Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Navigationsmenü ändern

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 417

Navigationsmenü ändern

Beitrag#1von deepblue » 01.04.2013 13:11

Morgen!

Ich möchte das Navigationsmenü nicht mehr in einem Block anzeigen lassen, sondern es sollte so aussehen (in der Navigationsleiste):

"ACP --> User CP --> Portal --> Forum --> Forenübersicht --> Team --> Mitglieder --> Suche"


Jetzt sieht das ja so aus:
Portal --> Forum --> Forenübersicht

BILD


Gibt es da eine Möglichkeit?
SuFu hat darüber nichts ausgeworfen....

Lg,
Stephan
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Navigationsmenü ändern

Beitrag#2von Premium Mitglieder Juppi » 01.04.2013 20:24

Wo liegt da das Problem?

Verschiebe die Sachen so wie du sie haben willst.
Gehe ins Portal, dann in der Hauptnavigation und da kannst du es hin und her schieben oder auch entfernen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Navigationsmenü ändern

Beitrag#3von Premium Mitglieder Rika » 01.04.2013 20:35

Hallo deepblue,
ich weiß nicht, ob das bei Deinem Style zutrifft. Aber schau Dir mal das an (hab ich über die Suchfunktion gefunden):
styles-tipps/buttons-der-tab-navigationsleiste-t20837.html
Wenn nicht werden Dir die Supporter dann weiter helfen. Die haben sich heute mal einen arbeitsfreien Feiertag verdient. ;)
Freundlicher Gruß von Rika
http://www.seniorenforum50plus.de
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Rika
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 569
Registriert: 07.2012
Barvermögen: 19.808,74 Points
Danke gegeben: 42
Danke bekommen: 65x in 53 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei Premium Mitglieder Rika bedanken:

Re: Navigationsmenü ändern

Beitrag#4von deepblue » 03.04.2013 15:27

@Juppi:

Du hast leider das Thema verfehlt.. ;-)
Nicht Blöcke im Portal verschieben (das ist klar) - sondern laut Bild die Steuerleiste bearbeiten.



@ Rika:

Vielen Dank für deine Bemühungen...aber bei mir steht da was ganz anderes drin.
Leider traue ich mich auch nicht das Vorhandene umzubauen, denn wenn das Forum abstürzt ist mir nicht geholfen.

Bitte das Thema nochmals behandeln - ich brauche da echt Hilfe!


Lg,
Stephan
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Navigationsmenü ändern

Beitrag#5von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.04.2013 18:38

Eine Anleitung kann ich dir dafür nicht geben, die Links müsstest du dir dann nur selbst aus einem prosilver overall_header.html Template zusammensuchen und an die richtige Stelle im subsilver overall_header.html Template wieder einsetzen.
So würden die Links auf jeder Seite oberhalb angezeigt werden.

Die Links sollten dann am Ende etwa so aussehen: <a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a><!-- ENDIF -->
und der ACP Link sollte natürlich nur für Admins da sein: <!-- IF U_ACP --><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a><!-- ENDIF -->
;)

Die genaue Stelle wo du den fertigen Code dann einfügen kannst, könnte ich dir dann noch sagen, falls du es nicht selbst schaffst, am besten auch einfach etwas probieren mit einem anderen subsilver Style wie 610nm der eigene Templates nutzt.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Navigationsmenü ändern

Beitrag#6von deepblue » 09.04.2013 12:03

Hallo Gooof,

vielen Dank für deine Bemühungen - aber wie du sicher weißt habe ich KEINEN Plan vom Proggen.
Ich weiß weder woher ich diese Einträge nehmen soll (im Style finde ich das nicht), noch bin ich befähigt
das irgendwie zu bewältigen.

Muss das eben leider so bleiben...obwohl es anders wesentlich übersichtlicher wäre und dazu noch um vieles besser aussehen würde.
...traurig bin..... :sorry:

Lg,
Stephan


Ps: Anderen Style...eigene Templates....Fremdwörter für mich! ^^
Du sprichst hier mit jemandem über 40....grins....
Alle sagten es geht nicht...da kam einer der das nicht wusste und tat es
Benutzeravatar
deepblue
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 75
Registriert: 12.2012
Barvermögen: 3.462,30 Points
Wohnort: München - Outback
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: mergenine: pure black

Re: Navigationsmenü ändern

Beitrag#7von Premium Mitglieder Juppi » 09.04.2013 18:02

Hallo

Ich dachte du meinst das im Block.

Aber davon mal abgesehen bin ich weit aus älter als du und hier gibt es super Erklärungen was an Veränderungen möglich sind und wie man es einsetzt.
Suche mal hier im Forum nach und vielleicht ist ja was für dich dabei.

Ansonsten mache dir noch ein Testforum und probiere es da erst aus bevor du es überträgst.
Wenn du FF benutzt als Browser, installiere dir das Add ons Firebug, mit etwas Übung wird es dir hier und dort weiter helfen.

Anke
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Juppi
Fortgeschrittener Admin
Fortgeschrittener Admin
 
Beiträge: 1180
Registriert: 12.2011
Barvermögen: 3.881,92 Points
Bank: 39.322,82 Points
Danke gegeben: 113
Danke bekommen: 201x in 148 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 navigationsmenü