Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Nochmal Adventskalender

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 451

Nochmal Adventskalender

Post#1by tantalus » 29.11.2015 09:45

Ich suche jetzt schon seit Stunden und find es einfach nicht. :denk:

In meinem Adventskalender will ich die Schriftfarbe ändern - jetzt ist sie nur lesbar, wenn ich die Schrift markiere. Gefunden hab ich schon die Änderung für den Text "Hinter diesem Türchen gibt es..." (die ich eigentlich nicht unbedingt brauchte) - aber nix für "Haben wir denn etwa schon DEZEMBER?!" und "Hier kannst du ab dem 01.12.2015 täglich ein Türchen öffnen und dich überraschen lassen".

Gibt es da überhaupt was nur für den Adventskalender, ohne den Style komplett zu ändern und wenn ja - wo finde ich das???
Image
tantalus
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 762.23 Points
Forenstyle: prosilver

Re: Nochmal Adventskalender

Post#2by tantalus » 29.11.2015 15:58

Danke erstmal! :-)
Deinen Code hatte ich schon in einer anderen Frage gefunden - das ist der für dieses "Hinter diesem Türchen gibt es...", der funktioniert auch. Nur bei den anderen beiden Texten eben nicht.

Mein Problem konntest Du so nicht sehen - sorry, hätte ich dazuschreiben müssen. Hab einfach nicht dran gedacht. :oops:
Ich hab noch ein zweites Thema (prosilver special) für angemeldete User - Du siehst nur das normale für Gäste, da funktioniert alles. Und bei diesem 2. Thema hatte ich viele Sachen auf transparent gesetzt, weil die eigentlich nirgends zu sehen sein sollen. Hat auch so lange alles prima funktioniert, nur weiß ich jetzt nicht mehr, welches für diese Schrift im Adventskalender zuständig ist. Eigentlich müßte es eine schwarze Schrift sein, die hab ich aber in beiden Themen alle gleich. Firebug zeigt mir nur "<p style="text-align:center;padding-top:6px;"> - das hülft mir aber nicht weiter und beim Ausprobieren bin ich auch gescheitert.

Was ich nun suche ist, welcher Punkt im .css für diese große Schrift an diesen beiden Stellen (s.o.) zuständig ist... :?:
Image
tantalus
Lehrling
Lehrling

Post#3by tantalus » 29.11.2015 16:40

Das "Haben wir denn etwa schon DEZEMBER?!" funktioniert jetzt auch (als Admin seh ich das natürlich nicht), nur das "Hier kannst du ab dem 01.12.2015 täglich ein Türchen öffnen und dich überraschen lassen ..." unter dem Adventskalender will immer noch nicht. :(

Hab jetzt mal den Style auch für Gäste freigeschaltet, hier: http://is.gd/CyXwqx Sollte das doch irgendeine andere Schrift sein?
Image
tantalus
Lehrling
Lehrling

Post#4by tantalus » 29.11.2015 16:49

Hab ich. [Strg]+F5?
Image
tantalus
Lehrling