Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Platznot bei Forum-Titel und -Beschreibung

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 176

Platznot bei Forum-Titel und -Beschreibung

Beitrag#1von Ruebezahl » 28.11.2013 22:27

Liebe Aktive,
http://zahnspange.userboard.org (in prosilver spirit) nochmal.
Jetzt habe ich Forum-Titel und -Beschreibung vom alten Siteboard weitgehend übernommen, aber die erscheinen nun zwischen meinem recht breiten Forum-Bild links und einer großen freien Fläche rechts in so wenig Breite eingequetscht, dass sie bis unter das Bild auswandern.
Das schiebt dann die Foren nach unten, und was darunter noch kommt, aus kleinen Bildschirmen hinaus.
Es hängt mit der Bildschirmbreite zusammen:
Wenn ich mit dem Browser verkleinere, um einen breiteren Bildschirm zu simulieren, sieht es besser aus.
Wenn ich vergrößere (Breitbildschirm-Besitzer können sich so einen Eindruck verschaffen, wie das Problem aussieht), wird es schlimmer.
Die platzfressende Freifläche rechts zeigt sich aber immer 7.5 cm breit. Manche Styles um Katalog haben hier ein kleines Eingabefenster für eine Suchfunktion. Die ist in meinem Forum aber bereits als Reiter angelegt.
Wie schaffe ich es, dass Forum-Titel und -Beschreibung diese Leerfläche zumindest zum Teil nutzen können?
Ich erinnere mich, dass ich bei Siteboard nach dem Upgrade auch so ein Problem hatte, aber das hat damals der Service für mich gelöst.

Außerdem würde ich gern Absätze und etwas Fettschrift in die Forum-Beschreibung einbringen.
Wie geht das?

Viele Grüße,
Rübezahl
Benutzeravatar
Ruebezahl
Einsteiger
Einsteiger
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.2013
Barvermögen: 1.427,09 Points
Wohnort: Potsdam
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Spirit

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast