Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal, BrownChocolate, Forenrechte einstellen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 439

Portal, BrownChocolate, Forenrechte einstellen

Beitrag#1von irma9 » 08.10.2010 20:37

Hallo!
Mein Forum ist http://akashachronik.phpbb8.de
Style: BrownChocolate
Ich habe das was ich wollte schon einmal geschafft und dann nicht mehr. Weiss nicht mehr wie das ging. :???:

Also die Frage:
Portal: Ich möchte das Bild oben (das wo jetzt ein Vogel ist und "phpBB7.de" steht und die "Beschreibung des Forums" ändern.
Die Änderungen gehen bei "Style". Wie geht es weiter?


Danke für die Antwort

Liebe Grüsse
Irma9
Zuletzt geändert von Anonymous am 09.10.2010 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verschoben von phpbb2 nach phpbb3,, Titel erweitert
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#2von Lea » 08.10.2010 20:45

ACP --> Styles --> dein Style --> Grafiksammlung --> zentrales Logo

Da kannst du dir ein eigenes Logo hochladen. :-)
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#3von irma9 » 08.10.2010 20:58

Nanu...so schnell die Antwort. Danke.
Trotzdem finde ich in der Grafiksammlung "zentrales Logo" nicht. :oh:
Wo soll das sein?

Liebe Grüsse

Irma9
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#4von Lea » 08.10.2010 21:04

Gibt es aber ... da. ;)

ScreenShot00020.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#5von irma9 » 08.10.2010 21:19

Alles klar. Da musste ich aber bei "BrownChocolate" auf "Bearbeiten" gehen.
Und dann auf "Grafik auswählen".
Also gefunden.
Wo kann ich jetzt, bitte, "beschreibung des Forums" einfügen??
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#6von Lea » 08.10.2010 21:21

ACP --> Allgemein --> Board-Einstellungen
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#7von irma9 » 08.10.2010 21:28

Danke seehr. :blume:
Ich komme mir vor wie beim Flugzeug-Fliegen.
Viele Knöpfe und so.
Wahnsinnsangebot.
Darf ich jetzt noch wissen ob ich das Bildchen bei "Forum Intro" ändern kann?
Dann ist für heute fertig und ich wünsche Gute Nacht ...


LG

Irma9
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#8von Lea » 08.10.2010 21:51

Sorry, war eben anderweitig beschäftigt.
Die Frage habe ich heute erst beantwortet. :)

--> post109471.html#p109471
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#9von irma9 » 08.10.2010 22:37

Sehr gut. Danke.
Also gute Nacht wünsche ich .... :???: ...mit schönen Sternchen.....
(Wie so gibt es kein richtiges GutenNachtSmili hier ? )

Liebe Grüsse


Irma9

(Ich melde mich bei Gelegenheit wieder., Habe arg Probleme mit Erstellung von Foren, Kategorien, Unterforen, Sichtbarmachung und so...)
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#10von irma9 » 09.10.2010 19:58

Hallo!

Ich weiss nicht ob ich richtig bin, aber ich fand im ganzen Support das richtige Themen Forum nicht .
Es geht um Foren/Kategorien Erstellung.
Fragen:
1. Was ist der Unterschied zwischen "Foren verwalten 1" und "Foren verwalten 2"?

2.Die Foren, die ich erstellt habe sehe ich nicht.
Wo bei Berechtigungen soll ich das korrigieren?
-inaktiver Themen
-Forenbasierte Berechtigungen
-Forenrechte
-Forenrechte kopieren
-Foren-Moderatoren
-Benutzerspezifische Forenrechte
-Gruppenspezifische Forenrechte


3. Wie erstelle ich Unterforen?

Danke für die Antwort.

Irma9
Forumname immer noch:
http://akashachronik.phpbb8.de
BrownChocolate
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#11von Lea » 09.10.2010 20:11

Foren verwalten1 ist das Original von phpbb3,
Foren verwalten2 ist unsere überarbeitete Version, beide führen zum gleichen Ziel, jeder kann es sich aussuchen.

zu deiner anderen Frage: Warum hast du die anderen Foren gelöscht, anstatt zu editieren, da waren die Rechte schon sehr gut voreingestellt.

Erklärt wird es sehr gut in den Tipps und Anleitungen: --> phpbb-tipps-anleitungen/forenrechte-einstellen-und-nochmal-foren-erstellen-top-t19332.html

Unterforen stellst du beim Erstellen eines Forums ein.
Schau dir dein eines bereits eingestelltes Unterforum an (grünes Zahnrad), dann wird es logischer.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Portal, BrownChocolate

Beitrag#12von irma9 » 09.10.2010 21:05

Lea hat geschrieben: zu deiner anderen Frage: Warum hast du die anderen Foren gelöscht, anstatt zu editieren, da waren die Rechte schon sehr gut voreingestellt. .

Keine Ahnung....irgendwas geklickt ...
Lea hat geschrieben: Erklärt wird es sehr gut in den Tipps und Anleitungen: --> phpbb-tipps-anleitungen/forenrechte-einstellen-und-nochmal-foren-erstellen-top-t19332.html.

Das hab ich schon von alein probiert, aber es ging wiederholt nicht.
Nun habe ich das was ich wollte bei "grüner Zahnrad" bei "Kopiere Berechtigung von..." geschafft.
Jetzt sind die Foren freigestellt. :oh:
Lea hat geschrieben: Unterforen stellst du beim Erstellen eines Forums ein.
Schau dir dein eines bereits eingestelltes Unterforum an (grünes Zahnrad), dann wird es logischer.

Na ja .... das verstehe ich immer noch nicht.
Ist diese Funktion bei "Übergeordnetes Forum"? Soll ich für das Forum einfach ein übergeordnetes Forum ernennen?

Nächste Frage:
Was ist Shoutbox?
Wo kann der User die Regeln einsehen?
Ich versmisse überall Button "Neues Thema", wenn ich in ein Forum reingehe. ?? Schliesslich möchte ich/User etwas schreiben...


Danke sehr für die Antworten

Liebe Grüsse

Irma9
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate, Forenrechte einstellen

Beitrag#13von Lea » 09.10.2010 21:43

Wenn man beim Erstellen eines Forums es einem übergeordneten Forum zuweist, wird es ein Unterforum.

Eine Shoutbox erklärt --> Wiki eigentlich sehr gut.
Es kommt drauf an, wo du deine Regeln im Forum reinsetzt.
Einen Punkt haben wir im Portal in der Navigation vorbereitet. Eintragen kannst du sie im ACP --> Portal --> Regeln bearbeiten.

Wenn du keine Button siehst, hast du die Rechte dafür nicht eingestellt.
Kopiere doch die Rechte vom ersten Forum, was man nicht löschen kann.
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Portal, BrownChocolate, Forenrechte einstellen

Beitrag#14von irma9 » 09.10.2010 21:50

Wir haben gleichzeitig geschrieben...
Button sehe ich erst im Unterforum. Ist das normal?
Und wegen Regaln. Ich hab es schon eingetragen wie vorgeschlagen.
Wo sind sie zu lesen für den Besucher?
Benutzeravatar
irma9
...auf Jobsuche
...auf Jobsuche
 
Beiträge: 49
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.699,62 Points
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: weiblich
Forenstyle: Mozilla v2

Re: Portal, BrownChocolate, Forenrechte einstellen

Beitrag#15von Lea » 09.10.2010 21:56

Dann kopiere die Forenrechte der Unterforen auf die Hauptforen.
Wenn du keine Button siehst, hast du die Rechte falsch/gar nicht vergeben.

Du musst jedem Forum Rechte vergeben, was man beim Erstellen gleich einstellen kann:
"Kopiere Rechte von ... "
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb portal einstellen

phpbb3 wer war da löschen brownchocolate phpbb3 forum forenrechte unterforum anzeigen phpbb3 forenrechte unterforen akashachronik.phpbb8 funktionieren phpbb7 styles für phpbb3