Registriere dich hier, um versteckte Bereiche sehen zu können, Highscores zu speichern oder Fragen zu stellen!

Portalgestaltung

Adminbereich » Styles » Themes sind Stylesheets (CSS) Vorlagen (Farben, größen, Abstände (prosilver auch Grafiken))
Adminbereich » Styles » Templates sind HTML Vorlagen (wo was angezeigt wird und ob überhaupt)

subSilver und prosilver Styles - es gibt 2 Arten von Styles, hier alle im Überblick:
subSilver2 Styles: 610nm, AcidTech, Vista, bo2Soft, subsilver2, eTech, Serenity, vBoard, vLight, vPlasma, subBlack
prosilver Styles: BrownChocolate, WoWKing, Eliteblue, Glacier, GreenGrass, RedSunrise, prosilver
Kostenloses phpbb2 Forum
phpbb2 Forum Hosting
www.phpbb6.de
phpbb9 ist das Support Forum für unsere Hosting Services.Hilfe nur für Foren von Kostenloses-Forum.be, Userboard.org, plusBB, phpbb8.de, phpbb6.de, Gratis-Board.de und Forumo.de.
Du hast dein Forum nicht bei uns? Dann schaue dich um und siehe was du selbst völlig kostenlos machen könntest, gucke dir auch andere interessante Foren aus unserem Netzwerk an!
Du erhältst hier Tipps und Problemlösungen zu deinem Forum bei uns!

phpbb3
phpBB3 Forum Hosting
www.phpbb8.de
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 234

Portalgestaltung

Post#1by Fat_M » 08.09.2010 15:59

Hallo zusammen,

habe da eine etwas speziellere Frage zum Portal. Habe hierzu nichts gefunden. Benutzt wird der subBlack Yellow Style. Link zum Forum steht im Profil.

Habe schon selber etwas rumprobiert und vermute, dass mein Wunsch nicht ohne weiteres zu erfüllen ist. Aber Fragen kost ja nix.

In der Navifationsleiste verwende ich mehrere Links zu normalen Forenthemen. Z.B bei "Statistiken". (siehe Bild.)

Image

Wenn man da nun draufklickt gelangt man logischerweise zu dem besagten Forenthema.

Image

Jetzt meine Frage: Ist es irgendwie möglich, dass das verlinkte Thema, nachdem man auf Statistik im Navbar klickt, im Anlündigungsfester im Portal erscheint, statt als normaler Foreneintrag? (siehe Bild)

Image

Die normalen Ankündigungen und Nachrichten sollten dann am besten ausgeblendet werden. Sorry schon mal vorab, falls irgendwas unverständlich ist. Weiß nicht recht wie ich es besser erklären soll.

Danke schon mal vorab für die Antwort.

Gruß Fat_M
Fat_M
Lehrling
Lehrling

Cash on hand: 811.15 Points

Re: Portalgestaltung

Post#2by Teamleiter & Techniker Gooof » 08.09.2010 17:00

Mit dem Thema direkt geht das nur, wenn du die Portal Blöcke auch in den Themen/Beiträgen aktivierst.

So wie du es haben möchtest, ginge es aber auch über unseren Homepage Mod: Adminbereich -> Mods -> Eigene Seiten (Homepage)
Kostenloses phpBB3 Foren Hosting - Entwickler | Hosting | Admin :Pingouin02:
Teamleiter & Techniker Gooof
Foren Doktor
Foren Doktor

Cash on hand: 3,407.07 Points
Bank: 27,118.15 Points
Highscores: 226
Your Forum URL: http://support.phpbb8.de
Forenstyle: prosilver Special Smooth *

Post#3by Fat_M » 09.09.2010 00:02

Joa, typischer Fall von : Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Klappt wunderbar mit dem Mod. Eine kleine Frage habe ich aber noch dazu. Wo kann man den Hintergrund bei den Homepageblöcken ändern? Würde dort gerne den Selben einfügen, den ich auch mein Ankündigungen und Nachrichten benutze.

Danke nochmals.
Fat_M
Lehrling
Lehrling

Post#4by Fat_M » 10.09.2010 14:43

Dank des HP-Mods hab ich mittlerweile vieles so gestalten können wie ich mir das vorgestellt habe, aber eines habe ich immer noch nicht gefunden...

Fat_M wrote:Wo kann man den Hintergrund bei den Homepageblöcken ändern?
Fat_M
Lehrling
Lehrling

Post#5by tups » 10.09.2010 15:03

Die Blöcke, nur für die HP-Seiten, zu ändern geht leider nicht, wenn du den Hintergrung änderst, dann gelten die Änderungen auch für dein Forum/Portal, da sich die HP-Seiten dem Style anpassen.

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Post#6by Fat_M » 10.09.2010 15:49

Ok, schade. Danke für die Antwort. Dann dürft ihr einen änderbaren Hintergrund beim HP-Mod als Verbesserungsvorschlag aufnehmen. ;)

Nun will ich es mal andersherum probieren. Wo genau ändert man denn den grundsätzlichen Hintergrund der Foren-/Portalblöcke?

... und wo wir schon mal dabei sind, noch eine Frage. Kann man für die Rahmen der Blöcke auch eigene Grafiken verwenden?
Fat_M
Lehrling
Lehrling

Post#7by tups » 10.09.2010 17:11

Zu ändern ist das im Theme deines Styles, und da die Rahmen der Blöcke ja auch aus einer Grafik bestehen, so kann man diese natürlich auch ändern.

Hier mal ein sehr nützliches Tutorial, mit dem du ganz leicht dein Forum umgestalten kannst. Es wird dir dort sehr ausführlich erklärt.
Firebug Tutorial

LG Peter
Image
tups
Supporter im Ruhestand
Supporter im Ruhestand

Cash on hand: 100,578.29 Points
Bank: 125,443.10 Points

Return to "phpBB3: Styles, Themes und Templates"