Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neue Beiträge in der Legende Anzeigen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 426

Neue Beiträge in der Legende Anzeigen

Post#1by Chaosfamily™ » 26.05.2010 12:09

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage! Wie kann man einstellen das neue Beiträge in einem Unterforum in der Legende angezeigt werden? Ist es überhaupt möglich!
Ich habe mal ein Bild als Beispiel angehangen! Ich meine das so das in Angenommen dem Unterforum Ackerbau ein neuer Beitrag ist, der User sieht sofort anhand einer Farblichen Veränderung des Wortes Ackerbau das dort ein neuer Beitrag ist! Am Forenbutton sieht man ja das in dem Forum ein neuer Beitrag ist! Jedoch weiß man dann nicht in welchem Unterforum! Der Style ist bo2soft!

Image
Chaosfamily™
eingestellter User
eingestellter User

Cash on hand: 2,355.09 Points
Forenstyle: prosilver Special Edition

Re: Neue Beiträge in der Legende Anzeigen

Post#2by klotzer » 26.05.2010 12:24

Ich kann derzeit nicht in meine Templates rein und kann dir nur eine sporadische antwort geben:

dazu musst du die Grafiksammlung vom Template bearbeiten.

das müsste "Unterforum_Legende gelesen" und "Unterforum_Legende ungelesen" oder sowas in der Art heißen.

Gruß Phil

PS: Bei bedarf guck ich heut nachmittag nochmal. Kann ab ~16 Uhr wieder genauere Antworten geben ;)
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Highscores: 8
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Post#3by Chaosfamily™ » 26.05.2010 13:38

Hallo Klotzer

ich hab da nun mal rein geschaut aber das ist bischen viel ohne genau zu wissen was man umschreiben muss! Wäre schön wenn du dich heute Nachmittag mit einer genauen Antwort melden würdest! Trotzdem schon mal vielen dank!
Chaosfamily™
eingestellter User
eingestellter User

Post#4by Lea » 26.05.2010 14:10

Der Entwickler des bo2soft-Styles hat die Anzeige der neuen Beiträge in Unterforen (leider) so eingesetzt, wie sie bei dir auch richtig angezeigt werden.

Ist ein neuer Beitrag in einem Unterforum, wird das Haupticon mit der "Neu"-Anzeige des Unterforums angezeigt.

Im Vergleich: Ist ein neuer Beitrag in dem Hauptforum, sieht der Button so aus: Image

Gerade der bo2soft-Style sperrt sich oft bei Styleänderungen, die bei anderen Styles ohne weiteres machbar sind. :?:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#5by Chaosfamily™ » 26.05.2010 16:34

Schade! Das der Haupticon sich ändert ist ja in Ordnung, für die User wäre es halt besser wenn sie sehen könnten in welchem Unterforum ein neuer Beitrag ist, da wir sehr viele Foren mit Unterforen haben!

Aber wenn es nicht geht muss ich wohl in die Röhre schauen! :klar:
Chaosfamily™
eingestellter User
eingestellter User

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"