Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

neue Schriftarten zur Auswahl beim Schreiben eines Beitrages

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 417

neue Schriftarten zur Auswahl beim Schreiben eines Beitrages

Beitrag#1von fadengrafikheaven » 02.01.2013 21:49

Hallo
ich wünsch euch noch ein gesundes, neues Jahr.

Ich hätte da eine Frage. Und zwar möchte ich 3-4 neue Schriftarten installieren, also neue Schreibschriften.
Ich bin durch die Suche auf den Beitrag: Schriftarten gestoßen und hab es nach der Anleitung gemacht. Leider funktioniert das bei mir nicht so richtig, irgendwas mach ich wohl falsch oder geht das gar nicht? Ich benutze GreenGrass.

Wenn ich im Template (html) den Standardcode einfüge und dann den Code für Fontfamily (bei h1 im Theme), dann ändert sich auch die Schriftart im Portal. Das möchte ich aber nicht, sondern es soll alles beim alten Aussehen bleiben, nur dass die 3 oder 4 mehr Schriftarten zur Verfügung stehen, wenn ich einen neuen Beitrag verfasse.

Ich hab auch den @import Code im Theme versucht zu benutzen (ganz am Ende eingefügt), aber da bekomme ich eine Nachricht, die gar nicht gut ist:

The system detect a FATAL script virus/trojan, our technical team will examine. (powered by sophos)
, also muss ich ja dann den Standard code nehmen.

Ich hab das mal überprüft, ich hatte den Code für FontFamily bei h1 gleich an erste Stelle gesetzt und die Schriftart wurde auch angenommen, wie gesagt, im Portal hat man das gesehen. Aber wenn ich einen Beitrag verfassen wollte, da war sie dann wieder nicht in der Übersicht dabei.

Was mach ich nur falsch? Könnt ihr mir bitte helfen?

LG
Sandra
Benutzeravatar
fadengrafikheaven
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 3.400,75 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 17x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: neue Schriftarten zur Auswahl beim Schreiben eines Beitrages

Beitrag#2von tups » 02.01.2013 22:39

Das was du vor hast ist leider nicht möglich. An das Auswahlfeld im Editor kommst du nicht ran.

Welche Anleitung hast du denn gelesen?
Es ist immer sinnvoll, wenn man eine Frage zu einer bestehenden Anleitung hat, diese dann auch im Beitrag zu verlinken, damit man das nachvollziehen kann.

Aber die Anleitung die du gelesen haben kannst ist nur dazu da, um eine neue Schrift im Theme hinzuzufügen, sodass du dann in bestimmten Bereichen die neue Schrift zuweisen kannst.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: neue Schriftarten zur Auswahl beim Schreiben eines Beitrages

Beitrag#3von fadengrafikheaven » 02.01.2013 22:55

huhu Tups
vielen Dank für deine antwort, das war lieb von dir.
An's Verlinken hab ich nicht gedacht, tschuldige bitte.

Schade, dann brauch ich nämlich nicht weiter zu probieren, hab den ganzen Tag bißchen rumprobiert. Dafür weiß ich jetzt, wie ich die Schriftarten in bestimmten Bereichen ändern kann, hihi, also so ganz umsonst war's ja nicht.

Ich danke dir nochmals für deine schnelle Antwort und wünsche einen schönen Abend

LG
Sandra
Benutzeravatar
fadengrafikheaven
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 3.400,75 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 17x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass

Re: neue Schriftarten zur Auswahl beim Schreiben eines Beitrages

Beitrag#4von Teamleiter & Techniker Gooof » 03.01.2013 06:00

Wenn Schriftarten von Google importiert werden sollen, dann einfach den Code für das overall_header.html Template benutzen. Nicht den für das Theme/Stylesheet.
Die zusätzlichen Schriftarten für den Editor müssten bei solchen Schriftarten dann aber auch auf jeder Seite geladen werden, was nicht gut für die Ladezeiten wäre.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

Re: neue Schriftarten zur Auswahl beim Schreiben eines Beitrages

Beitrag#5von fadengrafikheaven » 04.01.2013 12:27

hallo Gooof
vielen Dank. Nein, die Ladezeiten möchte ich durch das nicht verlängern, dann lass ich es lieber so, wie es ist.
Die Schriftarten, die installiert sind, sind ja auch schön :-)

Liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
fadengrafikheaven
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 08.2012
Barvermögen: 3.400,75 Points
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 17x in 7 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: GreenGrass


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb schriftart auswählen funktioniert nicht