Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neue Styles hochladen?

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 730

Neue Styles hochladen?

Post#1by Kuraiko » 09.05.2010 15:53

Hallo alle! :)
Ich habe eine Frage zum Hochladen neuer Styles. Und zwar, wollte ich gern einen Style von dieser Seite hier haben ---> Klick! Der dort schon zu sehende, ist der, den ich wollte und mir runtergeladen habe. Aber wie kann ich den jetzt "einbauen"? Ich muss doch zuerst sämtliche Grafiken und Symbole hier:
Image

hochladen, oder? Aber wie bekomme ich sie dann in den Style? Auf der Seite steht oben "Style Version: 1.2.0 (prosilver)". Also habe ich schonmal Versucht, was zu erstellen:
Image

Aber irgendwas mache ich da doch faslsch, oder? :sorry: Oder übersehe ich da was? Sorry, wenn die Frage doof klingt, aber ich habe echt keinen Schimmer, wie das geht und was genau ich da machen muss. :oops:

Könnt ihr mir helfen?

MfG, Kuraiko
~* Mein AMJFF-Board! ^__^*~
Anime, Manga & Japan Fan Forum
Kuraiko
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 507.92 Points

Re: Neue Styles hochladen?

Post#2by Premium Mitglieder Dreja » 09.05.2010 16:01

Kuraiko wrote:....
............. Oder übersehe ich da was? ...................

MfG, Kuraiko

Ja, du übersiehst, daß diese Frage schon x-mal hier beantwortet wurde.

Mit Benutzung der Suchfunktion unter den Schlagwörtern "eigene Styles" bekommst du 91 Treffer.

Und nur durch das Aufrufen der heutigen Beiträge hättest du Klotzers Antwort von heute vormittag! gefunden.

klotzer wrote:was verstehst du denn unter Design? Meinst du damit die "Styles"?

Komplett eigene Styles kannst du nicht hochladen. Du könntest aber (HTML-Kenntnisse vorausgesetzt) einen der vielen Styles komplett überarbeiten und andere Bilder und Funktionen verwenden.

Kannst du z.B. mit Firebug ganz gut machen. Sventibold hat hierzu eine schöne Anleitung geschrieben:

styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t30938.html

Gruß Phil

Ein gut gemeinter Rat: Das Suchen nach evtl. schon vorhandenen Antworten im Support erspart unnötige Fragen und Wartezeiten. Ein Blick in die Tips und Anleitungen sollte eigentlich ebenso selbstverständlich sein wie das Posten im richtigen Forenbereich. Im Smalltalk sind solche Fragen völlig fehl am Platz, da dieser garnicht supportet wird.
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#3by Kuraiko » 09.05.2010 16:12

Ich hatte mich grad eben erst hier registriert. Tut mir Leid, dass ich nicht an die Suchfunktion dachte. Ein kleiner Hinweis hätte genügt, nicht gleich böse werden! :(

Trotzdem danke.
Kuraiko
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Premium Mitglieder Dreja » 09.05.2010 16:15

Ich bin nicht böse - das sieht anders aus. ;)

Da du neu bist, hab ich dir ja auch den Rat mit den Tips und Anleitungen etc. gegeben. :kaffee:
Kein Support per PN - Bitte stellt eure Fragen im Forum.

Die Runde
http://kreativbastelforum.phpbb8.de/index.php
Style: Prosilver Special Anna

Die Sonne
http://stempelsonne.phpbb8.de/forum.php
Style: eTech Brown
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 6,279.62 Points
Bank: 44,564.92 Points
Highscores: 2

Post#5by Lea » 09.05.2010 16:41

Kuraiko wrote:Ich hatte mich grad eben erst hier registriert. Tut mir Leid, dass ich nicht an die Suchfunktion dachte. Ein kleiner Hinweis hätte genügt, ...

Ich nehme an, du bist nicht erst seit heute Admin, denn wenn ich in deinem Forum folgende Regel lese:
Suchen

Hier im Forum wurde im Lauf der Jahre schon so gut wie jedes Thema diskutiert, und kann mittels der Such-Funktion (oben bei Login) gefunden werden, oder durch einfaches Überfliegen der Überschriften. Daher sollten neue Themen auch immer im richtigen Unterforum eröffnet werden, und vor allem mit einem Titel, der den Sinn des Themas klar und eindeutig beschreibt.

Wenn es also eine bestimmte Frage oder Meinung gibt, die bereits diskutiert wurde, dann sollte dieses auch in dem bereits vorhandenen Thema geschehen.

Wir können doch eigentlich erwarten, dass sich die Foren-Admins hier wie in ihrem Forum benehmen.
Tut mir leid, wenn es jetzt dich getroffen hat, aber diesen Satz: "Ich bin neu" lesen wir täglich und darum gibt es auch unzählige Threads zu ein und dem gleichen Thema, manchmal sogar mehrmals täglich. :roll:

~ Verschoben zu Styles ~
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#6by Kuraiko » 13.05.2010 22:47

Ich hatte an dem Tag schlicht nicht dran gedacht- bzw. es vergessen. Jedem passiert sowas mal. Und entschuldigt habe ich mich auch schon dafür.
Kuraiko
Einsteiger
Einsteiger

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"