Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Off Topic Button

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 445

Off Topic Button

Beitrag#1von Christiaan » 13.12.2011 01:14

Als ehemalige Moderator in ein anderen Forum als meine hatten wir ein Off Topic Button die mir hier fehlt.

Die Code dafür war [ot]{text}[/ot] und war eingebaut in den Bereich wo auch die [img], [url] usw eingebaut waren.

Diese Button würde benutzt wenn mal etwas in ein bestimmte Thema geschrieben hat was eigentlich nix mit den Thema zu tun hat, Off Topic halt.

Ist es möglich so ein Button ein zu bauen? Auch würde es gut sein das die Beiträge die Off Topic geschrieben werden nicht zu den Gesamtbeiträge des Mitglieds gezählt werden.

Seit kurzen hab ich selbstgemachte Rangeicons eingebaut und möchte eigentlich vermeiden das man jetzt blöde Beiträge schreibt nur um viel Beiträge zu bekommen um mehr Icons zu bekommen.
Zuletzt geändert von Anonymous am 13.12.2011 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben von Wünsche zu Styles
Benutzeravatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 4.471,19 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Off Topic Button

Beitrag#2von tups » 13.12.2011 11:22

Ich verstehe nicht ganz....
Erstelle dir doch einfach ein OT-Forum und dort kannst du dann auch über die Forenrechte einstellen ob die Beitäge gezählt werden oder nicht.
ACP-->Berechtigungen-->Forenrechte
Forum wählen-->Absenden-->Gruppe wählen-->Berechtigungen ändern-->Erweiterte Berechtigungen-->Diverses
Hier dann bei "Beitrags-Zähler wird erhöht" nein einstellen-->Absenden

Ab dem Moment werden Beiträge nicht mehr gezählt die in diesem Forum geschrieben werden.

Wenn du jetzt die nötigen HTML und CSS - Kenntnisse hast, so kannst du dir so einen Button für OT dann selber einbauen.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Off Topic Button

Beitrag#3von DirkB » 13.12.2011 12:50

Hier mal eine Möglichkeit dazu:

BBCode-Benutzung
Code: Alles auswählen
[offtopic]{TEXT}[/offtopic]


HTML-Ersetzung
Code: Alles auswählen
<dl style="border : 1px dotted #114499; font-size : 0.9em; font-weight : normal; color : #2277DD;"><dt style="font-weight : bold; font-style : italic; color : #114499; background-color : #FFFFFF; padding : 0.5em; border-bottom : 1px dotted #000000;">Off-Topic :</dt><dd style="padding : 0.5em;">{TEXT}</dd></dl>


Tipp-Anzeige
Code: Alles auswählen
[offtopic ]Deine Off Topik Nachricht[/offtopic]


Sieht dann so aus:
Bild

Gruß
Dirk
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

folgende User möchten sich bei DirkB bedanken:

Re: Off Topic Button

Beitrag#4von Premium Mitglieder Sijanca » 13.12.2011 14:52

Ist doch kein Problem. Ist ein ganz einfacher BBCode.

Ich hab's grad mal bei mir eingebaut. Geht problemlos:

im ACP unter Beiträge einen neuen BBCode anlegen und Hacken machen bei "Bei Verfassen des Beitrages anzeigen".

So siehts aus beim Beitrag verfassen:
Bildschirmfoto-1.png


Und so sieht der fertige Beitrag aus:
Bildschirmfoto.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wünsche noch einen schönen Tag
LG
Sijanca

Bild
Benutzeravatar
Premium Mitglieder Sijanca
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Beiträge: 555
Registriert: 06.2011
Barvermögen: 8.497,66 Points
Bank: 22.580,47 Points
Wohnort: Landkreis München
Danke gegeben: 207
Danke bekommen: 95x in 66 Posts
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: GreenGrass

Re: Off Topic Button

Beitrag#5von tups » 13.12.2011 14:58

Das ist doch ganz genau das, was Dirk doch schon gepostet hat.
Doppelt braucht das eigentlich keiner......

Aber immer noch nicht das, was Christiaan will, denn damit läßt sich der Beitragszähler nicht deaktivieren und der Beitrag, egal ob er nun mit dem BBCode-Button OffTopic erstellt wurde oder nicht, wird dennoch gezählt. Da kannste den Button auch Hummelflug nennen.

Entweder werden im Forum alle Beiträge für die User gezählt oder keiner. Die Möglichkeit das zu steuern gint es nur so, wie ich es in meiner ersten Antwort geschrieben hab.
Da nutzt auch keine alternative......
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Off Topic Button

Beitrag#6von DirkB » 13.12.2011 16:13

Hallo Tups,

klar hat der BBCode nix mit dem Beitragzähler zu tun, es ist nur eine Möglichkeit OT`s in T-Beträgen sichtbar zu machen und ich bezog mich mehr auf den Satz:

Christiaan hat geschrieben:Diese Button würde benutzt wenn mal etwas in ein bestimmte Thema geschrieben hat was eigentlich nix mit den Thema zu tun hat, Off Topic halt.

Ist es möglich so ein Button ein zu bauen?


Alles was den Beitragzähler angeht natürlich nur so wie du es beschrieben hast. :thumbsup:

Und ja, was Sijanca gepostet hat ist das Selbe wie bei mir, nur in einem anderem Style.
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Off Topic Button

Beitrag#7von Christiaan » 13.12.2011 19:35

Danke erstmal für euer Beiträge. Das das einbauen von so ein Button kein problem sein wird war mir schon klar. Es ginge mir eigentlich um die Beiträgezähler, was also nicht möglich ist.
Damit ist meine Frage beantwortet. :)
Benutzeravatar
Christiaan
Foren Mitglied
Foren Mitglied
 
Beiträge: 109
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 4.471,19 Points
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://esterelclub.eu
Forenstyle: prosilver Spirit

Re: Off Topic Button

Beitrag#8von DirkB » 13.12.2011 20:11

Vielleicht würde ja Jemand den BBCode von mir auch in das entsprechende Forum stellen.
Dort steht zwar:
Hast du auch einen BBCode, dann trage ihn doch hier mit ein.


Jedoch habe ich dort wohl keine Berechtigung dieser Aufforderung zu folgen.
Benutzeravatar
DirkB
Foren Benutzer
Foren Benutzer
 
Beiträge: 181
Registriert: 09.2010
Barvermögen: 5.419,65 Points
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: prosilver

Re: Off Topic Button

Beitrag#9von Lea » 13.12.2011 21:04

Der Bereich ist gesperrt worden, weil wir täglich aus dem Forum Fragen verschieben mussten.

Wir übernehmen dann lieber die (wenigen) Codes dort einzutragen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpboard link erst bedanken button sichtbar machen phpbb3 offtopic button http cataniarossoazzurra com phpbb topic vorlagen html-ersetzung rahmenfarbe phpbb3 link erst nach dem bedanken sichtbar zu machen phpbb3 off topic bbcode