Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuer Punkt in der Kopfzeile

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 557

Re: Neuer Punkt in der Kopfzeile

Post#16by HSAB » 04.04.2011 13:06

Er soll Linkliste heißen und soll zur Seite http://hsab.forumo.de/homepage/link.html verlinken

Er soll als als letztes also hinter FAQ angezeigt werden.

Code: Select all
<li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'Linkliste' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="http://hsab.forumo.de/homepage/link.html" title="Nützliche Links."><span>Linkliste</span></a></li>

Denke mal er muss so aussehen oder?
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 548.72 Points
Bank: 10,166.88 Points
Your Forum URL: www.hsab.forumo.de
Forenstyle: GreenGrass

Post#17by Lea » 04.04.2011 14:05

Ich war vorhin wirklich in Zeitdruck, es musste natürlich TABOS heißen und nicht NAVBAR ... :eyes:
Dein Code war schon richtig. :thumbsup:

Also suche die Stelle in deinem Template
  <!-- IF not TABOS -->

und ersetze bis zum
<div class="navbar">

alles
              <!-- IF not TABOS -->
              <div id="tabs" style="margin: 3px 0 0 7px;">
                     <ul>
                     <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'portal' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a></li>
                     <li<!-- IF SCRIPT_DIR == '' and (SCRIPT_NAME == 'index' or SCRIPT_NAME == 'viewforum' or SCRIPT_NAME == 'forum' or SCRIPT_NAME == 'viewtopic') --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a></li>
                     <!-- IF U_GALLERY_MOD --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'gallery' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                     <!-- IF U_DOWNLOADS --><li<!-- IF SCRIPT_DIR == 'dl' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                     <!-- IF U_VIDEOS --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'videos' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                     <!-- IF U_CALENDAR --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'calendar' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                     <!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'ucp' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}"><span>{L_PROFILE_SMALL}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                     <!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'search' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}"><span>{L_SEARCH}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                     <!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'memberlist' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}"><span>{L_MEMBERLIST}</span></a></li><!-- ENDIF -->
                     <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'faq' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}"><span>{L_FAQ}</span></a></li>
                     <li<!-- IF SCRIPT_NAME == 'Linkliste' --> class="activetab"<!-- ENDIF -->><a href="http://hsab.forumo.de/homepage/link.html" title="Nützliche Links."><span>Linkliste</span></a></li>
                     </ul>
              </div>
              <!-- ENDIF -->

Alternativ kannst du auch deinen Code vor dem letzten </ul> in meinem geposteten Code setzten.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#18by HSAB » 05.04.2011 01:25

:klar: Alles kalr..hat geklappt !!!

Mal wieder Herzlichen Dank :blume:
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#19by Knuddi » 05.04.2011 08:46

hui bei mir auch
der thread hat grad gepasst
danke auch das ich mitlesen durfte :thumbsup:
Knuddi
Foren Benutzer
Foren Benutzer

Cash on hand: 37.09 Points
Bank: 8,723.17 Points
Forenstyle: prosilver Special Anna

Post#20by HSAB » 05.04.2011 12:24

Ich habe aber noch ein Problem, wenn ich im Bereich:
Mods- Eigene Seiten (Homepage) bin kann ich wenn ich die Seite bearbeite keine Bilder, Zitate noch nicht mal BB Codes einfügen.

Image
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#21by Lea » 05.04.2011 12:28

Ich nehme an, du benutzt den Internet Expolerer 9. Der blockt die JavaScripts.
Bis eine Lösung gefunden ist, muss ich dich bitten, einen anderen Browser in diesem Bereich zu benutzen.
Siehe auch:
--> phpbb-administration-und-benutzung/rosa-newsbox-t37339.html

Es geht hierbei darum, dass der IE9 im ACP die JavaScripts blockt.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#22by HSAB » 05.04.2011 22:43

OK..mit FF geht es, habe aber noch ein Punkt gefunden..externe Bilder können nicht hochgeladen werden wie z.B. im Forum über den Button "Bilder hochladen"
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Post#23by Lea » 05.04.2011 22:51

Inzwischen ist es möglich gemacht worden, dass man auch mit dem IE9 Scripte im ACP ausführen kann.

... und nein, es gibt keinen "Bilder hochladen" Button. Es ist ja auch nicht der Editor, wie er im Forum eingebaut ist.
Es ist nunmal eine Homepage und somit müsstest du dir die Mühe machen und die Bilder vorher irgendwo hochladen und dann die URL verlinken.
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Post#24by HSAB » 05.04.2011 23:07

Habe ich auch jetzt so gemacht!

Wäre aber mal ein Punkt den man ggf. mit einbauen könnte das nächste mal, ist ja nur ein Button.
Aber nützlich ist er allemal
HSAB
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Previous

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"