Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 859

Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#1von lilsaints » 17.02.2013 01:04

Hallo, Ich schon wieder, :???:
Ich möchte gerne den Namen des WoWGold-Styles in Farbe und Schriftart ändern.

Kann man eventuell den Namen der Seite z.B so anzeigen lassen?

Die Wächter von Kezan &
Lil Saints
Lil Saints soll unter dem a von Kezan sein.

also versetzt und die Schrift nicht gerade sondern geschwungen /Schreibschrift oder so?

Danke
Benutzeravatar
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 355,67 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: WoWGold

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#2von lilsaints » 17.02.2013 02:58

Und könnte man den Header über die ganze Seite und bis unten an die Leiste machen?

P.S. Frage - warum habe Ich hier einen Ändern-Button und oben im ersten Teil nicht?
Benutzeravatar
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 355,67 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: WoWGold

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#3von Lea » 17.02.2013 12:49

Um solche weitgreifenden Änderungen zu verwirklichen, wo du hier nur etwaige Vorstellungen äußerst, ist es am besten, du setzt dich mit dem

--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html

auseinander. Da kannst du alle Änderungen ausprobieren und dann die Stelle ablesen und selbst ändern.

Zu deiner P.S.-Frage: Die Editiermöglichkeit ist zeitlich begrenzt.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#4von lilsaints » 17.02.2013 13:40

Danke für die Antwort, aber Mir ist das leider zu kompliziert und lass da lieber die Finger weg.
Dann lass Ich den Text lieber wie er ist.

Wo finde Ich wie groß der Header sein darf, damit Ich Ihn über die ganze Seite bekomme? Links und drunter ist ja noch Platz.

Habe jetzt schon etwas falsch gemacht.
Bei Styles "Färben und Kolorieren" habe Ich irgendwie sämtliche Überschriften von Gelb in Dunkelbraun geändert, hab nur den untersten regler benutzt, jetzt weis ich nicht wie ich die wieder in Gelb zurück bekomme.
Wollte eigentlich die Schrift nicht ganz so grell haben.
Und habe jetzt auch im Up-Load Center ganz viele Bilder.

tut mir leid :sorry:
Benutzeravatar
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 355,67 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: WoWGold

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#5von tups » 17.02.2013 14:41

Das mit der Schrift geht auch nicht so wie du es beschrieben hast. Dazu müsstest du dir den text als Grfaik erstellen und so anordnen wie du es gern hättest.
Das einzige was ich dir anbieten kann ist dieses
Aufzeichnen.JPG


lilsaints hat geschrieben:Wo finde Ich wie groß der Header sein darf, damit Ich Ihn über die ganze Seite bekomme? Links und drunter ist ja noch Platz.

Es gibt keine feste Größe die man nennen könnte, da es bei verschiedenen Auflösungen immer anders aussieht, es sei denn, du fügst das Logo dynamisch ein, damit es bei unterschiedlichen Auflösungen gleichbleibend angezeigt wird.

Allerdings wäre da ein Screenshot, zur Unterstützung deiner Frage, sehr hilfreich, damit man sehen kann was bzw. wie du genau meinst.

lilsaints hat geschrieben:Habe jetzt schon etwas falsch gemacht.
Bei Styles "Färben und Kolorieren" habe Ich irgendwie sämtliche Überschriften von Gelb in Dunkelbraun geändert, hab nur den untersten regler benutzt, jetzt weis ich nicht wie ich die wieder in Gelb zurück bekomme.
Wollte eigentlich die Schrift nicht ganz so grell haben.
Und habe jetzt auch im Up-Load Center ganz viele Bilder.

Naja, nur um die Schriftfarbe zu ändern musst du doch nicht den Style färben, denn durch das Färben ändern sich sämtliche Braun/Orange Töne und nicht nur die Schriftfarbe. Am Besten du normalisierst das Theme und die Grafiksammlung deines Style einfach, dann ist es erst mal wieder im original Zustand, danach suche dann im Theme deines Style nach
Code: Alles auswählen
a:link {
    color: #FEB301;
    text-decoration: none;
}

hier gebe dann bei color: einfach die Farbe deiner Wahl an.

Das du im Upload-Bereich jetzt auch ganz viele Bilder hast, liegt daran, wie ich zuvor schon erkläte, du durch das Färben, nicht nur die Schriftfarbe gefärbt hast.
Wenn du das Theme und die Grafiksammlung normalisiert hast, kannst du auch die Bilder aus dem Upload-Bereich löschen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#6von lilsaints » 17.02.2013 15:03

Vielen, vielen Dank :klasse:

Textfarbe passt wieder!
Nur die Textfarbe im Forumbereich, also die Überschriften der einzelnen Foren ist noch Gelb, alles andere wurde geändert,
Da Ich den Header neu einfügen musste paßt er jetzt perfekt.

Der Vorschlag von Dir mit der Überschrift wäre genau richtig.
Wie geht das?
Farbe und Schriftart lass Ich lieber so, hatte ja geschrieben das Ich lieber die Finger von so einer Änderung lass.

Danke und Gruß
Zuletzt geändert von lilsaints am 17.02.2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 355,67 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: WoWGold

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#7von tups » 17.02.2013 15:13

Um die Schrift jetzt so zu haben, suche im Theme des Style nach
Code: Alles auswählen
h1 {
    color: #EEEEEE;
    font-family: "Trebuchet MS",Verdana,"Lucida Grande","Trebuchet MS",sans-serif;
    font-size: 3em;
    font-weight: normal;
    text-decoration: none;
}


füge jetzt am Ende, direkt vor der schließenden Klammer, in einer neuen Zeile, noch folgendes hinzu.
Code: Alles auswählen
    width: 25%;
    text-align: center;


Bedenke aber, das es auch hier bei unterschiedlicher Auflösung unterschiedlich angezeigt werden kann.
Denn bei der Standardauflösung, welche noch die meisten User haben (1024x768) sieht es dann so aus
Aufzeichnen.JPG



Was die Schriftfarbe angeht, so ist das doch gar nicht so schwer und auch gar nicht kompliziert.
Wenn du es so, nach Anleitung machst, kann doch gar nichts passieren und du kannst es auch schnell wieder rückgängig machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#8von lilsaints » 17.02.2013 20:51

Nochmal vielen Dank für Deine Beschreibung.
Textfarbe ist wieder ok, Text im Header so wie Ich es wollte.

Danke und Gruß
Benutzeravatar
lilsaints
Auszubildender
Auszubildender
 
Beiträge: 42
Registriert: 09.2007
Barvermögen: 355,67 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Forenstyle: WoWGold

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#9von quake3forum » 21.06.2013 20:36

Hey :-) nach fast 3 stunden lesen mag ich einfach nicht mehr .
ich möchte/muss die forenbeschreibung ändern ( der thread war leider schon geschlossen in den ich hätte es reinschreiben können ) . ich bin ja schon soweit das ich im overall_header angekommen bin .
nur steht da
<td><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
. da ich gelesen habe,das man da auch viel falsch machen kann, wollte ich lieber nachfragen . mein forum.
das problem sieht man rechts oben .

auch sind 2 portale zu sehen,obwohl nur eins da ist . ich hoffe ihr könnt mir helfen .
Benutzeravatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 778,56 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#10von Lea » 21.06.2013 20:58

Aus der Beschreibung deiner Frage werde ich leider nicht ganz schlau.
Was möchtest du ändern?
Die Schrift? Die Farbe?
Oder willst du einfach nur
Quake 3 Arena
Eine Beschreibung des Forums.

ändern bzw löschen?
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#11von quake3forum » 21.06.2013 21:09

also am liebsten beides löschen , weil ich ja das logo habe . mfg
Benutzeravatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 778,56 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#12von Lea » 21.06.2013 21:18

Dann hat deine Frage mit dem Threadersteller gar nichts zu tun. ;)

Also ...
Du hast die Anleitung gefunden. --> styles-tipps/konfiguration-forum-titel-und-beschreibung-loschen-t16375.html

Nun hast du aber noch gar keine Beschreibung eingetragen.
ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen
Eine gute Beschreibung sind die Schlagwörter bei den Google-Bots. ;)
Dort besteht die Möglichkeit es einfach zu löschen. Dann brauchst du gar nicht ins Template, wenn Google dich nicht finden soll.

Ansonsten löscht du einfach deine beiden zitierten Zeilen.
Du kannst noch zur Vorsicht die --> styles-tipps/die-zwei-fenster-technik-t30364.html benutzen, dann kann gar nichts passieren. :thumbsup:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Name und Beschreibung der Seite / Farbe und Schriftart ändern?

Beitrag#13von quake3forum » 21.06.2013 21:35

1 . sorry @ Thread , ich habe hier schon viele gelesen,aber alle lesen,war mir bischen zu derbe .
2 . danke
3. ich bin google-gegner[inside]
4. heute is ende im glände ^^

5. dieses forum ist klasse :thumbsup:
Benutzeravatar
quake3forum
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.2013
Barvermögen: 778,56 Points
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: subBlack Red


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Bot] und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

seitenfarbe in css

phpbb foren beschreibung schriftgröße ändern style beschreibung vorschau bildbeschreibung homepage ändern phpbb schriftart ändern antwort erstellen phpbb3 name farbe