Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Navigatironleiste ändern in Prosilver Special Anna

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 553

Navigatironleiste ändern in Prosilver Special Anna

Post#1by Bine* » 09.05.2011 12:28

Hallo

Ich würde gerne in der Navigationleiste den Button UCP durch Profil ändern.

Image

Habe hier etwas darüber gefunden. styles-tipps/buttons-der-tab-navigationsleiste-t20837.html

Nur leider ich das für prosilver.

Wo finde ich das um es bei Prosilver Special Anna zu ändern. :roll:
Bine*
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 2,973.27 Points

Re: Navigatironleiste ändern in Prosilver Special Anna

Post#2by Lea » 09.05.2011 12:46

Bine* wrote:... Wo finde ich das um es bei Prosilver Special Anna zu ändern. :roll:

Die Anleitung ist gleich. Sie gilt auch für die Prosilver SE-Styles. :roll:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by Bine* » 09.05.2011 22:34

Ich beschreib mal den Weg den ich gehe

ACP -> Styles ->Thermes->Prosilver Special Anna -----Bearbeiten->angeklickt
(Denn bei ACP ->Styles -> Templates so wie in dem Link beschrieben ist der Style PSA nicht aufgeführt.)

Nur dort kann ich nicht aus einer Liste-- overall_header.html.--heraussuchen um es zu bearbeiten.

Ich habe die ganze CSS Datei durchsucht und finde dort nichts mit dieser Überschrift. Hier nur ein kleiner Ausschnitt..

Code: Select all
/*  phpBB 3.0 Style Sheet
    --------------------------------------------------------------
   Style name:      proSilver
   Based on style:   proSilver (this is the default phpBB 3 style)
   Original author:   subBlue ( http://www.subBlue.com/ )
   Modified by:      

Copyright 2006 phpBB Group ( http://www.phpbb.com/ )
    --------------------------------------------------------------
*/

/* General proSilver Markup Styles
---------------------------------------- */

* {
   /* Reset browsers default margin, padding and font sizes */
   margin: 0;
   padding: 0;
}

html {
   font-size: 100%;
   /* Always show a scrollbar for short pages - stops the jump when the scrollbar appears. non-IE browsers */
   height: 100%;
   margin-bottom: 1px;
}

body {
   /* Text-Sizing with ems: http://www.clagnut.com/blog/348/ */
   font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
   color: #828282;
   background-color: #FFFFFF;
   /*font-size: 62.5%;          This sets the default font size to be equivalent to 10px */
   font-size: 10px;
   margin: 0;
   padding: 6px 0;
}

h1 {
   /* Forum name */
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   margin-right: 200px;
   color: #FFFFFF;
   margin-top: 15px;
   font-weight: bold;
   font-size: 2em;
}

h2 {
   /* Forum header titles */
   font-family: "Trebuchet MS", Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-weight: normal;
   color: #3f3f3f;
   font-size: 2em;
   margin: 0.8em 0 0.2em 0;
}

h2.solo {
   margin-bottom: 1em;
}
und so weiter und so weiter...

Wie gehe ist jetzt vor? :denk:
Bine*
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by tups » 09.05.2011 23:13

Bine* wrote:Wie gehe ist jetzt vor? :denk:

Nunja..... eigentlich ganz einfach
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
nun gehe nach Anleitung vor

Das wäre jetzt der Weg den du gehen musst. Zuvor solltest du herausfinden auf welchem Template dein Style aufgebaut ist. Das machst du ganz einfach....
ACP-->Styles
nun klicke bei deinem Style auf Einstellungen, dann wird dir alles angezeigt, das Template -- die Grafiksammlung -- das Theme
2011-05-09_230638.jpg

Nun klicke auf Templates und dann bei dem entsprechendem Template auf bearbeiten.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#5by Bine* » 10.05.2011 09:46

Vielen Dank an euch beiden für die Hilfe :flirt:

tups wrote:Nunja..... eigentlich ganz einfach
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne overall_header.html
nun gehe nach Anleitung vor

Das wäre jetzt der Weg den du gehen musst.

Wenn ich diesen Weg gehe sieht das folgender maßen aus.
Unter Templates ist es nichts verzeichnet.
Image

Ich kann das Style nur bearbeiten unter Therms
Das sieht dann so aus..
Image
Dann öffnet sich die CSS Datei. Dort finde ich nicht overall_header.html und auch den Auszug von Melisande nicht.

tups wrote:nun klicke bei deinem Style auf Einstellungen, dann wird dir alles angezeigt, das Template -- die Grafiksammlung -- das Theme

So sieht das bei mir auch aus.
Image :thumbsup:
Bine*
eingestellter User
eingestellter User

Post#6by Bine* » 10.05.2011 10:30

:abwisch: Durch Umwege hat es geklappt.

Da ich ja bei Templates Prosilver Special Anna nichts verzeichnet hatte hab ich gedacht ich versuche es mal mit dem Style
prosilver Special Edition. So wie ich es auf deinem Bild entnehmen konnte ist das Style uner Special Editon geführt.
Wegbeschreibung:
ACP --> Templates -->prosilver Special Edition bearbeiten -->overall_header.html heraussuchen
und dann
Code: Select all
<!-- IF not TABOS -->
         <div id="tabs" style="margin: 3px 0 -1px 7px;">
            <ul>
            <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
            <li<!-- IF SCRIPT_DIR == '' and (SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'viewforum' or SCRIPT_NAME == 'forum' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic') --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
            <!-- IF U_GALLERY_MOD --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_ARCADE --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'arcade' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_ARCADE}" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}"><span>{L_ARCADE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_DOWNLOADS --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'dl' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_VIDEOS --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'videos' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_CALENDAR --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'calendar' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'Profil' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'search' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" onmouseover="Tip('<div style=\'padding:2px 15px;\'><form action=\'{U_SEARCH}\' method=\'post\' id=\'search\'><h2>{L_SEARCH_FOR}:<\/h2><input name=\'keywords\' id=\'keywords\' type=\'text\' maxlength=\'128\' title=\'{L_SEARCH_KEYWORDS}\' style=\'width:70%;\' class=\'inputbox search\' value=\'<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ENDIF -->\' \/> <input class=\'button1\' value=\'Go\' type=\'submit\'><br><div style=\'padding:4px;\'>{L_SHOW_RESULTS}: <label for=\'sposts\'><input id=\'sposts\' name=\'sr\' value=\'posts\' type=\'radio\'> {L_POSTS}<\/label><label for=\'stopics\'><input id=\'stopics\' name=\'sr\' value=\'topics\' checked=\'checked\' type=\'radio\'> {L_TOPICS}<\/label><\/div><div style=\'padding:4px;\'>{L_SEARCH_IN}: <label for=\'sforum\'><input id=\'sforum\' name=\'over\' value=\'forum\' checked=\'checked\' type=\'radio\'> {L_FORUM}<\/label> <label for=\'sgoogle\'><input id=\'sgoogle\' name=\'over\' value=\'google\' type=\'radio\'> Google<\/label><\/div><hr class=\'dashed\'><div style=\'text-align:center;\'><a href=\'{U_SEARCH}\' title=\'{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}\'>{L_SEARCH_ADV}<\/a><\/div>{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}<\/form><\/div>', CLOSEBTN, true, STICKY, true, ABOVE, false, CENTERMOUSE, true);" onmouseout="UnTip()" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'memberlist' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
            <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
            </ul>
         </div>
         <!-- ENDIF -->

dort wo UCP stand "Profil" geschieben. Weiter steht dort-- U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE_SMALL}-- Da der letzte für Name (ausgegebene Schrift) steht habe ich dann das Small gelöscht.
Und siehe da jetzt steht oben in der Leiste zwar nicht Profil sondern Persönlicher Bereich.
Dann habe ich Prosilver Special Anna wieder als Standart gewählt und es ist so geblieben. :klasse:
Bine*
eingestellter User
eingestellter User

Post#7by Lea » 10.05.2011 10:49

Ich verstehe deinen Umweg nicht.

Tups hat dir sogar im Bild gezeigt, dass das Template deines SE Anna Styles auf der Basis des SE besteht. Du selbst hast es auch noch hier gepostet.

Wenn die Anleitung also sagt, dass du die Änderungen im Template deines Styles durchführen musst, dann ist es der prosilver Special Edition, ohne dass du den Style wechseln musst oder Umwege gehen.

... und wenn wir Template schreiben, dann nützt es nichts im Theme etwas zu suchen ...
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#8by Bine* » 10.05.2011 12:19

Für mich war aber nicht deutlich das ich die Änderungen in Special Editon vornehmen soll. Ich habe immer in
Prosilver Special Anna gesucht.
Lea wrote:Ich verstehe deinen Umweg nicht.

Tups hat dir sogar im Bild gezeigt, dass das Template deines SE Anna Styles auf der Basis des SE besteht. Du selbst hast es auch noch hier gepostet.

Für mich hätte da die Aussage gefehlt bitte in SE bearbeiten.

Lea wrote:... und wenn wir Template schreiben, dann nützt es nichts im Theme etwas zu suchen ...

Das ist mir schon klar. Nur unter Template habe ich nie das gefunden. Kann ich ja auch nicht wenn ich in Supsilver Special Edition die Änderung vornehmen muss. ;)
Bine*
eingestellter User
eingestellter User

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"