Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 358

Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#1by Jannus » 24.11.2009 22:04

Ich habe schon vor längerem festgestellt, dass in meiner Mitgliederliste mein Name sowie der eines anderen von mir angelegten Testmembers ein paar Pixel hochgerutscht sind und meine Proil-Daten (also wenn man auf meinen Namen klickt) ebenfalls.

Auf der Suche nach dem Fehler habe ich nun festgestellt, dass NACH der Wahl des Geschlechtes der Name in der Mitgliederliste hochrutscht.

Ich hatte erst gedacht durch die nachträgliche Bearbeitung der eigenen Profilfelder (Dropdown-Auswahl im ACP geändert, nachdem bereits Testmember Punkte hiervon ausgewählt hatten) wäre das vllt geschehen, doch diese habe ich deaktiviert.

Eigenartiger Weise verrutscht bei mir die Gruppen-Auswahl-Box bei den Profil-Daten ebenfalls nach oben.
Bei den anderen nach-oben-gerutschen Membern jedoch verrutscht bei den Profil-Daten erst gar nix.


Mitglieder-Liste:

http://i47.tinypic.com/zwxb1c.png


Profil-Daten von mir:

http://i46.tinypic.com/29elzj5.png



Profil-Daten von Testmember:

http://i50.tinypic.com/15g6lhl.png


Was ist da nur los?



Jannus
Last edited by Anonymous on 27.11.2009 21:24, edited 2 times in total.
Reason: verschoben in den phpbb3 Styles Bereich
Image
Style: prosilver (geändert)
User avatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 196
Joined: 04.2009
Cash on hand: 4,218.28 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 126
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: Male

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#2by sventibold » 25.11.2009 04:13

Es ist ja sehr löblich, dass du hier ohne Ende Screenshots machst, aber was bitte soll ich darauf genau erkennen? Du machst ein Abbild einer kompletten Seite und jetzt sollen wir eine 12px großer Einstellung erkennen?
Schau mal hier im Download Bereich, da gibt es ein tolles Tool um Screenshots zu machen!

Wenn ich was erkenne, kann ich evtl. auch helfen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#3by Jannus » 27.11.2009 15:22

Also hier nochmal vergrößert.

Ich benutze im übrigen ImageZoom als AddOn für Firefox. Damit kann man Bilder stufenlos zoomen, was oft sehr praktisch ist.
Das Tool was Du empfiehlst, Sven, hab ich mal instaliert.
Mir gefällt dann mein kleines Grafikprogram besser, vielleicht wegen der Gewöhnung.
Danke für den Tip, ich weds mal mehr in Ruhe ausprobieren!

Mitglieder-Liste:
Image

Mein Profil:
Image

Test-Member-Profil:
Image

VG,

Jannus
Image
Style: prosilver (geändert)
User avatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 196
Joined: 04.2009
Cash on hand: 4,218.28 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 126
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: Male

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#4by sventibold » 27.11.2009 16:16

Was du letztendlich nutzt ist wurscht, Hauptsache man erkennt was.
Aber wenn du das mit "image Zoom" gemacht hast, dann werde ich mir das mal genauer angucken! Danke für den Tipp.

Zu deinem Problem:
In der Migliederliste:
Die Icons für das Geschlecht, sind höher als die Schrift, dadurch verschiebt es sich dann leicht. Passiert übrigens auch mit Smilies in Beiträgen! TEST - :?

Beim Memberprofil kann ich kein Problem erkennen!

Warum die 100 beim Alter hochgestellt ist, kann ich dir auch nicht sagen! Wenn du sagst es liegt nicht am Template, dann rate ich einfach mal, dass der Wert 100 im wahrsten Sinne zu hoch ist. Versuche es doch mal mit einem zweitstelligen Alter.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#5by Jannus » 27.11.2009 20:15

Also klar - die 100 kommen nid ganz hin ;) . Doch auch mit ordentlichen Zahlen ist das so verschoben.
Das mit den m/w-Zeichen macht Sinn in der Liste, nun seh ich es auch.

Der Testmember war ja nur als Vergleich gedacht, dort stimmt alles.

Bei mir selber sind halt alle Angaben verrutscht. Und nur bei diesem Account.
Ich würde ihn auch löschen, wäre es nicht der Gründer-Account.
Egal mit welchem Account ich mich einlogg, immer sind Jannus' Angaben verrutscht, auch wen ich einen Account in die gleichen Gruppen schubbse (z.B. Admin).

Ich bin ratlos. :?

Jannus


P.S. mit Imagezoom kann man Bilderhalt direkt im Browser ranzoomen. Falls mal was zu klein ist.
Image
Style: prosilver (geändert)
User avatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 196
Joined: 04.2009
Cash on hand: 4,218.28 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 126
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: Male

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#6by sventibold » 27.11.2009 20:31

Also passiert das nur bei den Admins?
Dazu kann ich dann nichts sagen, da musst du mal auf Gooof warten... Evtl. kann er da was zu sagen.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
User avatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Posts: 1205
Joined: 03.2009
Cash on hand: 5,751.13 Points
Bank: 15,706.93 Points
Thanks: 55
Thanked: 348 times in 226 posts
Gender: Male

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#7by Jannus » 27.11.2009 20:45

Nein, es passiert (leider?) nicht nur bei den Admins, sondern lediglich bei mir. Bei niemand anderem.
Übrigens egal in welcher Hauptgruppe ich bin.

Na ok. Warten wir mal ab.
Mal sehen was rauskommt.
Danke soweit!
Image
Style: prosilver (geändert)
User avatar
Jannus
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Posts: 196
Joined: 04.2009
Cash on hand: 4,218.28 Points
Bank: 0.00 Points
Thanks: 126
Thanked: 19 times in 19 posts
Gender: Male

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#8by Teamleiter & Techniker Gooof » 28.11.2009 22:17

Das liegt daran, das du als einiziger online bist und so nur dort die Online Grafik rechts-oben siehst.
Vermutlich verschiebt die das so, aber eine Lösung habe ich dafür nicht. Irgendwie mal mit den Theme Einstellungen der Online Grafik da spielen.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Namen und Profildaten verschieben sich (Geschlecht?)

Post#9by MoonCat » 30.11.2009 00:14

Gooof wrote:Das liegt daran, das du als einiziger online bist und so nur dort die Online Grafik rechts-oben siehst.
Vermutlich verschiebt die das so, aber eine Lösung habe ich dafür nicht. Irgendwie mal mit den Theme Einstellungen der Online Grafik da spielen.


Oder es einfach hinnehmen und das Lineal zur Seite legen ;)
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb profildaten phpbb profil geschlecht phpbb3 geschlecht