Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuen Tab bei AeroRed

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 1
Views: 441

Neuen Tab bei AeroRed

Post#1by SC4Dogs » 19.11.2011 12:43

Hallo Supportteam,

So langsam aber sicher verzweifel ich wirklich.
Ich habe den Style AeroRed, den ich auch behalten möchte.

Den Navigationsblock links möchte ich nicht haben. Ich wollte oben alle wichtigen Punkte in neuen Tabs anordnen.
Die Suche hatte ich genutzt, fand dort auch die Anleitung, allerdings sieht der Code bei mir voll kommen anders aus.

Ich wagte trotzdem den versuch, setzte den Code dafür ein und bekomme folgendes:

Image

An sich ist der Tab da, aber nicht in so, wie die anderen. So dunkel sieht man den einfach nicht.
Als ich mir meinen Code genauer ansah, setzte ich den Code mal, wie die anderen auch sieht. Daraufhin verschwand mein Tab wieder und mein Kalender ebenfalls. :eek:

Also, bei mir schaut das im Template so aus:

Code: Select all
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and U_PHOOGLE --><a class="squarebuttonl" href="{U_PHOOGLE}" title="{L_PHOOGLE_ALT_TEXT}"><span>{L_PHOOGLE_LINK_TEXT}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_CALENDER --><a class="squarebuttonl" href="{U_CALENDER}" title="{L_CALENDER}"><span>{L_CALENDER}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_LEXICON --><a class="squarebuttonl" href="{U_LEXICON}" title="{L_LEXICON}"><span>{L_LEXICON}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_HANGMAN --><a class="squarebuttonl" href="{U_HANGMAN}" title="{L_HANGMAN}"><span>{L_HANGMAN}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_DOWNLOADS --><a class="squarebuttonl" href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_VIDEOS --><a class="squarebuttonl" href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_GALLERY_MOD --><a class="squarebuttonl" href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_ARCADE --><a class="squarebuttonl" href="{U_ARCADE}"><span>{L_ARCADE}</span></a><!-- ENDIF -->

In der Anleitung schaut das so aus:

<!-- IF not TABOS -->
         <div id="tabs" style="margin: 3px 0 -1px 7px;">
            <ul>
            <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>

<li<!-- IF SCRIPT_DIR == '' and (SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'viewforum' or SCRIPT_NAME == 'forum' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic') --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>

<!-- IF U_GALLERY_MOD --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF U_ARCADE --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'arcade' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_ARCADE}" title="{L_ARCADE_EXPLAIN}"><span>{L_ARCADE}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF U_DOWNLOADS --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'dl' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF U_VIDEOS --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'videos' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF U_CALENDAR --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'calendar' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'ucp' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE_SMALL}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'search' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" onmouseover="Tip('<div style=\'padding:2px 15px;\'><form action=\'{U_SEARCH}\' method=\'post\' id=\'search\'><h2>{L_SEARCH_FOR}:<\/h2><input name=\'keywords\' id=\'keywords\' type=\'text\' maxlength=\'128\' title=\'{L_SEARCH_KEYWORDS}\' style=\'width:70%;\' class=\'inputbox search\' value=\'<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ENDIF -->\' \/> <input class=\'button1\' value=\'Go\' type=\'submit\'><br><div style=\'padding:4px;\'>{L_SHOW_RESULTS}: <label for=\'sposts\'><input id=\'sposts\' name=\'sr\' value=\'posts\' type=\'radio\'> {L_POSTS}<\/label><label for=\'stopics\'><input id=\'stopics\' name=\'sr\' value=\'topics\' checked=\'checked\' type=\'radio\'> {L_TOPICS}<\/label><\/div><div style=\'padding:4px;\'>{L_SEARCH_IN}: <label for=\'sforum\'><input id=\'sforum\' name=\'over\' value=\'forum\' checked=\'checked\' type=\'radio\'> {L_FORUM}<\/label> <label for=\'sgoogle\'><input id=\'sgoogle\' name=\'over\' value=\'google\' type=\'radio\'> Google<\/label><\/div><hr class=\'dashed\'><div style=\'text-align:center;\'><a href=\'{U_SEARCH}\' title=\'{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}\'>{L_SEARCH_ADV}<\/a><\/div>{S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}<\/form><\/div>', CLOSEBTN, true, STICKY, true, ABOVE, false, CENTERMOUSE, true);" onmouseout="UnTip()" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'memberlist' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->

<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>

</ul>
         </div>
         <!-- ENDIF -->

An sich, ist der Tab ja da, den ich haben wollte, aber eben nicht so, wie der Rest.
Kann mir jemand helfen, bevor ich wegen des Tabs verzweifelter Weise den Style änder?

Danke im vorraus.
Last edited by Anonymous on 19.11.2011 13:34, edited 1 time in total.
Reason: Verschoben von Hilfe zu Styles, Themes, Templates
SC4Dogs
Einsteiger
Einsteiger

Cash on hand: 659.43 Points
Forenstyle: AeroRed

Re: Neuen Tab bei AeroRed

Post#2by Lea » 19.11.2011 13:31

Es ist so, dass der Tipp für die prosilver Styles ausgelegt ist und du den Aero-Style hast. ;)

Die Stelle hast du ja schon gefunden. :thumbsup:
Dort setzt du
      <a class="squarebuttonl" href="http://phpbb9.de"><span>Support</span></a><div class="navspacel"></div>

ein, wobei du statt Support eben Regeln oder etwas anderes schreibst und statt des Support-Links den Link zu deinem gewünschten Tab.
2011-11-19_123225.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

The following user would like to thank Lea for this post

Post#3by SC4Dogs » 19.11.2011 13:54

Oh mein Gott, es hat funktioniert :oh:

SC4Dogs
Einsteiger
Einsteiger

Post#4by Lea » 19.11.2011 13:59

Da hat sich jetzt etwas überschnitten, der Code wurde nochmal überarbeitet, du brauchst nur diese eine Zeile.....
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#5by SC4Dogs » 19.11.2011 20:25

Ist mir beim zweiten Code schon aufgefallen.
Ich hab den von Dir eingesetzten kopiert, beim Einfügen tauchte aber nur ein kurzer Code auf.

Ist aber auch nicht wild, es hat prima geklappt und Du hast mir echt geholfen. :hut:
SC4Dogs
Einsteiger
Einsteiger

Post#6by SC4Dogs » 20.11.2011 11:20

Hallo, ich noch mal.

Ich hätte da doch noch mal eine Frage :oops:

Den dreh hab ich jetzt raus mit den neuen Tabs. Allerdings hat der (warum auch immer) den 3 Tab den ich gesetzt habe, in eine neue Zeile gesetzt. Wie bekomm ich das hin, das er erst, die erste Zeile nutzt, bevor eine 2 Zeile für Tabs genutzt wird?

Image

Danke im vorraus
SC4Dogs
Einsteiger
Einsteiger

Post#7by Lea » 20.11.2011 13:45

Ich habe jetzt soviel ausprobiert und schaffe es nicht, dass die Button in einer neuen Reihe sind. :?:

Hast du sie denn auch wirklich alle untereinander jeweils nur in einer neuen Reihe gesetzt?

2011-11-20_124326.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#8by SC4Dogs » 20.11.2011 17:16

Öh ja :?

Ich kann das ja noch mal versuchen und sollte das Problem immer noch bestehen, kann ich mich ja noch mal zu Wort melden oder aber wir lassen es einfach so stehen :ja:

Sterben wird davon keiner, ich hatte mich nur gewundert, warum der das in eine neue Zeile gelegt hatte.
SC4Dogs
Einsteiger
Einsteiger

Post#9by Lea » 20.11.2011 17:25

Nun ja, sterben nicht, aber es ist ärgerlich. :oh:

Du bist dann bestimmt in einer Zeile verrutscht. Wenn du es nicht hinbekommst, dann poste doch bitte mal dein Template hier, aber bitte in "Code-Tag" setzen.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#10by SC4Dogs » 21.11.2011 12:51

Ok, ich hab mich da jetzt noch mal dran gesetzt, mit der gefahr wieder alles kaputt zu machen. :eyes:

Aber, jetzt komischerweise hat es geklappt. :?

Image

Kann es sein, das ich vielleicht ausversehen einmal enter zu oft gedrückt hatte und dadurch die verschiebung zustande kam?
Also ich hatte die Codes alle untereinander gesetzt, mit dem Code den Du mir gegeben hattest. Würde mich schon interessieren, wie ich das geschafft habe :hust:

EDIT: Bevor ich es vergesse.
Kann ich diese Tabs auch nur für Mitglieder erstellen? Also einen Tab erstellen und diesen Tab vor Gästen verstecken?

Wenn ich zb. über einen neuen Tab die Galerie verlinken möchte, möchte ich das nur für Mitglieder haben.

Wenn ja, ist das dann wieder der standartcode?:

<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
SC4Dogs
Einsteiger
Einsteiger

Post#11by Lea » 21.11.2011 13:21

Ins Blaue geraten würde ich sagen, du bist unter ein /div geraten. :denk:

... und um Links vor Gästen zu verstecken ist der erste Teil des Codes richtig, du darfst nur nicht vergessen, nach dem Code wieder ein

<!-- ENDIF -->

zu setzen.

Merke:
Jeder "If"-Befehl muss mit einem "Endif" geschlossen werden.
:thumbsup:
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

The following user would like to thank Lea for this post

Post#12by SC4Dogs » 21.11.2011 13:46

Jaaa, ich wusste was :idea:

Ok, dann starte ich direkt den Versuch. Danke :thumbsup:
SC4Dogs
Einsteiger