Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Moving the Shoutbox

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 666

Moving the Shoutbox

Beitrag#1von Spilo45 » 31.10.2013 16:24

Hey...id like to move my shoutbox to the top of the forum page, but i got no idea how to do this

someone like to help me?
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#2von Lea » 31.10.2013 16:32

Aber gerne kannst du die Shoutbox verschieben.

Wir sind allerdings ein deutschsprachiges Supportforum:
--> phpbb-tipps-anleitungen/shoutbox-verschieben-t34326.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#3von Spilo45 » 31.10.2013 16:47

danke schön, ach mein broowser hat alles auf englisch übersetzt was hier stand ^^ also dachte ich es sei ein englisch sprachiges forum ^^
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#4von Spilo45 » 31.10.2013 17:04

ach und wenn ich grad schon dabei bin, vielleicht könnte mir auch jemand sagen wie man eine History aufgerufen bekommt bei dieser shoutbox, also früher gabs doch irgendwie die Funktion dass man auch ältere Nachrichten dort abrufen konnte oder?
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#5von Lea » 31.10.2013 17:07

Nein, das ist leider nicht möglich, wenn die Shoutbox geleert ist, ist alles vorige gelöscht.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#6von Spilo45 » 31.10.2013 20:41

ich bins schon wieder ;) hab überall gesucht, aber habe noch keine ahnung wie ich das hinbekomme dass die shoutbox sich auf allen seiten des forums öffnet und nicht auf der startseite...also ich meine sobald ich einen Thread anklicke sollte die shoutbox wieder oben stehen bleiben und nicht weg sein :oh:
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#7von Lea » 31.10.2013 21:00

Die Shoutbox ist eigentlich nur nur dafür gedacht, dass sie im Index oder im Portal zur Verfügung steht.
Das hat auch berechtigte Gründe.

Sicher, es soll Forenadmins geben, die haben sie so eingebaut, wie du es gerne hättest, aber das kann (nicht muss) zu größeren Fehlern im Forenbetrieb führen und darum sehe es mir nach, wenn ich dir nicht diesen Weg aufzeige.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#8von Spilo45 » 07.11.2013 20:17

heyho,
ich bins mal wieder ;)
ich habe nochmal eine Frage zur Shoutbox...unregistrierte Personen haben keinen Zugang zur Shoutbox...wenn ich ihnen aber den Status registrierte Benutzer gebe haben sie vollen Zugriff auf die Shoutbox, ich möchte aber dass sie den dann noch nicht haben...erst wenn ich sie einer bestimmten Gruppe zuordne...find aber nix in den Berechtigungen...hm
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#9von Lea » 07.11.2013 20:23

Ich glaube, diese Anleitung von Gooof wird dir weiter helfen. :thumbsup:
--> styles-tipps/shoutbox-nur-fur-gruppe-t20068.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#10von Spilo45 » 07.11.2013 21:13

jo das funktioniert...aber leider nur für eine gruppe ^^

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_ADMIN or GROUP_ID == 3 and not S_IS_BOT -->


ich würde gerne 2 Gruppen oder mehr drauf zugreifen lassen wollen, aber kann den Befehl nicht erweitern

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_ADMIN or GROUP_ID == 3 or GROUP_ID == 7 and not S_IS_BOT --> 


so hätte ich es gerne ^^

müssen da manchmal klammern gesetzt werden?
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#11von Lea » 07.11.2013 21:27

Hier wird es genau mit mehreren Gruppen erklärt und auch, warum es bei der Shoutbox im Portal nicht möglich ist.
--> post112475.html#p112475

Geht es bei dir um die Shoutbox im Portal? Im Index ist es möglich.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#12von Spilo45 » 07.11.2013 21:29

jo es geht um shoutbox im index...im portal habe ich sie nicht ;) also danke werd mir das mal durchlesen ;)
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#13von Spilo45 » 08.11.2013 07:27

hm, also sobald ich eine 2te Gruppe in den Befehl mit einbaue, haben wieder alle möglichen Gruppen Zugriff auf die Shoutbox :( lasse ich nur eine Gruppe in dem Befehl funktioniert es.

Mein aktueller Befehl shaut so aus:

Code: Alles auswählen
<!-- IF S_USER_ADMIN or GROUP_ID == 8 or GROUP_ID == 9 and not S_IS_BOT -->
Zuletzt geändert von Anonymous am 08.11.2013 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#14von Premium Mitglieder Use® » 08.11.2013 10:53

:hut:

Spilo45 hat geschrieben:hm, also sobald ich eine 2te Gruppe in den Befehl mit einbaue, haben wieder alle möglichen Gruppen Zugriff auf die Shoutbox

:? Also das kann ich jetzt nicht verstehen oder nachvollziehen...

Ich habe alles mögliche gerade mal in meinem Testboard durchgeprüft und finde keinen Fehler. Ich bekomme bei der Forenansicht stets nur dort die Anzeige der Shouti wo die User entweder Admin bzw. in einer (der) angegebenen Gruppe(n) (als Hauptgruppe) sind.

Wo der Fehler bei dir liegt, ist also unklar.
Das hier also (im Template deines aktiven Styles bei "shout_body.html" eingesetzt)
<!-- IF S_USER_ADMIN or GROUP_ID == 5 or GROUP_ID == 4 and not S_IS_BOT -->
.. hat bei mir ebenso gut funktioniert wie das hier
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and GROUP_ID == 5 or GROUP_ID == 4 and not S_IS_BOT -->
In beiden Fällen bekam der normale "registrierte Benutzer" die Shoutbox in der Forenansicht nicht zu sehen.
Natürlich hängt es auch von den jeweiligen ID's de(ine)r Gruppen ab, ich kann da bei dir nicht reinschauen ;)
Ich denke mal es liegt bei dir entweder an Gruppenzugehörigkeiten, an falsch ersetztem Code/an falscher Stelle eingesetztem Code, oder daran das du nicht den Cache geleert bzw. die Seite aktualisiert hast.
Mein bevorzugter Forenstyle: Magic
Mein bevorzugter Browser: FireFox
"User helfen Usern", ich bin dabei !
Versteckter Inhalt. Anmeldung und ein Minimum von 1111111 Beiträgen sind erforderlich.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Use®
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 442
Registriert: 02.2012
Barvermögen: 789,63 Points
Bank: 10.369,11 Points
Wohnort: irgendwo auf Terra
Danke gegeben: 138
Danke bekommen: 160x in 112 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: hataucheinForum.sieheSignatur.

Re: Moving the Shoutbox

Beitrag#15von Spilo45 » 10.12.2013 20:52

also leute ich bin am durchdrehen ich kriegs nich hin dass die shoutbox nur zugänglich ist für manche gruppen...irgendwie können diese shoutbox immer alle sehen :(

kann sich das nicht mal jemand direkt anschauen? zugangsdaten via pm?
Benutzeravatar
Spilo45
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.2013
Barvermögen: 945,66 Points
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: AeroRed

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron