Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portal verschoben

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 138

Portal verschoben

Post#1by Sunjana » 19.07.2009 17:19

Hallo, leider ist mein Portal irgendwie verschoben. Die linken und rechten Blöcke werden nicht zentriert angezeigt. Beim rechten Block passt das auch, da er linksbündig ist, aber der linke Block wird auch linksbündig angezeigt, müsste aber rechtsbündig angezeigt werden.
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Portal verschoben

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2009 18:20

Ne das ist so schon alles richtig.
Die Blöcke sind nicht dafür gemacht sie so klein zu machen, man muss die Größe so anpassen das es gleichmäßig ist. Das geht in dem einen Style schmaler, in anderen nur breiter, aber 100px für die Breite der Blöcke ist viel zu wenig.
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Portal verschoben

Post#3by Sunjana » 19.07.2009 18:29

Und wie stell ich das jetzt ein, also wo? Bin grad ein wenig verwirrt... :???:
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Portal verschoben

Post#4by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2009 18:34

die Breite der Blöcke stellt man in den Portal Einstellungen ein:
- ACP -> Portal -> Portal Einstellungen -> Linke und rechte Blockbreite

Oder aber die Blöcke die eine breitere Breite brauchen abstellen, wie die Uhr oder durch Theme Einstellungen Blöcke mit Eingabefeldern. ;)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Portal verschoben

Post#5by MoonCat » 19.07.2009 18:37

ACP --> Portal --> Portal Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen für das Portal --> Linke und rechte Blockbreite :ja:

Ich hab die Breite auf 170 stehen...als Vergleich für dich :)
Last edited by MoonCat on 19.07.2009 18:37, edited 1 time in total.
Reason: Cheffe war wieder fixer :D
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female

Re: Portal verschoben

Post#6by Sunjana » 19.07.2009 19:00

So, das hab' ich jetzt so weit hingekriegt, jetzt hab ich nur ein Problem:

Auf der linken Seite, ist der Platz frei, auf der rechten nicht. Ich hab jetzt schon versucht, den Style selbst zu verbreitern, aber damit hats auch nicht geklappt. Ich hänge mal ein Bild an, das was ich meine, ist rot markiert:

Image
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Portal verschoben

Post#7by Teamleiter & Techniker Gooof » 19.07.2009 19:25

Ich habe da bei dir mit Firefox keinen Rand, beide Seiten sind gleich... :denk:

evtl. mal
Forum neu laden
durch das Neuladen einer Webseite werden z.B. Aktualisierungen der Themes oder Grafiken sichtbar; Da Webseiten nicht ständig, automatisch neu geladen werden!

So kann man die aktuelle Webseite neu laden:
  • durch Klicken auf die Schaltfläche Aktuelle Seite neu laden in der Symbolleiste
  • durch Drücken der Taste F5
  • durch Drücken der Tasten Strg+R
  • über Ansicht > Neu laden
  • mit Umgehung des Caches über Strg+Shift+R bzw. Strg+F5

Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
User avatar
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor
 
Posts: 30245
Joined: 12.2005
Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Location: phpbb9.de
Thanks: 1228
Thanked: 3422 times in 1909 posts
Highscores: 226
Gender: Male
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Re: Portal verschoben

Post#8by Sunjana » 19.07.2009 19:28

Aha, hab' grad geschaut, bei IE ist es bei mir auch nicht so, nur beim Firefox, da wird wohl irgendwas falsch eingestellt sein.
So, jetzt geht's auch wieder, da hatte sich bei meinem Firefox anscheinend ein Fehler bei den Cookies eingeschlichen gehabt, denn als ich diese gelöscht habe und nun ja neu gesetzt wurden, geht es wieder.
Vielen Dank! :blume:
User avatar
Sunjana
Foren-Guru
Foren-Guru
 
Posts: 365
Joined: 11.2008
Cash on hand: 673.08 Points
Bank: 10,089.72 Points
Thanks: 359
Thanked: 147 times in 81 posts
Highscores: 11
Gender: Female
Forenstyle: Vista

Re: Portal verschoben

Post#9by MoonCat » 19.07.2009 19:33

ist das dieses ganz neue Firefox? Hab da schon gehört, dass es einige Probleme damit gibt gerade bei der Darstellung von Foren...

Edit: jut, du hast es gelöst :D
Image

Kein Support und keine Grafikbestellungen via PN/ E-Mail oder dergleichen. Diese werden kommentarlos gelöscht!
User avatar
MoonCat
Boardgrafikerin
Boardgrafikerin
 
Posts: 2372
Joined: 01.2008
Cash on hand: 23,289.97 Points
Bank: 35,477.20 Points
Location: Frankfurt/ Main
Thanks: 149
Thanked: 368 times in 271 posts
Gender: Female


Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

phpbb portal breite verschoben