Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Musik (Audio) Intro abspielen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 1322

Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#1von RC-Modellbauer » 19.01.2013 08:22

Hallo

Ich wollte mal fragen ob es möglich ist in sein Forum ein kleines Musik bzw. Audio Intro einzubauen?

Also wenn jemand das Forum aufruft das kurz ein Lied angespielt wird bzw. eine "gesprochene" Willkommens Nachricht zu hören ist.

Und wenn das möglich ist kann man das von Style zu Style unterscheiden?

Ich bin gerade dabei mir einen zweiten Style (DirtyBoard2.0) einzurichten und dort hätte ich dann gerne eine Willkommens Nachricht eingespielt wenn ein User diesen Style auswählt.
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#2von Lea » 19.01.2013 11:48

Das kannst du jederzeit in deinem Overall_header in jedem Template anders einbauen, HTML- und CSS-Kenntnisse vorausgesetzt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#3von RC-Modellbauer » 19.01.2013 13:07

Okay vielen Dank.
Da werde ich mich mal dran versuchen habe schon einiges ergoogelt.
Naja hoffentlich kann ich das auch umsetzten.
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#4von RC-Modellbauer » 19.01.2013 17:10

Also ich habe mir jetzt mit hilfe von Google diesen HTML Code zum abspielen einer Audio Datei zusammengebastelt.

Code: Alles auswählen
<html>
<head>
<title>Multimedia</title>
</head>
<body>

<h1>Musik</h1>

<embed src="http://www.sounds-hochladen.de/projects/sounds-hochladen/data/downloads/1358607107-k8f8l6t9h8-000.mp3" width="140" height="60" autostart="true" hidden="true">

</body>
</html>


Auf meiner "offline Website" funktioniert das auch wunderbar nur im Forum weis ich jetzt nicht so recht wohin damit.
Habe es so schon in den "Overall_header" und in "Themes" kopiert funktioniert aber leider nicht.
Oder funkioniert der Code so wie ich ihn gemacht habe nicht im Forum?

Sorry bin nicht gerade begabt mit sowas. :oops:
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#5von tups » 19.01.2013 17:24

Doch, der Code funktioniert auch im Forum.
Allerdings brauchst du dazu nicht alles was du hier gepostet hast.

Was natürlich auch noch wichtig ist, wenn du <embed ..... öffnest, dann solltest du es auch wieder schließen

suche im overall_header.html deines Style nach </head>
jetzt füge, direkt davor, in einer neuen Zeile, diesen Code ein.
Code: Alles auswählen
<embed src="http://www.sounds-hochladen.de/projects/sounds-hochladen/data/downloads/1358607107-k8f8l6t9h8-000.mp3" width="140" height="60" autostart="true" hidden="true"></embed>


Du kannst ihn auch ganz am Ende des overall_header.html einfügen. Das Theme ist dafür absolut ungeeignet.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#6von RC-Modellbauer » 19.01.2013 18:43

Super Vielen Dank.
Funktioniert 1A.
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#7von RC-Modellbauer » 19.01.2013 20:51

Ich habe gerade vestgestellt das sich das Intro (die Audiodatei) auf jeder Seite des Forums wiederholt.
Also wenn ich in einen Beitrag oder Unterforum gehe beginnt das Intro von neuem.
Das sollte natürlich nicht so sein.
Die Audiodatei sollte nur beim aufrufen der Forum Startseite zu hören sein und nicht bei jeder Seite neu beginnen.

Was kann ich machen damit die Audiodatei nur beim aufrufen der Startseite abgespielt wird?
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#8von Teamleiter & Techniker Gooof » 21.01.2013 17:25

Einfach noch diesen Code um deinen herummachen, damit läd das ganze nur beim Aufruf der Startseite:
Code: Alles auswählen
<!-- IF SCRIPT_NAME == 'index' && SCRIPT_DIR == '' -->
   DerCode
<!-- ENDIF -->
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#9von RC-Modellbauer » 24.01.2013 11:09

Vielen Dank :thumbsup:
Bild
Benutzeravatar
RC-Modellbauer
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 103
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 5.002,03 Points
Danke gegeben: 50
Danke bekommen: 10x in 7 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Forenstyle: AeroBlack

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Beitrag#10von Premium Mitglieder Bernie » 04.01.2014 05:36

Die Seite
Code: Alles auswählen
 http://www.sounds-hochladen.de
existiert glaube ich nicht mehr.
Gibt es da eine andere Seite mit den gleichen Funktionen?
Zuletzt geändert von Anonymous am 04.01.2014 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gemäß § 1.4. geändert
Gruß
Bild
Ich bin alt genug um zu wissen was ich tue
http://e-raucher-forum.phpbb8.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Bernie
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 168
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 4.875,75 Points
Wohnort: Essen
Danke gegeben: 37
Danke bekommen: 62x in 39 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Hestia


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie musik intro abspielen html audio mit css abspielen -java -php Free audio Intro gratis intro musik musik auf facebook abspielen wenn jemand das profil aufruft