Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Nach klick auf FORUM soll LOGIN erscheinen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 308

Nach klick auf FORUM soll LOGIN erscheinen

Beitrag#1von rio » 16.10.2010 12:56

Hallo Leute,
ich bin seit einigen Wochen begeisterter Nutzer diesen tollen Anbieters. Aber nun habe auch ich mal eine Frage. Seit 2 Tagen suche die Funktion, das nach dem Klick auf "FORUM" das große Fenster "LOGIN" erscheint.
Das heißt sobald ein User auf Forum klickt, soll er aufgefordert werden sich einzuloggen.

Kann mir hier jemand helfen :denk: :denk:
Benutzeravatar
rio
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 303,78 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Nach klick auf FORUM soll LOGIN erscheinen

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 17.10.2010 12:08

Das ginge nur über die Templates.
Ich würde vorschlagen, die leeren Bereiche einfach auszublenden und nur das Login Feld anzeigen zu lassen.


Das ginge dann so:
Adminbereich -> Styles -> Templates -> index_body.html
für prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver, zeige weitere

suche dort:
Code: Alles auswählen
<!-- INCLUDE forumlist_body.html --> 

füge davor folgendes ein:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --> 


suche weiter nach:
Code: Alles auswählen
<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT --> 

füge davor folgendes ein:
Code: Alles auswählen
<!-- ENDIF --> 

speichern und nur noch alles ab der Login Box ist zu sehen.

Das aussehen der Login Box dort kannst du natürlich auch in der Datei verändern, wenn du weißt wie. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: Nach klick auf FORUM soll LOGIN erscheinen

Beitrag#3von Premium Mitglieder GrasdeHopper » 04.02.2011 21:01

Ich habe da auch ein Problem.

Als Startseite haben wir das Portal festgelegt.

„News für Gäste“ ist mit Text und einem Bild gestaltet.

Klickt man auf die Schaltfläche „Login“ oder „Registrieren“, muss man nach unten scrollen,
um den Block fürs Login sehen zu können.

Wie kann ich diesen Block nach oben schieben, damit er über „News für Gäste“ steht,
also komfortabel und ohne scrollen zu erreichen ist?
Benutzeravatar
Premium Mitglieder GrasdeHopper
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.566,89 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.sans-i-bar.de
Forenstyle: prosilver

Re: Nach klick auf FORUM soll LOGIN erscheinen

Beitrag#4von tups » 04.02.2011 21:33

Du brauchst doch einfach nur der Anleitun zu folgen die direkt über deine Frage steht.
Damit siehst du dann nur den Login und brauchst nicht zu scrollen.

Die Newsbox muss doch beim Login nicht sichtbar sein.

Also, wenn man deine Seite dann aufruft, ist die Newsbox sichtbar, nach Klick auf Login nicht mehr.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Nach klick auf FORUM soll LOGIN erscheinen

Beitrag#5von Premium Mitglieder GrasdeHopper » 05.02.2011 17:54

Ich hab`s probiert, war hoffnungsfroh, aber leider muss man immer noch scrollen.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder GrasdeHopper
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.566,89 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.sans-i-bar.de
Forenstyle: prosilver

Re: Nach klick auf FORUM soll LOGIN erscheinen

Beitrag#6von Premium Mitglieder GrasdeHopper » 05.02.2011 18:30

Ich habe es lösen können, trotzdem ein großes Dankeschön.

Bei „News für Gäste“ hatte ich

„Ja, Box fast überall sichtbar“

eingestellt.

Ich habe es jetzt auf:

„Ja, im Index & Portal“ umgestellt.

Nun ist das doofe scrollen nicht mehr notwendig.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder GrasdeHopper
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 40
Registriert: 08.2010
Barvermögen: 1.566,89 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deine Foren-URL: http://www.sans-i-bar.de
Forenstyle: prosilver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

nach klick soll was erscheinen phpbb login_box() im neuen fenster css nach klick erscheinen phpbb auf startseite soll nur login zu sehen