Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 600

Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#1by -_Tommy_- » 22.06.2010 13:49

Tag zusammen!

Ich habe vor kurzem eine Konvertrierung von phpbb6 auf phpbb8 durchführen lassen. Nach dieser musste ich leider feststellen dass dies in Sachen Style nicht zum Vorteil war. Mittlerweile habe ich dass "neue" Forum wieder auf alten Stand gebracht.

Nun haben ich das Problem dass bei neuen Beiträgen in einer Kategorie und belastetem Unterforum dass Unterforum zwar gelistet ist jedoch farblich nicht zu erkennen dass Neue Beiträge anliegen.

Einer meiner Administartoren hat bereits bei Ihnen angefragt. Zu dem Zeitpunkt nutzten wir den Typ bo2Soft. Nach Aussage soll gerade dieser Style nicht dafür geeignet sein womit wir nun auf den Style Subsilver2 umgestiegen sind. Auch hier werden die Unterforen bei neuen Beiträgen nicht farblich gekennzeichnet. Dass war im phpbb6 Anders bei gleichem Style. Lässt sich dass nun auf diesem Style einstellen?

Für hilfreiche Antworten bin ich Dankbar!
Akuter Style: subSilver2
Forum: easy-mods.phpbb8.de

Mit freundlichem Gruß
-_Tommy_-
User avatar
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 06.2010
Cash on hand: 692.61 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#2by Lea » 22.06.2010 14:36

Warum du die Styles des phpbb3er schlechter findest, kann ich nicht nachvollziehen, denn sie sind doch komplett zugängig und frei einzurichten.
Die phpbb3 ist eben eine komplett neue und nicht mehr mit phpbb2 zu vergleichende Forensoftware und keineswegs nur ein Upgrade.

Lese ich das richtig, dass die falsche Anzeige nur bei einer einzigen Kategorie besteht?

Es gibt sowohl das "read" Icon Image als auch das "unread" Image
Dadurch werden die Foren, wie auch beim phpbb2, gekennzeichnet.
2010-06-22_140242.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

The following user would like to thank Lea for this post

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#3by -_Tommy_- » 22.06.2010 15:10

Image

Hallo Lea,

vll. wird es durch die Grafik etwas deutlicher. Ich wünsche mir eigentlich nur eine Möglichkeit die betroffenen Unterforen bei neuen Beiträgen farblich anzuzeigen.

Wir haben in den Hauptforen/Kategorien, wie auch immer, mehrere Unterforen und bei neuen Posts beginnt die große Suche nach den Post's.
Es stellt für mich persönlich eigentlich kein Problem dar nur unsere knapp 29.300 User sind vom phpbb6 damit verwöhnt worden und fordern es Heute ein.

Gruß
Tommy
User avatar
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 06.2010
Cash on hand: 692.61 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#4by Lea » 22.06.2010 16:21

Du schreibst, du hast Subsiver2 installiert. Die Original Icons für ungelesene Foren und Subforen sehen dort so aus, wie ich sie in meinem Beitrag verlinkt habe.
Deines sieht anders aus. Hast du eine andere Grafiksammlung zugewiesen? Hast du einzelne Icons ausgetauscht? Ist in der Grafiksammlung ein forum_unread_subforum.gif
vorhanden? Im Original SubSilver2 sieht es so aus: Image

Auch hast du mir nicht meine Frage beantwortet, ob es nur in einem Forum nicht angezeigt wird oder in allen?
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#5by -_Tommy_- » 22.06.2010 16:30

Hallo Lea,

wir sind aufgrund der beschränkten Möglichkeiten vorübergehend wieder auf bo2Soft umgestiegen. Wie die Icons im SubSilver2 aussehen ist mir bekannt und wir haben daran auch nichts verändert.

Es ist in allen Unterforen so dass nicht angezeigt wird wo neue Beiträge sind. Hier ist die Rede von Unterforen.

Hier liegt offensichtlich ein Sender/Empfänger Problem vor. Das Bild müsste eigentlich selbsterklärend sein und wie ich es jetzt noch genauer definieren soll stellt Rätsel auf.

Tommy
User avatar
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 06.2010
Cash on hand: 692.61 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#6by -_Tommy_- » 22.06.2010 16:46

Habe nun den Style kurz in SubSilver geändert um nochmal ein genaueres Beispiel geben zu können:

Image

Wie man hier schön erkennt ist das Forum markiert aber nicht das entsprechende Unterforum. Nun verständlich? ;)
User avatar
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 06.2010
Cash on hand: 692.61 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#7by Lea » 22.06.2010 16:55

-_Tommy_- wrote: ...Für hilfreiche Antworten bin ich Dankbar!
Akuter Style: subSilver2 ...


Wenn wir Style-Fragen beantworten, dann ist es unerlässlich, dass der Style genannt wird. Dies hast du getan. Ich habe dir daraufhin nach besten Wissen und Gewissen geantwortet.

Nun ist mit einem Mal von einem ganz anderen Style die Rede.

Edit: Anderer Text gelöscht, weil neuer Beitrag inzwischen kam:

Bei den phpbb3-Foren werden die neuen Beiträge per Icon genauso angezeigt, da ist also nichts "verkehrt".

Die 3er Foren bieten so viele Möglichkeiten, sich die neuen Beiträge anzeigen zu lassen, sogar jeder User extra für sich in seinem Profil, da sind die Styles eben so programmiert worden.

Auch kann man das phpbb3-Forum absolut nicht mehr mit dem phpbb2-Forum vergleichen, es ist eine komplett neue, eigenständige Software, wie ich dir schon einmal schrieb.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#8by -_Tommy_- » 22.06.2010 17:12

Entschuldige, ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln und mich wundern warum man das hier Support nennt?!

Es geht die ganze Zeit um den SubSilver2 wie anfangs auch genannt und keinem Anderen. Das Bild galt nur zur Demonstration des Problems und als Hilfe zum Verständnis, offenbar total gescheitert.

Eine Antwort habe ich in keiner Weise erhalten. Fragestellungen und den Hinweis auf viele Möglichkeiten im phpbb8 füllten unsere Konversation, mehr auch nicht.

Problem plausibel erklärt und mit visuellem Material unterstützt, wurde hier nicht verstanden und somit ziehe ich mich unvollendeter Dinge wieder zurück.

Besten Dank

Tommy
User avatar
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 06.2010
Cash on hand: 692.61 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#9by Loki_GER » 22.06.2010 17:54

Die Möglichkeit die Unterforen nach Eingang neuer Beiträge im Index andersfarbig darzustellen besteht nicht, die Bezeichnung der Unterforen ist bei der phpbb3 Software an die Linkfarbe gekoppelt. Ob dieses nun ein Manko ist und die phpbb3 Software, mit all ihren Möglichkeiten deshalb schlechter ist als die phpbb2 Software mag jeder für sich entscheiden.


Loki :hut:
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#10by Lea » 22.06.2010 18:14

Übrigens wurde es auch nie bei den phpbb2-Foren so angezeigt, wie hier immer behauptet wurde.
Beim Subsilver-Style (und auch bei allen mir bekannten) werden neue Beiträge in den Unterforen auch nur per Icon angezeigt,
2010-06-22_180308.jpg

Ich bedanke mich für einen aktuellen Screenshot bei einer 2er Foren-Admina.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#11by klotzer » 22.06.2010 23:50

aber geht es nicht genau um diese kleinen Icons in diesem Thema? Zumindest verstehe ich das jetzt so. :???:

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#12by -_Tommy_- » 23.06.2010 11:41

klotzer wrote:aber geht es nicht genau um diese kleinen Icons in diesem Thema? Zumindest verstehe ich das jetzt so. :???:

Gruß Phil


Danke Phil :thumbsup: wenigstens jemand der Erklärungen und Bilder richtig deuten kann!

Nicht immer bringt dass Aufmalen was, wird hier von so manchen eindeutig bewiesen. Für Konvertrierung und Werbefreischaltungen soll man zahlen aber wenn es um die nachhaltige Betreuung der Kunden geht wird man regelrecht als Depp verkauft um die eigene Inkompetenz zu verschleiern. Aus der Sicht des "Kunden" bin ich enttäuscht und in geringer Form auch beleidigt. Ist aber im Zeitalter des Internets nichts Neues mehr.

Aus einer einfachen Frage, die in zwei Sätzen (von Fachleuten) beantwortet werden kann, wird eine zwei Tage Aktion gemacht ohne Resultat. Unmöglich!!!

Regards
Tom
User avatar
-_Tommy_-
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 10
Joined: 06.2010
Cash on hand: 692.61 Points
Thanks: 2
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#13by klotzer » 23.06.2010 11:59

ACP->Styles->Grafiksammlungen

Dort den entsprechenden Style raussuchen und die Grafiken "Unterforum in Legende" und "Unterforum in Legende-neue Beiträge" ändern. Diese befinden sich unter dem Reiter "Forums-Symbole".

Dann sollte das ganze funktionieren.

Gruß Phil
http://bulitalk.de Das Forum für fußballfans
http://forenbetreiber.forumo.de - das Forum für Forumisten
klotzer
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 396
Joined: 04.2009
Cash on hand: 13,620.68 Points
Bank: 0.00 Points
Location: Niedersachsen
Thanks: 57
Thanked: 83 times in 60 posts
Highscores: 8
Gender: Male
Your Forum URL: http://bulitalk.de

The following user would like to thank klotzer for this post

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#14by Premium Mitglieder Dreja » 23.06.2010 12:08

-_Tommy_- wrote:....aber wenn es um die nachhaltige Betreuung der Kunden geht wird man regelrecht als Depp verkauft um die eigene Inkompetenz zu verschleiern....



Dann sollte man seine Fragen einfach mal richtig stellen!

Hier hätte sie lauten können: Kann ich Unterforenicons einfügen? Kurz und knapp ohne hochtrabendes Drumherumgeschwafel! Dann kommt es auch nicht zu Mißverständnissen!

Die Antworten des Supportteams können nur so gut ausfallen, wie die Fragen gestellt werden. Leider muß das Team mehr als einmal raten, was der Fragesteller eigentlich will, beantwortet die Fragen trotzdem geduldig nach bestem Wissen und Gewissen....und das in der Freizeit, freiwillig und ohne Bezahlung.
Als Dank wird es auch noch so von herab angemacht....da frag ich mich, wer hier seine Inkompetenz verschleiern will. :hut:

Bitte nicht vergessen - auch Supporter sind Menschen mit einem Privatleben das Zeit, Kraft und Nerven fordert.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
User avatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 1960
Joined: 05.2007
Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Thanks: 679
Thanked: 431 times in 259 posts
Highscores: 2
Gender: Female

The following user would like to thank Premium Mitglieder Dreja for this post

Re: Neue Beiträge in Unterforen farblich unterstützen

Post#15by Loki_GER » 23.06.2010 12:09

1.) Image
Parallel wurde das "betroffene" Unterforum im phpbb6 bsp. Orange angezeigt


Du schreibst vom UNTERFORUM und nicht vom ICON des Unterforums, somit könnte man dich schonmal falsch verstehen, gelle?

2.) Du verweist auf eine Grafik die gar nicht zum subsilver2 Style, um den es dir geht, gehört und auch in deiner Richtigstellung das diese Grafik nur als Beispiel gedacht war erwähnst du nicht das du fehlende Icons meinst ... unsere Schuld?

3.) Wenn hier jemand Grund hätte beleidigt zu sein dann wohl das Support-Team denn deine koddrige Ausdrucksweis lässt ganz stark zu wünschen übrig aber ... unter 1000 zufriedenen "Kunden" gibt es immer mal wieder den ein oder anderen den man einfach nicht zufriedenstellen kann.

Kennst du das Sprichwort mit dem Wald und dem reinrufen? Manchmal bewundere ich Lea das sie so lange so ruhig bleibt, in diesem Sinne ...


Loki
User avatar
Loki_GER
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Posts: 1877
Joined: 01.2007
Cash on hand: 38.05 Points
Bank: 21,513.74 Points
Thanks: 59
Thanked: 309 times in 194 posts
Gender: Male

The following user would like to thank Loki_GER for this post

Next

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: Exabot [Bot], Yandex [Bot] and 2 guests

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

unterforen

phpbb9 black list

farbe für die unterforum Icons (neuer beitrag) ändern easy mods phpbb 6 de phpbb prosilver mod neue beiträge themen bei phpbb8 über unterforen stellen phpbb neue beiträge unterforen phpbb subsilver unterforen css phpbb unterforen und beiträge phpbb3 beiträge aus unterforen easymods.phpbb8 easy-mods.phpbb8.de ungelesene unterforen farblich phpbb6 unterforum hinzufügen unterforen neue themen css