Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Offline Button wird nicht angezeigt

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 288

Offline Button wird nicht angezeigt

Post#1by Rasoje » 21.02.2011 11:39

Hallo,

ich habe mir bei der Grafiksammlung nun auch einen Offlinebutton hochgeladen, er wird auch dort angezeigt, aber nicht im Forum - wie kann ich das hinbekommen?

Image

Ausserdem erscheint beim Style Green Grass das ONLINE 2 x - im Beitrag möchte ich das eigentlich nicht stehen haben.

Ich hab mal einen Screen gemacht und beschrieben wie ich es gerne hätte, wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte was im im Template ändern muss. Danke im Voraus.

hier der Screen:

off-on.png
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Rasoje
Foren Mitglied
Foren Mitglied

Cash on hand: 2,604.46 Points
Forenstyle: GreenGrass

Re: Offline Button wird nicht angezeigt

Post#2by Lea » 21.02.2011 12:56

Das kommt daher, weil (soweit ich weiß) alle Styles aus der Prosilver-Familie nur den Online-Status anzeigen. Die Befehle dazu müssen also zusätzlich im Template und Theme eingetragen werden.

Entweder wartest du bis heute Abend auf Tups oder guckst schon mal hier, das ist eigentlich genau das gleiche Prinzip.
--> post113456.html#p113456
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende

Cash on hand: 250.00 Points

Post#3by tups » 21.02.2011 18:41

Da eine Offline-Anzeige in diesem Style nicht vorgesehen ist, musst du ein wenig ändern, damit es angezeigt wird.

Zuerst entferne die online_Anzeige in den Beiträgen
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne viewtopic_body.html
nun suche darin nach folgender Zeile
Code: Select all
<!-- IF postrow.S_ONLINE and not postrow.S_IGNORE_POST --> online<!-- ENDIF --><!-- IF postrow.COLORIT --> {postrow.COLORIT}<!-- ENDIF -->">

Lösche nun, das kleingeschriebene Wort, online

Somit hättest du schon mal die Anzeige in den Beiträgen entfernt

Jetzt kommen wir zur Vorbereitung für die Anzeige Offline
Suche im gleichen Template weiter nach
      <!-- IF not postrow.S_IGNORE_POST -->
         <dl class="postprofile<!-- IF postrow.S_ONLINE --> online<!-- ENDIF -->" id="profile{postrow.POST_ID}">

Füge jetzt hier, direkt hinter dem kleingeschriebenen Wort online, noch folgendes hinzu
<!-- ELSE --> offline

Nachdem du diese beiden Änderungen vorgenommen hast --- ganz Wichtig! auf Absenden klicken.

Nun musst du noch das Theme bearbeiten:
ACP-->Styles-->Themes-->dein Style bearbeiten
Suche nach
.online {
   background-image: none;
   background-position: 100% 0;
   background-repeat: no-repeat;
}

füge hier, am Ende, nach der geschlossenen Klammer, folgendes hinzu
.offline {
   background-image:url("http://www.link-zum-bild.gif");
   background-position: 100% 0;
   background-repeat: no-repeat;
}

nun musst du nur noch bei "background-image:url" die URL zu deinem Bild angeben

Nach der Änderung, auch hier ganz Wichtig! ---- auf Absenden klicken

Die Offline-Anzeige kannst du nur über das Theme ändern, falls du es mal wechseln willst.
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#4by Rasoje » 21.02.2011 21:47

Vielen, vielen Dank, es hat geklappt *freu*

das hier ist für dich Image
Rasoje
Foren Mitglied