Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neuer Style

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 253

Neuer Style

Beitrag#1von Spit » 16.12.2010 19:11

hallo,

ich habe mich heut hier angemeldet, weil ich den satz "netter support" gut fand und phpbb3 brauche...

nun habe ich auch gleich die 1. frage


ich hab nen fertigen style gedownloadet, darin enthalten sind templates, themes etc!

kann ich dieses installieren irgendwie, oder muss man die nehmen, die vorinstalliert sind?

mfg
Benutzeravatar
Spit
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 432,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#2von Premium Mitglieder Dreja » 16.12.2010 19:44

Eigene Styles kannst du nicht installieren, aber die vorhandenen kannst du nach Belieben verändern. ;)
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Style

Beitrag#3von Spit » 16.12.2010 20:29

och schade :(

ich frag mich warum so viele themes,styles angeboten werden, wenn man die nirgends einfügen kann, oder ist das nur für kostenpflichtige sachen?


ich find dieses hier so super, bekäme man das hin?

http://demo.phpbb3styles.net/DirtyBoard2.0
Benutzeravatar
Spit
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 432,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#4von Premium Mitglieder Dreja » 16.12.2010 21:03

Es gibt ja auch noch Selbsthoster - für die sind diese frei angebotenen Themes etc. sehr nützlich.
Bei einem Anbieter muß man eben das nehmen, was da ist. Und mehr als bei Gooof findest du bei keinem anderen. :hut:
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Style

Beitrag#5von Spit » 16.12.2010 21:11

jup das stimmt, auswahl ist gut...hab auch erstmal eins gefunden :)


logo, foren und subforen mach ich zum schluss...erstmal verfeinern...

nun muss ich nur noch raus finden wie das mit den mini spielen geht und ob man eine andere shoutbox machen kann und auch andere stelle^^
Benutzeravatar
Spit
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 432,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#6von Premium Mitglieder Dreja » 16.12.2010 21:57

Dann schau einfach mal in die Tips und Anleitungen. Die meisten Fragen sind da schon beantwortet. ;)

phpbb-tipps-anleitungen/
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Dreja
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 1960
Registriert: 05.2007
Barvermögen: 6.279,62 Points
Bank: 44.564,37 Points
Danke gegeben: 680
Danke bekommen: 431x in 259 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: weiblich

Re: Neuer Style

Beitrag#7von Spit » 16.12.2010 22:28

ok, werd ich mich mal durch wurschteln :D

ähn noch ne kleine frage, könnte man ein vorhandenen style so verändern, dass dieser dann so hier ran kommen würde: http://demo.phpbb3styles.net/DirtyBoard2.0

*unbedingt den style will*...der isn traum :D
Benutzeravatar
Spit
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 432,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#8von tups » 16.12.2010 22:41

Eine Antwort dazu hatte Dreja ja schon gegeben...
Dreja hat geschrieben:..........aber die vorhandenen kannst du nach Belieben verändern. ;)


Wenn du über genügend Kenntinsse in html und css besitzt, kannst du jeden unserer Styles total verändern.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neuer Style

Beitrag#9von Spit » 16.12.2010 22:56

ok, also muss ich mir jemanden suchen der ahnung hat,hehe :D
Benutzeravatar
Spit
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 432,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#10von tups » 16.12.2010 23:46

Das macht dann wohl Sinn :ja:
du kannst dich aber auch hier mal durchlesen, die Seite ist sehr hilfreich
Code: Alles auswählen
http://de.selfhtml.org/



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Neuer Style

Beitrag#11von Spit » 16.12.2010 23:53

mal ne blöde frage, isses sehr viel arbeit dies zu realisieren, oder gehts?^^
Benutzeravatar
Spit
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 432,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#12von Lea » 17.12.2010 00:09

Das ist eine mehr als relative Frage. :denk:

Es kommt drauf an, was du alles ändern möchtest. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt.
Eine gute Hilfe ist der Firebug.
Eine gute Anleitung kann ich dir nur empfehlen, wenn du einen individuellen, einmaligen Style haben möchtest.
--> styles-tipps/style-verandern-ganz-einfach-mit-firebug-t33731.html
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#13von Spit » 17.12.2010 00:32

ist alles lieb gemeint, aber ich glaub ich lass es lieber, eh ich was versaue^^

ich muss mir wohl einen suchen, der mir meinen style verwirklichen kann^^
Benutzeravatar
Spit
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.2010
Barvermögen: 432,50 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Neuer Style

Beitrag#14von MoonCat » 17.12.2010 15:31

du kannst schon ganz einfach deinem Forum einen individuellen Style geben, indem du dir einen schönen Header bastelst z.B. und den einfach über die Grafiksammlung hochlädst. :kaffee:
Bild

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
Benutzeravatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Beiträge: 2372
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 23.289,97 Points
Bank: 35.476,65 Points
Wohnort: Frankfurt/ Main
Danke gegeben: 149
Danke bekommen: 369x in 272 Posts
Geschlecht: weiblich


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

DirtyBoard2.0 Logo ändern dirtyboard2.0 header ändern dirtyboard2.0 blöcke verändern