Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 542

Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#1von glam » 06.01.2012 11:02

Bisherige Threads zu diesen Themen konnte ich nicht finden. Da ich gestern mein Portal fast komplett neu ausgerichtet habe, möchte ich das nun zum Abschluss bringen.

1. Es entstanden durch die neue Breite nun Verzerrungen wie hier:
Bild

Was muss ich ändern damit Benutzername und Passwort mittig zum Eingabefeld passen?

2. Kann man den Titel eines Themas so weit laufen lassen bis zum Pfeilende (bei längeren Titel ab dort einen Zeilenumbruch)? Und den Autor und die letzte Änderung etwas nach rechts verschieben, damit die gesamten Daten mittig den Block ausfüllen (Blockbreite 765px)
Bild

3. Kann man die Breite des Infoblocks, an die Breite des Forums anpassen? Und es in der Höhe etwas schmäler machen, sowie Farbe ändern und dieses Lautsprechersymbol entfernen oder gegen ein neues ersetzten?
Bild
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.01.2012 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel gemäß unseren Regeln aussagekräftig geändert
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Mehrere Fragen

Beitrag#2von Lea » 06.01.2012 12:09

Zu 1 kann ich leider nichts sagen, da die Infos, was du überhaupt wo gemacht hast, zu wenig sind.

Zu 2: An das Template haben wir leider keinen Zugriff und ist somit meines Wissens nicht machbar.

Zu 3: gibt es unzählige Anfragen hier im Forum, alle mit "rosa" und "Lautsprecher" werden zu diesem Beitrag geleitet und da werden alle deine Fragen beantwortet. Dort siehst du auch die Höhen- und Breitenangaben.

--> post105192.html?hilit=newsbox%20farbe#p105192
Benutzeravatar
Lea
Lebende Legende
Lebende Legende
 
Beiträge: 21204
Registriert: 02.2016
Barvermögen: 250,00 Points
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben

folgende User möchten sich bei Lea bedanken:

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#3von glam » 06.01.2012 12:49

Zu 1: Ich hatte vorher einen linken, einen rechten, und einen etwas breiteren Block in der Mitte. Nun habe ich den linken Block und die einzelnen Bereiche links deaktiviert und eingestellt das sie im Index nicht mehr zu sehen sind. Die Blockbreite des neuen rechten Blocks beträgt 270px.

zu 2 und 3: Okay, vielen Dank! :blume: :thumbsup:
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#4von tups » 06.01.2012 14:53

Zu 1)
das kommt durch die Verbreiterung des Block, hier wird die Schrift nicht mittig gesetzt.
Ändern kannst du das wie folgt:
ACP-->Styles-->Templates-->dein Style bearbeiten
öffne block_user_information.html

suche nun nach
Code: Alles auswählen
<div label for="username">

ersetze durch
Code: Alles auswählen
<div style="text-align:center;" label for="username">



suche weiter nach
Code: Alles auswählen
<div label for="password">

ersetze es durch
Code: Alles auswählen
<div style="text-align:center;" label for="password">


Somit wird dir der Text immer zentriert zum Eingabefeld angezeigt, egal welche Breite du wählst.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

folgende User möchten sich bei tups bedanken:

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#5von glam » 06.01.2012 15:04

Ah toll, danke! :thumbsup:

Noch ganz kurz zu 3: Wenn ich hier die Farbe ändern möchte, egal welche Farbe, diese wird immer leicht gräulich dargestellt. Aber es wird nie die Farbe angezeigt die ich im Hex code eingegeben habe, sogar Signalrot sieht gräulich aus. :(
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#6von tups » 06.01.2012 15:06

Setzt du denn auch die Raute # vor dem Zahlencode der Farbe?
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#7von glam » 06.01.2012 15:10

Ja, ich löschte dreimal NEWS_COLOR und ersetzte es durch #8B008B. :?:
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#8von tups » 06.01.2012 15:25

Ok, hast du auch die geschweiften Klammern mitgelöscht, denn die dürfen nicht stehen bleiben.

Hast du die Seite denn auch nach der Änderung Neu geladen?
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5



Vor allem, was ganz wichtig ist, änderst du auch das richtige Template?
Du hast ja prosilver special, dan kann es schnell mal passieren das man das prosilver auswählt.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#9von glam » 06.01.2012 15:50

Alles gemacht, nun habe ich die Farbe wieder geändert. Wobei ich muss mich korrigieren, diese Farbe #8B008B, sieht nun identisch aus wie die Farbe bei den anderen Blöcken. Aber ich wollte eigentlich eine andere... :emot-shakehead:

Hier mein Code:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_NEWSBOX -->
   
<div align="center"><div class="panel" style="background-color:#{#8B008B};width:97% height="50px""><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><table border="0" width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tbody>
    <tr>
        <td style="background-color:#{#8B008B};padding:5px;" width="0" align="center"></td>
        <td style="background-color:#{#8B008B};padding:7px;" align="center"><span style="color:#{NEWS_C_TEXT};font-size: 11px;">{NEWS_TEXT}</span></td>
    </tr>
    <!-- IF NEWS_LINK --><tr><td colspan="2" style="padding:3px;" align="right"><b><a href="{NEWS_LINK}">{L_NEWS_LINK}</a></b></td></tr><!-- ENDIF -->
    </tbody></table><span class="corners-bottom"><span></span></span></div></div></div>

    <!-- ENDIF -->
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#10von tups » 06.01.2012 16:00

Wie, du hast alles gemacht.....? ich hatte dir doch geschrieben dass die geschweiften Klammern auch mit weg müssen, zudem hast du eine Raute zuviel.

<div align="center"><div class="panel" style="background-color:#{#8B008B};width:97% height="50px""><div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span><table border="0" width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tbody>
<tr>
<td style="background-color:#{#8B008B};padding:5px;" width="0" align="center"></td>
<td style="background-color:#{#8B008B};padding:7px;" align="center"><span style="color:#{NEWS_C_TEXT};font-size: 11px;">{NEWS_TEXT}</span></td>


Das sind die 3 Stellen die falsch sind....... lösche jeweils die Klammern {} und eine Raute #

Zudem hast du in der ersten Zeile auch einen Fehler, du hast dort 2 "" neben einander :oh:
Du brauchst doch die Höhenangabe überhaupt nicht, di Box passt sich doch in der Höhe automatisch an,
lösche hier einfach
height="50px"
sodass hinter 97% nur 1 " steht.
Bild
Benutzeravatar
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand
 
Beiträge: 7019
Registriert: 06.2009
Barvermögen: 100.578,29 Points
Bank: 125.442,55 Points
Danke gegeben: 561
Danke bekommen: 1770x in 1468 Posts
Geschlecht: männlich
Forenstyle: X-Silver

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#11von glam » 06.01.2012 16:04

Oh okay, tut mir leid. Probier ich gleich mal aus. Danke!
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple

Re: Portal-Template- und Newsbox-Veränderungen

Beitrag#12von glam » 08.01.2012 17:40

Danke, lief alles glatt! :thumbsup:
Benutzeravatar
glam
eingestellter User
eingestellter User
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2010
Barvermögen: 1.981,78 Points
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Forenstyle: prosilver Special Purple


Zurück zu "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb3 portal styles

css newsbox vorlagen

phpbb portal templates

portal template

phpbb3 newsbox

newsbox erstellen image passt sich an css style box vorlagen phpbb styles portal forum phpbb3 templates mit portal phpbb style mit portal phpbb themes portal adsense in newsbox newsbox stylesheet padding phpbb newsbox box html mit weiter klick <div class=panel phpbb3 styles mit portal news box template javascript css template mit news box hilfe mein portal template hat keine newsbox portal phpbb3 skins phpbb3 portal template css newsbox template