Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Musik (Audio) Intro abspielen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1312

Musik (Audio) Intro abspielen

Post#1by Love » 09.09.2015 16:40

Ist zwar schon etwas älter hier, aber warum soll ich einen neuen Thread aufmachen, wenne s sowas hier schon gibt.

Ich würde gerne so eine Audiodatei auch im Halloweenstyle einfügen.
Bin jetzt auch exakt nach der Anleitung hier vorgegangen, aber es funktioniert nicht.

Diesen Code habe ich ganz am Ende des Templates im overal header eingefügt.

<!-- IF SCRIPT_NAME == 'index' && SCRIPT_DIR == '' -->
<embed src=" src="https://w.soundcloud.com/player/?url=https%3A//api.soundcloud.com/tracks/223068789&amp;auto_play=false&amp;hide_related=false&amp;show_comments=true&amp;show_user=true&amp;show_reposts=false&amp;visual=true"></iframe>></embed>
<!-- ENDIF -->
Last edited by Melisande on 10.09.2015 02:16, edited 1 time in total.
Reason: Beitrag vom veralteten Thread abgetrennt
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#2by Love » 09.09.2015 21:16

:( Ich habs mir fast gedacht - Das kommt davon wenn man so wenig Ahnung hat. :oops:

Audiodatei habe ich bei Soundcloud hochgeladen und das wäre diese hier:
Code: Select all
https://soundcloud.com/diana-vosen/halloweenintro-alex-oloughlin-german
Last edited by Melisande on 10.09.2015 10:52, edited 2 times in total.
Reason: Link in Code-Tag gesetzt
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#3by Love » 09.09.2015 22:40

Hm, also das ist ja eine MP3 Datei.

Ist das eventl der falsche Link?
Hab da nämlich noch einen:
Code: Select all
https://soundcloud.com/diana-vosen/halloweenintro-alex-oloughlin-german


Habe sie jetzt nochmal auf einer anderen Seite hochgeladen:
Code: Select all
http://picosong.com/JbV8




Keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst.
ich wüsste auch sonst nicht wo ich noch eine MP3 datei hochladen kann. Ist das einzige was ich im Netz gefunden habe
Last edited by Melisande on 10.09.2015 10:52, edited 1 time in total.
Reason: Links in Code-Tag gesetzt
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#4by Love » 10.09.2015 01:02

Das habe ich grade versucht. Leider kann ich keine MP3 Datei als Dateianhang hochladen, da MP3 nicht erlaubt ist. :eek:
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#5by Love » 10.09.2015 10:09

Das hatte ich gestern Abend alles schon gemacht und trotzdem erschien die Erweiterung mp3 nicht im Dateianhang.
Ja, bis ich dann heute Morgen einfach mal auf die Idee gekommen bin, auch einen Haken bei Erlauben zu setzen. :oops: Mnachmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

So jetzt hab ich also den Link mit mp3.
Code: Select all
http://img.userboard.org/uploads/al/alex/alexoloughlin-test/dl/2_Halloween.mp3
Last edited by Melisande on 10.09.2015 10:53, edited 1 time in total.
Reason: Link in Code-Tag gesetzt
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#6by Love » 10.09.2015 11:13

:blume: :blume: :blume:

Es funktioniert!!!

Vielen vielen Dank!
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#7by Love » 07.10.2015 21:18

Hätte nochmal eine Frage -
Die Musik spielt jetzt auf jeder Seite des Forums.
Gibt es einen Code, den ich noch einbauen kann, damit sie nur auf der Startseite zu hören ist?
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#8by Love » 11.10.2015 13:35

Vielen Dank für den Hinweis. :blume:
Werde ich dann gleich mal machen.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#9by Cincinnati Kid » 14.11.2015 00:29

:hut:

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich mit meiner Frage zum Upload von Audiodateien hier mal anhänge.

Ich wollte den Adventskalender mit Audiodateien füttern. Dabei stieß ich auf einige Probleme.

Zunächst war die Datei zu groß. Das Problem habe ich gelöst, indem ich im ACP die erlaubte Größe der Dateien von 256 KIB auf 4 MIB erweitert habe.

Die Erlaubnis für MP3 Dateien habe ich im Testforum eingerichtet.

Danach habe ich versucht - nach Melisandes Anleitung mit der Büroklammer - in meinem Testforum eine MP3 Datei hochzuladen, die ich auf meinem PC gespeichert habe. Dazu bekomme ich dann diese Meldung:

Image

Hat jemand einen Tipp für mich, was ich noch ändern muss?

Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist, wie bekomme ich den HTML Code für den Adventskalender hin? Ich habe z. B. eine Karte hinterlegt und möchte, dass ein bestimmtes Lied abgespielt wird, wenn man das Türchen öffnet. Mein Versuch mit dem Halloweenlink hat zwar funktioniert, nur ist dann immer dieses Halloweensmilie zu sehen und natürlich die falsche Audiodatei hinterlegt. Kann ich mein Lieb auch nur mit der Karte einstellen?


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
User avatar
Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 105
Joined: 07.2015
Cash on hand: 3,159.90 Points
Bank: 483.16 Points
Thanks: 35
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#10by Love » 14.11.2015 02:07

Mit dem hochladen der Audiodatei kann ich dir vielleicht helfen.

Im ACP auf Beiträge - Dateianhang Konfiguration - Dateitypen verwalten.
Dort musst du in der Liste nach mp3 suchen und in dem Kästchen "Windows Media" auswählen. Abschließend nicht vergessen auf Absenden zu klicken.
Danach müsste mp3 als Datei Upload erlaubt sein.

Bei allem anderen kann ich dir nicht helfen. Da musst du auf kompetente Hilfe warten.
User avatar
Love
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 100
Joined: 01.2015
Cash on hand: 3,294.96 Points
Thanks: 37
Thanked: 23 times in 15 posts
Gender: None specified
Forenstyle: GreenGrass

The following user would like to thank Love for this post

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#11by Teamleiter & Techniker Gooof » 14.11.2015 03:35

13. Nov 2015, 23:29 » Cincinnati Kid wrote:
Die nächste Frage, die sich mir stellt, ist, wie bekomme ich den HTML Code für den Adventskalender hin? Ich habe z. B. eine Karte hinterlegt und möchte, dass ein bestimmtes Lied abgespielt wird, wenn man das Türchen öffnet. Mein Versuch mit dem Halloweenlink hat zwar funktioniert, nur ist dann immer dieses Halloweensmilie zu sehen und natürlich die falsche Audiodatei hinterlegt. Kann ich mein Lieb auch nur mit der Karte einstellen?


Um eine Audiodatei abzuspielen, reicht es einfach den Link aus dem Code zu ändern in einen neuen z.B.:
Code: Select all
<audio src="http://beispiel.link" autoplay="1"></audio>
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

The following user would like to thank Teamleiter & Techniker Gooof for this post

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#12by Cincinnati Kid » 14.11.2015 19:29

14. Nov 2015, 01:07 » Love wrote:Mit dem hochladen der Audiodatei kann ich dir vielleicht helfen.

Im ACP auf Beiträge - Dateianhang Konfiguration - Dateitypen verwalten.
Dort musst du in der Liste nach mp3 suchen und in dem Kästchen "Windows Media" auswählen. Abschließend nicht vergessen auf Absenden zu klicken.
Danach müsste mp3 als Datei Upload erlaubt sein.

Bei allem anderen kann ich dir nicht helfen. Da musst du auf kompetente Hilfe warten.


Danke Love! Ich habe das gemacht:

Image

Image

Es funktioniert nicht. :emot-shakehead:

Ich bekomme immer noch die Meldung "mp3 Erweiterung nicht erlaubt". :???:

Was übersehe ich? :denk:


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
User avatar
Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 105
Joined: 07.2015
Cash on hand: 3,159.90 Points
Bank: 483.16 Points
Thanks: 35
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#13by Premium Mitglieder Sanna » 14.11.2015 21:56

Hast du es denn bei den "Dateityp-Gruppen verwalten" auch die "Dateityp-Gruppe" erlaubt?
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

The following user would like to thank Premium Mitglieder Sanna for this post

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#14by Cincinnati Kid » 14.11.2015 22:41

:hut: Sanna,

falls Du das hier meinst:

Image

:ja:


Gruß

Cincinnati Kid
Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen.

Aktivierte Styles: prosilver, prosilver Special Edition, prosilver Special Smooth, Winter Days (z. Zt. Standard)
User avatar
Cincinnati Kid
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Posts: 105
Joined: 07.2015
Cash on hand: 3,159.90 Points
Bank: 483.16 Points
Thanks: 35
Thanked: 10 times in 8 posts
Gender: Female
Forenstyle: prosilver

Re: Musik (Audio) Intro abspielen

Post#15by Premium Mitglieder Sanna » 14.11.2015 23:23

Nicht bearbeiten - sondern verwalten. Oben beim Reiter "Beiträge".

Image
User avatar
Premium Mitglieder Sanna
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 129
Joined: 09.2010
Cash on hand: 3,315.57 Points
Thanks: 13
Thanked: 40 times in 34 posts
Gender: None specified
Your Forum URL: ja, hab eine

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Yandex [Bot] and 1 guest

cron