Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Plusboard Design

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 329

Plusboard Design

Beitrag#1von Sofie » 05.05.2013 11:27

Hallöchen ihr lieben,

ich bin auch von Plusboard hier her umgezogen - aber leider noch etwas unterbelichtet was das Foren-Design betrifft. Meine Frage: Bei Plusboard konnte man mit dem Styled It sein Foren-Design nach eigenen Wünschen anpassen. Diesen Html Code konnte man dann (ich glaube über prosilver oder subsilver?) komplett einfügen, umbenennen und der eigene Style war kreiert.

Ist es möglich, dass ich meinen kompletten Html Code vom Plusboard Design hier in einem der vorgegebenen phpbb Styles überschreiben kann?

Danke schon mal im voraus,
LG Sofie
Benutzeravatar
Sofie
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.025,73 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Plusboard Design

Beitrag#2von Teamleiter & Techniker Gooof » 05.05.2013 12:23

Das sollte an sich kein Problem sein, es kann dann aber gut sein, das einige Sachen nicht so angezeigt werden wie sie sollten.
Besser ist es wenn man sich in dem Bereich etwas auskennt, sodass man weiß was man tut. So muss man auch nicht alles überschreiben und kann die anderen benötigten Sachen behalten.

Am besten einfach testen mit einem extra Style.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Benutzeravatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Beiträge: 30245
Registriert: 12.2005
Barvermögen: 3.407,07 Points
Bank: 27.117,60 Points
Wohnort: phpbb9.de
Danke gegeben: 1228
Danke bekommen: 3424x in 1909 Posts
Highscores: 212
Geschlecht: männlich
Deine Foren-URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth

folgende User möchten sich bei Teamleiter & Techniker Gooof bedanken:

Re: Plusboard Design

Beitrag#3von Sofie » 05.05.2013 13:37

Ich habe mal für ca. 2 Jahren für meinen Mann ein Forum über phpbb8 kreiert. Hier konnte ich (ich schätze es war prosilver) das Design von Plusboard per Html (bei Plusboard kopiert in prosilver hier ins phpbb eingefügt) problemlos übernehmen. Nun habe ich selbiges mit meinem neuen Forum hier ausprobiert: Die Foren verschieben sich- der Hintergrund fehlt und alles s/w :-( Ist prosilver der richtige Style um html codes zu überschreiben? Grüssle Sofie
Benutzeravatar
Sofie
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.2013
Barvermögen: 1.025,73 Points
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: mehrere in der Signatur angeben!

Re: Plusboard Design

Beitrag#4von tups » 06.05.2013 19:30

Wenn du dein bearbeitetes Forum, welches ein prosilver ist, hier einfügen willst, dann musst du auch das Template vom prosilver nehmen.... nicht das vom prosilver special.

Selbst wenn du das richtige Template erwischt hast und es wird dir dann nicht so angezeigt wie du es im alten Forum hattest, dann kann es durchaus an die vielen Modifikationen liegen die hier inzwischen vorgenommen wurden.

Die Foren von hier sind absolut nicht mit anderen zu vergleichen.

Am Besten du nimmst die Änderungen nochmal manuell vor.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

style plusboard v3 styles für plusboard style für phpbb forum plusboard Phbb3 Design mit danke