Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

[Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 548

[Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#1von Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 30.08.2010 15:31

Guten Morgen,
ich danke schon mal jetzt denjenigen, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen.
Wie oben beschrieben, besitze ich den AcidTech Style.
Nachdem ich nun neue Icons designt habe, die ich gerne als Online bzw. Offline Zeichen besitze, wollte ich zunächst die Zeichen neben den Benutzertitel setzen. Dies wollte ich in der Template machen. Das Problem, das Offline Icon wurde dennoch nicht angezeigt.
Meine Frage ist jetzt, wie setze ich es genau neben den Benutzertitel und was ist das Problem, warum das Offline-Zeichen nicht angezeigt wird.
Wenn Angaben meinerseits fehlen, weißt mich einfach darauf hin.

Hier wäre der entsprechend zu ändernde Teil:

Code: Alles auswählen
                            <div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</div>
                            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE --><div class="postonline">{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF -->


Mit freundlichen Grüßen Sascha
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder CappucinoCoffee
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 527,59 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Bayreuth
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Serenity

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#2von sventibold » 30.08.2010 15:53

Kannst du das mal bitte etwas genauer beschreiben?

Wo soll es genau angezeigt werden? (Screenshot)
In welches Template und wo hat du den Code eingefügt?
Hast du die Icons schon in Forum hochgeladen?

Wenn wir ein paar Infos mehr haben, kann dir auch sicher geholfen werden ;)

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#3von Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 30.08.2010 16:15

Ok, ein genaueres Beschreiben sollte kein Problem sein. Ich wusste bloß nicht, welche Informationen benötigt werden.

Wo soll es genau angezeigt werden? (Screenshot)
Also das Icon sollte rechts neben den Benutzernamen angezeigt werden.
Um es zu verdeutlichen, habe ich wie erwünscht einen Screenshot mit dem Online Symbol gemacht. Das Offline Symbol ist lediglich in grau, Größenunterschied existieren nicht.

Bild

In welches Template und wo hat du den Code eingefügt?
Bisher habe ich noch keinen Code eingefügt. Das, was ich gesendet habe, war der ursprüngliche Code.

Template ist, wie gesagt AcidTech. Dann viewtopic_body.html.

Dort ist, wie gesagt, dieser Code.

Code: Alles auswählen
                            <div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</div>
                            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE --><div class="postonline">{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF -->


Ich hatte lediglich einen Versuch gemacht und ihn so geändert.

Code: Alles auswählen
                            <div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}
                            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE -->{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF -->


Dadurch, wurde es zwar wie erwünscht neben dem Benutzernamen angezeigt, doch bei allen Personen, die nicht online waren, wurde kein Offline-Symbol angezeigt. Außerdem waren darauf bei jenen die Profilfelder, die in Themen anzeigt werden, allesamt dickgedruckt.

Hast du die Icons schon in Forum hochgeladen?
Die Icons sind bereits hochgeladen.

Offlinep54.png
Onlinepn73.png

Ist der Name der beiden.

Ich hoffe diese Informationen können weiterhelfen.

LG
Sascha
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder CappucinoCoffee
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 527,59 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Bayreuth
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Serenity

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#4von sventibold » 30.08.2010 16:44

TOP Beschreibung! :thumbsup:
Wenn das jeder so machen würde, dann wäre unser Alltag hier manchmal etwas leichter. :angel:

Das was du vor hast sollte eigentlich gehen, wenn du im Theme der class: "postauthor" folgendes hinzufügst:
Code: Alles auswählen
float: left;

Dabei den Orignial Code im Template lassen, nicht deine Version.

lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#5von Lea » 30.08.2010 16:53

Sven, was aber wiederum nicht CCs Frage beantwortet. :denk:

Er möchte gerne zusätzlich ein Offline-Icon angezeigt haben, was aber (zur Zeit) nicht möglich ist, da es im AcidTech Style nicht vorgesehen ist.
Offline-User haben im Original-Style kein Icon.

Da ich mich nicht mit Styletüftelei ;) auskenne, müsste ein zusätzlicher Code für die Offline-Anzeige eingefügt werden. :kaffee:
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#6von Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 30.08.2010 17:11

Danke Lea, dass du es bereits angesprochen hast ;D

Also Sven, ich habe einmal deinen Lösungsvorschlag ausprobiert. Dabei besteht allerdings das Problem, dass der Benutzername komplett linksbündig steht. Das sieht wiederum nicht besonders schön aus.
Das, was ich erreichen möchte ist, dass wie gesagt, das Offline- und Online Symbol neben dem Titel sind, das ganze allerdings weiterhin zentriert bleibt. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.

Achja CC, coole Abkürzung für den Nick xD
Lg Sascha
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder CappucinoCoffee
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 527,59 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Bayreuth
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Serenity

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#7von sventibold » 30.08.2010 17:32

Ach das habe ich jetzt gar nicht bedacht. Ist aber auch kein Problem ;)

Hier mal die Änderung für das Template viewtopic_body.html:
suche:
Code: Alles auswählen
 
                            <div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</div>
                            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE --><div  class="postonline">{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF -->

und füge folgendes HINTER "{postrow.ONLINE_IMG}" ein:
Code: Alles auswählen
<!-- ELSE -->{postrow.ONLINE_IMG}

Sollte so aussehen:
Code: Alles auswählen
 
                            <div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</div>
                            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE --><div  class="postonline">{postrow.ONLINE_IMG}<!-- ELSE -->{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF -->


EDIT:
Dann packe doch einfach die beiden <div> in ein weiters <div> und stelle dies zentriert da? Sollte klappen...
Weißt du wie das geht?


lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#8von Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 30.08.2010 18:03

Das mit dem Offline, Online Symbol hat geklappt.

EDIT:
Dann packe doch einfach die beiden <div> in ein weiters <div> und stelle dies zentriert da? Sollte klappen...
Weißt du wie das geht?

Ich habe lediglich Vermutungen, wenn du es mir noch eimal erklären könntest, wäre mir damit geholfen.

Ich bedanke mich jetzt schon mal für deine schnelle Hilfe.

Lg
Sascha
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder CappucinoCoffee
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 527,59 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Bayreuth
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Serenity

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#9von sventibold » 31.08.2010 02:11

Ich habe es jetzt auch nicht mit den <div> hinbekommen, die Mistdinger können ganz schön störrisch sein. Also den weniger eleganten aber effektiven weg gehen.
Baue dir einfach eine Tabelle um die beiden Einträge mit einer Zeile und 2 Spalten. Der Tabelle sagst du dann es soll den Inhalt zentriert darstellen. FERTIG ;)

Diesen Code dann mit dem von oben ersetzen:
Code: Alles auswählen
<table style="text-align: center;"><tr><td><div class="postauthor"<!-- IF postrow.POST_AUTHOR_COLOUR --> style="color: {postrow.POST_AUTHOR_COLOUR}"<!-- ENDIF -->>{postrow.POST_AUTHOR}</div></td><td>
                            <!-- IF postrow.ONLINE_IMG && postrow.S_ONLINE --><div  class="postonline">{postrow.ONLINE_IMG}<!-- ELSE -->{postrow.ONLINE_IMG}</div><!-- ENDIF --></td></tr></table>


lg
Sven
Forum für alle mit auslands Fernbeziehung
Benutzeravatar
sventibold
Style Tüftler
Style Tüftler
 
Beiträge: 1205
Registriert: 03.2009
Barvermögen: 5.751,13 Points
Bank: 15.706,38 Points
Danke gegeben: 55
Danke bekommen: 348x in 226 Posts
Geschlecht: männlich

folgende User möchten sich bei sventibold bedanken:

Re: [Acid-Tech] Offline bzw. Online Icon neben Benutzertitel

Beitrag#10von Premium Mitglieder CappucinoCoffee » 31.08.2010 02:48

So, hat alles funktioniert. Ich danke dir viel mal für deine Hilfe, werde auch gleich mal den "Danke" Button drücken ;D

Lg Sascha
Auch Moderatoren und Administratoren sind keine Maschinen. Haltet euch das immer vor Augen und wartet geduldig auf eine Antwort.
Benutzeravatar
Premium Mitglieder CappucinoCoffee
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 64
Registriert: 04.2010
Barvermögen: 527,59 Points
Bank: 0,00 Points
Wohnort: Bayreuth
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 6x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: Serenity


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 benutzertitel

phpbb3 user offline icon

phpbb online icon

online offline icon

phpbb user online icon

phpbb3-brownchocolate-offline symbol

phpbb3 user status offline offline icon phpbb phpbb3 user online offline phpbb3 online offline icons acid tech offline icon icon offline anzeigen phpbb3 mod user offline icon anzeigen phpbb icon offline phpbb3 phpbb3 benutzer online offline anzeige phpbb3 offline online forum benutzertitel vorlagen phpbb3 online offline status anzeigen prosilver online button phpbb3 phpbb online-icon nach umzug phpbb online-symbol benutzertitel logo in foren vorlagen phpbb online und offline-anzeige icons bei den benutzernamen anzeigen phpbb plugin# offlineonline phpbb