Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuen Punkt in der Menüleiste hinzufügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 627

Neuen Punkt in der Menüleiste hinzufügen

Beitrag#1von Irenicus » 08.08.2011 04:02

Erstmal vorneweg: Hab die Suchfunktion benutzt und bin auf folgenden Thread gestoßen: viewtopic.php?f=72&t=30352

Hab es nach der Anleitung versucht, beim ersten Mal hatte ich plötzlich 3 Zeilen im Menü (mit dem neuen Menüpunkt allein in der mittleren) und beim 2. Versuch war alles im Eimer, hatte nur noch bloßen HTML Code in der Übersicht... :ohnm: konnte ich aber Gott sei Dank rückgängig machen.

Nach der Erfahrung mach ich an den Templates/Themes erstmal nichts mehr ohne exakte Anleitung...

Also wie im Betreff schon geschrieben, ich möchte dem Menü im Forenindex (Persönlicher Bereich, Karte, Kalendar, FAQ, Mitglieder etc.) einen weiteren Punkt, nämlich einen Link zu den Regeln (rules.php) wie im Portal, hinzufügen. Genauergesagt zwischen FAQ und Suche. Wie geht das?

Hoffe ich habs verständlich erklärt.
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neuen Punkt in der Menüleiste hinzufügen

Beitrag#2von Lea » 08.08.2011 08:26

Die Anleitung folgt im Laufe des Tages, ich bin jetzt leider etwas unter Zeitdruck, da es sich doch um eine zeitintensivere Anleitung handelt, da wir alle Anleitungen vorher immer in unseren Testforen ausprobieren.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuen Punkt in der Menüleiste hinzufügen

Beitrag#3von Lea » 08.08.2011 10:14

Suche im overall_header-Template deines Styles:
Code: Alles auswählen
<a href="{U_FAQ}">{L_FAQ}</a>


füge in einer neuen Zeile Folgendes ein:
Code: Alles auswählen
 &#8226; <a href="http://aceshigh.phpbb8.de/rules.php">Regeln</a>     


Wobei du das Wort "Regeln" natürlich deinen Wünschen abändern kannst.
Abschicken nicht vergessen. ;)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Neuen Punkt in der Menüleiste hinzufügen

Beitrag#4von Irenicus » 08.08.2011 17:26

Hat alles geklappt, hab sogar noch nen weiteren Punkt hinzugefügt. Vielen Dank!! :thumbsup:
Benutzeravatar
Irenicus
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 314
Registriert: 08.2011
Barvermögen: 9.722,37 Points
Wohnort: Niederrhein
Danke gegeben: 73
Danke bekommen: 32x in 25 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Neuen Punkt in der Menüleiste hinzufügen

Beitrag#5von Tanja S » 02.01.2016 22:23

hätte da auch nee frage


möchte Kindergeburtstagsliste als Menü punkt haben

http://www.tollefamilien.de/wir-feiern- ... n-t22.html

wie genau mache ich das?


Vielen dank
Benutzeravatar
Tanja S
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 134
Registriert: 02.2015
Barvermögen: 1.953,12 Points
Bank: 2.640,56 Points
Danke gegeben: 21
Danke bekommen: 3x in 2 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: eTech

Re: Neuen Punkt in der Menüleiste hinzufügen

Beitrag#6von joumi » 05.01.2016 18:20

@Tatja, die meisten Fragen die du stellst, kannst du selber verändern. Schau doch einfach mal in den Bereich Phpbb3: Tipps und Anleitungen und verwende doch bitte die Suchfunktion.

Styletipps: Buttons in der Tab-/Navigationsliste *<- klick mich*

Grüße
Benutzeravatar
joumi
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 139
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 4.868,20 Points
Danke gegeben: 51
Danke bekommen: 39x in 26 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

menüleiste phpbb3 phpbb menüleiste oben ergänzen