Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 601

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#16by Lea » 23.06.2010 16:17

Zu der angeblich klar formulierten Fragestellung werde ich mich nicht äußern, es kann sie ja jeder im ersten Beitrag nachlesen.

Was nun der Tipp von klotzer angeht, so ist er ganz fantastisch, wenn ... ja wenn die Styleentwickler ihre Styles komplett offen gelassen hätten ...
Ich wollte schon gestern diese Variante vorschlagen, wo immer noch von der Linkfarbe die Rede war, aber es gibt einige Styles, die dulden Foren-Icon vor den Unterforen und einige nicht.
Die Styleprogrammierer sperren dann diesen Eintrag, auch wenn man Icon einfügt. Zumindest ist es im Subsilver2 und bo2soft so, also die beiden Styles, um die es hier geht.

Ansonsten würde ich zu einem anderen Style raten, beispielsweise aus der prosilver- oder prosilver special-Familie.
Dort werden die neuen Beiträge in Unterforen per Icon angezeigt und man kann sogar noch eine auffälligere Grafik wählen, wenn man möchte.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#17by -_Tommy_- » 23.06.2010 17:04

@Klotzer
Danke für deine Bemühungen und den gegebenen Tipp.

@Loki_GER
Dir muss man auch noch erklären dass ein DVD-Player nicht mit einer VHS-Kasette kompatibel ist, ja? Interessant ist dass Verhalten jener die eigentlich vom Fach sein sollten und aus fehlender Eigeninitiative die Schuld auf den Fragesteller abwälzen, denn dieser hat ja seine Frage dämlich gestellt. Wenn jedem User die Fachbegriffe etc. pp. bekannt wären müsste es keinen Support geben. Dein Verhalten gleicht einem typischen Fachidioten wie man Sie im Einzehandel täglich erlebt. Mit der Erwartungshaltung dass der Gegenüber ja nun auch verstehen muss was ich da an fachlichen "Unwörtern" raushaue. Dies erwähne ich nun zur Kräftigung meiner koddrigen Art & Weise :hut:

Ich habe klargestellt, dass meine Bilder nur als Beispiel dienen sollen zur Unterstützung der Problembeschreibung (Fallbeispiel). Anschließend wird dann auf den abgelichteten Style eingegangen obwohl, wie ja im ersten Post genannt, SubSilver2 zur Debatte stand und der Zusatz - Beispielbild - vermerkt war.

Wie man in den Wald hineinruft......, ich geb dir nen paar Minuten mit dem überstehenden Text. Klärt sich dann von selbst wie ich vermuten möchte.

@Dreja
Dem Stimme ich zu, hätte Sie durchaus lauten können. Aber wie heisst es, im Nachhinein ist man immer schlauer?!
Zum Anderen möchte ich beipflegen, dass in meinem Forum ca. 29.300 User registriert und davon permanent 160 - 220 User Online sind. Und ja, wir sind auch ein Support Forum was mit einem Team von 7 Moderatoren bestritten wird. Somit möchte ich behaupten das Problem mit der Kombination zwischen Forum und Privatleben gut nachzuvollziehen zu können.

@Lea
Zitat: Ansonsten würde ich zu einem anderen Style raten, beispielsweise aus der prosilver- oder prosilver special-Familie.
Dort werden die neuen Beiträge in Unterforen per Icon angezeigt und man kann sogar noch eine auffälligere Grafik wählen, wenn man möchte.

Herzlichen Dank, mehr wollte ich gar nicht wissen :thumbsup:

Gruß
Tom
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 692.61 Points

Post#18by Loki_GER » 23.06.2010 18:37

-_Tommy_- wrote:
@Loki_GER
Dir muss man auch noch erklären dass ein DVD-Player nicht mit einer VHS-Kasette kompatibel ist, ja? Interessant ist dass Verhalten jener die eigentlich vom Fach sein sollten und aus fehlender Eigeninitiative die Schuld auf den Fragesteller abwälzen, denn dieser hat ja seine Frage dämlich gestellt. Wenn jedem User die Fachbegriffe etc. pp. bekannt wären müsste es keinen Support geben. Dein Verhalten gleicht einem typischen Fachidioten wie man Sie im Einzehandel täglich erlebt. Mit der Erwartungshaltung dass der Gegenüber ja nun auch verstehen muss was ich da an fachlichen "Unwörtern" raushaue. Dies erwähne ich nun zur Kräftigung meiner koddrigen Art & Weise :hut:

Ich habe klargestellt, dass meine Bilder nur als Beispiel dienen sollen zur Unterstützung der Problembeschreibung (Fallbeispiel). Anschließend wird dann auf den abgelichteten Style eingegangen obwohl, wie ja im ersten Post genannt, SubSilver2 zur Debatte stand und der Zusatz - Beispielbild - vermerkt war.

Wie man in den Wald hineinruft......, ich geb dir nen paar Minuten mit dem überstehenden Text. Klärt sich dann von selbst wie ich vermuten möchte.

Mein lieber Tommy

Alles Fachidioten hier, du bist der einzig "normale" und ich bin stolz dich kennengelernt zu haben.
Bisher hat jeder Fragensteller hier eine Antwort von mir bekommen auch wenn die Frage noch so "dämlich" erschien (vorausgesetzt ich konnte die Frage beantworten) und zwar deshalb weil ich eben nicht davon ausgehe das jeder Fragensteller die "Fachbegriffe" mit denen wir hier so "um uns werfen" kennt, aber bisher ist hier auch noch niemand vom ersten Beitrag an so herablassend und beleidigend aufgetreten wie du.

Daher mein lieber Tommy mache ich jetzt etwas das ich bisher noch nie getan habe und was so schnell auch nicht wieder vorkommen wird, ich verweigere dir zukünftig den Support!

Loki
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points

The following user would like to thank Loki_GER for this post

Post#19by -_Tommy_- » 23.06.2010 20:40

Guten Abend!

Mein lieber Tommy ;) pack dein Zeigefinger wieder ein. Aus dem Alter, auch wenn für dich bestimmt unverständlich, bin ich seit langem raus.

Vom ersten Beitrag an herablassend und beleidigend? Aha!

Keine Panik, setze mich auf deine persönliche black list. Bei der Qualität denke ich nicht dass die Dienste von diesem Support für mich erneut in Frage kommen. Für die Statistik schiebt euch unter den Supportern noch ein paar Danksagungen zu und weiter so! :thumbsup:

C'est la vie
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 692.61 Points

Post#20by Lea » 23.06.2010 20:48

Du irrst, wenn du meinst, dass unsere Statistik durch uns "aufgewertet" werden muss.
Es sagt lediglich aus, dass wir mit Lokis Antwort konform gehen.

Die Qualität unserer Antworten nach 48 Stunden bewerten zu können, ist eine phänomenale Gabe, mit der nicht jeder gesegnet ist, ich beglückwünsche dich dazu.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#21by Premium Mitglieder Dreja » 23.06.2010 20:52

Und als Zeichen dafür, daß ich mit Lea einer Meinung bin, hat sie jetzt von mir ein Danke bekommen. Ich bin kein Supportmitglied - nur ein Admin, der die Arbeit des Supports seit 3 Jahren zu schätzen weiß und über gewisse Leute hier nur noch den Kopf schütteln kann.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Post#22by Sunjana » 26.06.2010 10:58

Lieber Tommy,
anstatt hier einen solchen Aufriss zu machen, hätte man vielleicht einfach nur mal die Suchfunktion benutzt. Sollte einem Admin eines Support-Forums ja wohl nicht sooo... schwer fallen, oder doch?
Unglaublich, was manche Leute denken, was ein Support bieten müsste...
Da du es hier ja mit dem Einzelhandel vergleichst, gehst du da auch rein, zur Verkäuferin hin und fragst, "wo sind die Wattestocher?", ohne vorher selbst zu gucken und ohne, dass eine Verkäuferin wissen kann was ein Wattestocher ist? Diskutierst du dann auch stundenlang und beleidigst die Verkäuferin, weil diese nicht sofort wusste, dass du Ohrenstäbchen wolltest?
Es ist hier wie im Leben auch, keiner wird dir deine Arbeit abnehmen, und zur Arbeit an einem Forum gehört eben auch suchen, genau formulieren, etc.
http://www.phpbb9.de/phpbb-tipps-anleitungen/unterforen-icon-index-subsilver2-styles-t18379.html
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru

Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Highscores: 11
Forenstyle: Vista

The following user would like to thank Sunjana for this post

Previous

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"