Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Newsleiste integrieren

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 493

Newsleiste integrieren

Beitrag#1von Manumonster » 01.05.2010 18:34

Jetzt brauch ich schon wieder eure Hilfe... :oops: !

Wie kann ich wie im Bild eine Newsleiste mit einem Lauftext integrieren. Also einfach ein weißer Text der von rechts nach links läuft und dann bei 'Twitter' endet!

Bild:
Bild

Edit: Und geht das auch, dass wenn man mit dem Cursor drüberfährt, dass dann das ganze stoppt?
Zuletzt geändert von Manumonster am 01.05.2010 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 2.167,14 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#2von Manumonster » 01.05.2010 19:28

Ok, den code habe ich aber wie bau ich das jetzt ein?

Code: Alles auswählen
<marquee direction="left" onMouseOver="this.scrollAmount=0"  onMouseOut="this.scrollAmount=5" scrollamount="5">Stoppt beim überfahren mit dem Mauszeiger!</marquee>
Benutzeravatar
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 2.167,14 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#3von Manumonster » 01.05.2010 19:46

KANN GELÖSCHT WERDEN
Benutzeravatar
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 2.167,14 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#4von tups » 01.05.2010 19:49

Direkt in der Zeile, wo die Button stehen, geht das nicht mit dem Lauftext.

Du kannst ihn entweder direkt über den Button laufen lassen, oder auch direkt darunter.

Wenn du mir sagst, wo du es nun haben möchtest, kann ich dir auch die genaue Stelle sagen, wo du es einbauen musst.

Der Text läuft dann durch die ganze Zeile, also von ganz rechts bis ganz links.


LG Peter

Edit: Ich war wohl etwas zu langsam, oder es war jemand zu ungeduldig :D
Aber gelöscht wird nicht, denn vielleicht hat ein anderer Foren-Admin das gleiche Problem und findet hier dann einen Lösungsweg.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#5von Manumonster » 01.05.2010 19:53

Hab eine Frage:

Wie kann ich da Button (ohne Link) einfügen??

Bild

Edit: Mittlerweile hab ich rausgefunden wies geht. Also nur noch die obige frage! :D
Benutzeravatar
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 2.167,14 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#6von gametipps » 01.05.2010 20:03

ich will auch so ein newsticker wie stelle ich das an?
Benutzeravatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 463
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 3.353,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#7von tups » 01.05.2010 22:08

Das ist kein reiner Newsticker, sondern ein einfacher marquee-Befehl mit mouseover, wie das aussieht hatte Manumonster zu vor schon mal gepostet.

Manumonster hat geschrieben:Ok, den code habe ich aber wie bau ich das jetzt ein?

Code: Alles auswählen
<marquee direction="left" onMouseOver="this.scrollAmount=0"  onMouseOut="this.scrollAmount=5" scrollamount="5">Stoppt beim überfahren mit dem Mauszeiger!</marquee>


Einfach anstelle von
Code: Alles auswählen
Stoppt beim überfahren mit dem Mauszeiger!


den Text eingeben den du haben willst.
Wenn du allerdings einen richtigen Newsletter haben willst, da müsstet du mal im Netz suchen, eine super Quelle wäre hier


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#8von tups » 01.05.2010 22:39

Manumonster hat geschrieben:Hab eine Frage:

Wie kann ich da Button (ohne Link) einfügen??

Bild

Edit: Mittlerweile hab ich rausgefunden wies geht. Also nur noch die obige frage! :D


Nun auch mal zur Beantwortung deiner Frage wegen der Button,
das ganze wird etwas umfangreicher,
1. es gibt doch eine Möglichkeit die Laufschrift in der gleichen Zeile wie die Linkbutton zu placieren,
öffne den overall_header.html deines Styles
suche den Code für die ganzen Links auf der linken Seite
Code: Alles auswählen
<tr>
         <td colspan="2" height="24" align="left" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.png');">
         <div class="buttonwrapper">
            <div class="navspacel"></div>
            <a class="squarebuttonl" href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a><div class="navspacel"></div>
            <a class="squarebuttonl" href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a><div class="navspacel"></div>
            <div class="navspacel"></div>
            <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and U_PHOOGLE --><a class="squarebuttonl" href="{U_PHOOGLE}" title="{L_PHOOGLE_ALT_TEXT}"><span>{L_PHOOGLE_LINK_TEXT}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_CALENDAR --><a class="squarebuttonl" href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_DOWNLOADS --><a class="squarebuttonl" href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_VIDEOS --><a class="squarebuttonl" href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_GALLERY_MOD --><a class="squarebuttonl" href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_ARCADE --><a class="squarebuttonl" href="{U_ARCADE}"><span>{L_ARCADE}</span></a><!-- ENDIF -->
         </div>
         </td>
         </tr>

   </table>


nun füge in einer neuen Zeile nach <div class="buttonwrapper">
diesen Code ein
Code: Alles auswählen
<span style="color: #ff0000; font-size: 1.5em;"><marquee width="70%" direction="left" onMouseOver="this.scrollAmount=0"  onMouseOut="this.scrollAmount=5" scrollamount="5">Stoppt beim überfahren mit dem Mauszeiger!</marquee></span>

kurz zur Erklärung:
mit style="color: #ff0000 veränderst du die Schriftfarbe
mit font-size: 1.5em veränderst du die Schriftgröße
mit width="70% veränderst du die breite der Laufschrift, sodass sie nur bis zu den Button geht. Hier musst du etwas experimentieren welches die richtige %Zahl für dich ist.

Nun zu den Button ohne Link:
zu bearbeiten im gleichen Template wie in dieser Antwort gepostet
füge am Ende vor </table> in einer neuen Zeile folgendes ein
Code: Alles auswählen
<tr>
<td colspan="2" height="24" align="left" style="background:url('{T_THEME_PATH}/images/bottomm.png');">
         <div class="buttonwrapper"><span style="color: #ff0000; font-size: 1.5em;"><marquee width="70%" direction="left" onMouseOver="this.scrollAmount=0"  onMouseOut="this.scrollAmount=5" scrollamount="5">Stoppt beim überfahren mit dem Mauszeiger!</marquee></span>
            <div class="navspacel"></div>
            <a class="squarebuttonl" <span style="color: #FFFFFF">Name des Button</span></a><div class="navspacel"></div>
</tr>

Auch hier musst du die Laufschrift, wie zuvor beschrieben anpassen.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Falls doch noch Probleme auftreten, einfach nochmal melden.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#9von gametipps » 02.05.2010 10:15

und wo füge ich den code ein?
Benutzeravatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 463
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 3.353,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#10von Manumonster » 02.05.2010 11:09

ACP ->Styles->Templates->Dein Style->overal_header.html und dann nach:

Code: Alles auswählen
div class="buttonwrapper">
            <div class="navspacel"></div>
            <a class="squarebuttonl" href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}"><span>{L_INDEX}</span></a><div class="navspacel"></div>
            <a class="squarebuttonl" href="{U_PORTAL}" title="{L_PORTAL}"><span>{L_PORTAL}</span></a><div class="navspacel"></div>
            <div class="navspacel"></div>
            <!-- IF S_USER_LOGGED_IN and U_PHOOGLE --><a class="squarebuttonl" href="{U_PHOOGLE}" title="{L_PHOOGLE_ALT_TEXT}"><span>{L_PHOOGLE_LINK_TEXT}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
</a><[b]marquee direction="left" onMouseOver="this.scrollAmount=0"  onMouseOut="this.scrollAmount=5" scrollamount="5" <font color=#ffff00>Am Sonntag wird das Fertig gemacht! Mfg, Manu</font></marquee><div>[/b]<!-- IF U_CALENDAR --><a class="squarebuttonl" href="{U_CALENDAR}" title="{L_CALENDAR}"><span>{L_CALENDAR}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_DOWNLOADS --><a class="squarebuttonl" href="{U_DOWNLOADS}" title="{L_DOWNLOADS}"><span>{L_DOWNLOADS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_VIDEOS --><a class="squarebuttonl" href="{U_VIDEOS}" title="{L_VIDEOS}"><span>{L_VIDEOS}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
            <!-- IF U_GALLERY_MOD --><a class="squarebuttonl" href="{U_GALLERY_MOD}" title="{L_GALLERY_EXPLAIN}"><span>{L_GALLERY}</span></a><div class="navspacel"></div><!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 2.167,14 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#11von tups » 02.05.2010 11:15

Mit solchen Fragen wie diese hier können wir nicht wirklich viel anfangen,
es ist dir schon mehrfach gesagt worden, das du deinen Style nennen sollst, und weiter wäre sehr hilfreich wenn du genau beschreibst wo du den Ticker haben willst.

Wie du ja am besten an den Fragen von Manumonster sehen kannst, hat er seinen Style genannt und Screenshots gemacht, wodurch ihm auch gezielt und schnell geholfen werden konnte.

Diese ist nur eine pauschale Frage.
gametipps hat geschrieben:und wo füge ich den code ein?


Da kann ich auch nur pauschal drauf antworten:
Den Code musst du an der Stelle im Template einsetzen, an der du ihn haben willst.



LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#12von Manumonster » 02.05.2010 11:23

Funktioniert perfekt! Danke für die Hilfe: :thumbsup:

Bild
Benutzeravatar
Manumonster
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 2.167,14 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Stuttgart
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 4x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#13von gametipps » 02.05.2010 11:24

prosilver und subsilver
Benutzeravatar
gametipps
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 463
Registriert: 01.2008
Barvermögen: 3.353,56 Points
Bank: 0,00 Points
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#14von Lea » 02.05.2010 11:28

Das sind beide Style-Familien, aber kein Style!

Außerdem richten wir nicht gesamte Foren ein mit zig verschiedenen Styles, sondern geben Hilfe bei einem Style.
Du musst es dann schon, wenn du mehrere Styles deinen Usern anbietet, selbst raustüfteln.

Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe !
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Newsleiste integrieren

Beitrag#15von tups » 02.05.2010 11:32

Hallo Manumonster,

wenn du jetzt noch die Laufschrift weiter rechts beginnen lassen willst, musst du nur die Prozentzahl erhöhen, damit bewirkst du dass das Feld für die Laufschrift breiter wird.
Wie gesagt einfach etwas probieren, dass du zu breit wirst, merkst du dann daran, dass sich dein eingefügter Button verschiebt bzw verschwindet, oder die Schrift läuft dann unter dem Button, dann einfach die %Zahl wieder verkleinern.


LG Peter
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

news leiste html

newsleiste

phpbb3 prosilver style integriert news leiste in html newsleiste html html news leiste suchbegriff leiste htmlcss