

Post#3by Homepagekette » 05.03.2012 16:10

Image

Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by tups » 05.03.2012 16:35

Ist es denn so schwer, sich an die Regeln zu halten?
tups wrote:gebe unbedingt die URL zu dem Forum an, und nicht als Hyperlink, zu dem du Hilfestellung haben willst. Noch wichtiger ist natürlich die Angabe des Styles um den es geht.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Post#5by Homepagekette » 05.03.2012 16:50

Hallo, da ich mich bei meinem Forum http://sims-fan.forumo.de/ für das Englische Design AeroBlue entschieden habe, habe ich natürlich auch Standardmäßig Englische Button. Ich wollte anfangen die Grafiken einfach ins Deutsche zu ändern aber da tauchte beim ersten schon ein Problem auf, "New Topic". Bei der Grafik, wie bei den meisten auch, handelte es sich um einen mouseover effekt. Als ich jetzt die Original Grafik durch meine ersetz habe kommt kein mouseover effekt sondern die Grafik wird so wie sie ist dargestellt Wo ist der Fehler? Wenn ich das übrigens rückgängig mache wird die Original Grafik jetzt auch so angezeigt.
Image

Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by tups » 05.03.2012 16:58

Super, am besten du trägst die URL in deine Signatur mit ein, dann kannst du es nicht vergessen sie mit anzugeben und es gibt keine unnötigen Nachfragen.

ACP-->Styles-->Grafiksammlung-->dein Style bearbeiten
gebe hier dann bei "Grafik-Höhe" nur den halben Wert der Grafik an. 30 ist der Originalwert.
Aufzeichnen.JPG
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

The following user would like to thank tups for this post

Post#7by Homepagekette » 05.03.2012 17:13

Danke, Funktionirt :ja:

Homepagekette
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"