Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Neues Template einfügen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 399

Neues Template einfügen

Post#1by Boxenluder » 24.01.2014 10:55

Hallo!

Ich suche jetzt schon seit über einer Stunde nach dem richtigen Thema und finde einfach keine Lösung für mein Problem.

Gerne würde ich in unserem Forum einen weiteren Tab einfügen. Das hat auch einwandfrei funktioniert. Jetzt muss ich diesen Tab auch mit einem richtigen Template belegen. Allerdings hab ich noch nicht rausgefunden wie ich ein neues Template einfügen kann.

Hier unser Forum
burninggearsracingteam.phpbb8.de

Oben der Tab Bewerbung würde ich gerne neu belegen, da ich dafür mehr "Felder" brauche, als das Kontaktforumlar mir bietet.

Falls es schon so ein Thema gibt, wäre es nett, wenn ihr mir den Link geben könntet.

Wenn es natürlich einen Lösungsweg für mich gibt, wäre ich froh um Antwort.

Danke

Corinna :eek:
User avatar
Boxenluder
Einsteiger
Einsteiger
 
Posts: 5
Joined: 12.2013
Cash on hand: 674.26 Points
Thanks: 0
Thanked: 0 time in 0 post
Gender: None specified

Re: Neues Template einfügen

Post#2by Lea » 24.01.2014 12:06

Dafür musst du doch nicht ein neues Template einfügen, sondern das overall_header bearbeiten.

Eine Anleitung gibt es hier: --> post151843.html#p151843

Bedenke aber, dass du jedes Template in jedem Style bearbeiten musst.
User avatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Posts: 21204
Joined: 02.2016
Cash on hand: 250.00 Points
Thanks: 0
Thanked: 5 times in 1 post
Gender: None specified

Re: Neues Template einfügen

Post#3by Teamleiter & Techniker Gooof » 24.01.2014 15:06

Eigene Seiten für die Tabs lassen sich unter ACP -> Mods -> Eigene Seiten (Homepage) erstellen, falls das mit den Templates gemeint war.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest